Nützliche Informationen für "Neudänen"

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Marion1

Nützliche Informationen für "Neudänen"

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 11.02.2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
katti

Beitrag von katti »

Hej Marion, det er virkligt en fin hjemmeside!
Ist das richtig, dass die Schüler mitbestimmen können über wichtige(!) Entscheidungen der Schule?
Elevråd bliver hørt
Børnene lærer at give udtryk for deres egen mening. Og de får mulighed for at danne elevråd, som bliver hørt, når der skal træffes vigtige beslutninger på skolen.
oder ist das nur so nett geschrieben (oder hab ich das falsch übersetzt :mrgreen: ) und wie sieht das dann in der Praxis aus?????
næsgerige hilser (neugierige-håber det hedder så)
katti
Danebod

Beitrag von Danebod »

@katti

Det hedder nysgerrige hilsner.

Die Schüler sollen lernen, ihrer Meinung Ausdruck zu geben, können einen Schülerrat bilden, der bei wichtigen Entscheidungen gehört wird - also wohl kein Stimmrecht hat...
katti

Beitrag von katti »

Tak Danebod :oops: kommer du straks til sprogtræningen? Der skriver jeg nu :mrgreen:
katti
nick_cage

Beitrag von nick_cage »

Wirklich sehr informative Seite. Habe ich das vielleicht ueberlesen, oder findet man unter den Sprachen so einiges ausser Deutsch?

Wenn dem so ist, koennte man ja (wenn man will) daraus lesen, dass es inzwischen genug Deutsche in DK gibt, mehr braucht man jetzt nicht mehr. :D :?:
katti

Beitrag von katti »

Hej nick_cage, sei doch nicht so streng :D
Also ich finde das Sprachenangebot schon sehr umfangreich, warum sollte deutsch da auch noch mit dabei sein?
Ich habe mal eine vielleicht vergleichbare hjemmeside i tyskland gesucht, [url]http://www.bund.de/[/url] und da findet man ein sehr mageres Sprachangebot, synes jeg und arabisch schon gar nicht :mrgreen:

katti
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

katti hat geschrieben:Hej nick_cage, sei doch nicht so streng :D
Also ich finde das Sprachenangebot schon sehr umfangreich, warum sollte deutsch da auch noch mit dabei sein?
Ich habe mal eine vielleicht vergleichbare hjemmeside i tyskland gesucht, [url]http://www.bund.de/[/url] und da findet man ein sehr mageres Sprachangebot, synes jeg und arabisch schon gar nicht :mrgreen:

katti
naja es ist ja nich so, dass de einen mangel an arabern haette ;-)
Antworten