Argab im Winter

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
D2006
Mitglied

Argab im Winter

Beitrag von D2006 »

Hallo!

Wir fahren in 2007 Anfang Februar nach Argab. Bisher waren wir in dieser Ecke nur in Bjerregard, da war es aber auch schon APril. Was kann man zu dieser Jahreszeit denn dort unternehmen? Was bietet Argab den sonst noch so bzw wie ist dort der Strand?
Keep racing!
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi,

wir waren vor Jahren mal Ende November / Anfang Dezember eine Woche in Argab.
Was kann man zu dieser Jahreszeit denn dort unternehmen?
Da Argab eine reine Ferienhaus Siedlung ist, sind die Aktivitäten dort recht begrenzt: Spazieren gehen.
Mit dem Auto kann man dann allerdings problemlos die nächst größeren Orte erreichen Hvide Sande, Søndervig, Ringkøbing und Esbjerg.
wie ist dort der Strand?
Ich fand ihn damals sehr schön, aber im Februar ist das wohl eher nebensächlich. ;)

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
D2006
Mitglied

Beitrag von D2006 »

Und wie sieht das mit der Breite des Strandes aus - auf Römö oder Fanö muss man ja hinter den Dünen noch 1 Kilometer laufen, bis man am Wasser ist.
Keep racing!
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Der Strand ist recht schmal ca. 100 m bis zum Wasser, die Dünen sind allerdings in Aargab recht hoch und steil.
D2006
Mitglied

Beitrag von D2006 »

Danke für die Info. In SOndervig soll es ein Bowlingcenter geben - ist da schonmal jemand gewesen bzw weiß jemand ob die überhaupt im Winter geöffnet haben.
Keep racing!
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Also ich weiss nur dass ich 1997 mal in dem Bowlingcenter in Søndervig war, war ganz lustig, und halt wie jeder andre Bowlingcenter auch. nicht groß aber auch nicht klein :) Vllt. haben dies ja in der zwischenzeit auch schon ausgebaut...werden die andren dann ja sicher noch posten.
Ob es im Winter geöffnet hat, kann ich nicht sagen. :)
fahre im Februar auch nach Dk ...aber etwas nördlicher ;)
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
tømrermester
Mitglied

Beitrag von tømrermester »

årgab ist tote hose im winter aber genau deshalb verbringt man ja wohl auch seinen urlaub dort zu diesem zeitpunkt, wo man die ruhe geniessen kann.
das badeland in haurvig hat auf und auf dem weg nach ringkøbing von søndervig gibts eine stelle, wo man selber kerzen ziehen kann. ist besonders für kinder ganz witzig. der strand ist das ganze jahr eine attraktion. je mehr wind desto besser!
Antworten