Benzinpreise in DK über 10 Kronen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Lukas,

leider ein falscher Rückschluss.

Es ging nicht um den Sprit im Koppe, sondern um die fehlenden Gehirnwindungen in demselben oder wie muss ich nun, jede kommentierte Benzinpreiserhöhung hier im Forum interpretieren.
Es gibt doch mit Sicherheit andere wichtige Dinge aus Dänemark zu berichten.
Ich finde es ja ausserordentlich nett :wink: , daß du nun deinerseits alle meine Beiträge mit einem Kommentar versiehst.
:roll:

Da ich aber die Benzinpreise kenne, keine Fahrt ins Blaue.
Ich bleibe auf der sonnigen Terasse.

Hej Reimund,

Ich musste mich mit 47 noch mal umorientieren. Hat geklappt.
Also mit 46 sollte es auch noch klappen.
Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Das waren geht´s viele ICH`s. Gelobe Besserung.

Det(e)lef :mrgreen:
arill

Beitrag von arill »

Tschuldigung, aber wir brauchen z.B. Diesel und viele, viele Andere auch. So viel teurer als in Deutschland ist das Benzin in DK auch nicht, teilweise sogar noch billiger. Automatentankstellen sind sowieso preiswerter als die anderen. Wer es sich nicht leisten kann sollte weniger fahren und mal das Fahrrad benutzen.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Guten Morgen, Arill!
na, gut in Form heute morgen, was? :P

In Berlin würde ich Deinem Vorschlag sicher auch folgen - andere wohnen nicht mit so vielen öffentlichen Verkehrsmitteln, in DK noch weniger als in Dtld. (Ballungsgebiete).

Schönen Wochenanfang - Ursel, DK :wink:
tigres

Beitrag von tigres »

Nur um die neidisch zu machen, die gerne einen Umweg fahren nur um schnell 12 l. in den Tank tröpfeln, weil der Liter 0,20 Öre billiger ist.
Habe gestern 95 Oktan für 9,20 Kr. getankt, und es gingen 52,8 l. rein!!!
Gruss Dieter
sv

Beitrag von sv »

Hej tigres

Dann hatte ich gestern mehr Glück. In Roskilde gab es den Liter 92 Oktan für 8,47 Kronen. Bei 28 Litern war der Umweg von 5km zu verschmerzen.

Kleiner Tip an alle in der Gegend: Sonntag nachmittag bis Montag morgen ist der Sprit auf Roskildes Københavnsvej regelmäßig echt preiswert.

Hilsner
Stefan
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

geheimtipp is imma noch die u-noxx an der ausfahrt 75 (E45-A7) in dk - von syd nach nord kommend 250 v der ausfahrt rechts . hoffe det hilft- ansonsten google-map wa
guestno1

Beitrag von guestno1 »

sagt mal ehrlich..!!

fahrt ihr für 3-4 cent einen umweg von 5 km???

das sind 1,4 euro für 28 l...

wenn es 10 euro wären oder ihr berufskraftfahrer auf eigene rechnung wärt.. aber als privat???

naja...

ist schon lustig.. würde nicht mal die tankstelle auf der anderen seite nehem wenn die 4 cent billiger ist.. ne anders gesagt.. ich würde das nicht merken.. weil die tankstelle, an der ich tanke, liegt auf meinem weg und ich muß tanken..

und nur für 12 l tanken???? wie arm muß man denn sein.. dann würde ich nach mecklenburg in den urlaub fahren... oder zu hause bleiben wenn man sich schon das benzin nicht mehr leisten kann..

oder anders.. auf die klamotten verzichten , die unterhosen jeden abend waschen.. aber dafür den kofferraum voller benzinkanister....

cooll...

und nein ich bin nicht reich.. aber für mich gibt es andere probleme als die 2 cent unterschied... und die suche danach...

warscheinlich kennt ihr auch alle straßen bei der nummer.. die A7 ist die nach flensburg und die A9.. keine ahnung ... naja jedem seine hobbys...
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

guestno1 hat geschrieben:sagt mal ehrlich..!!

fahrt ihr für 3-4 cent einen umweg von 5 km???

das sind 1,4 euro für 28 l...

wenn es 10 euro wären oder ihr berufskraftfahrer auf eigene rechnung wärt.. aber als privat??? .... .... u.s.w

...
super danke du gefällst mir ... :D bin ganz deiner meinung :P

wer nach dänemark fährt und sich über spritpreise aufregt ... sollte doch lieber zuhause bleiben ...

aber glaube in meck pomm ist es auch nicht billig ... war da mal 3 wochen :D
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
nick_cage

Beitrag von nick_cage »

sv hat geschrieben:Hej tigres

Dann hatte ich gestern mehr Glück. In Roskilde gab es den Liter 92 Oktan für 8,47 Kronen. Bei 28 Litern war der Umweg von 5km zu verschmerzen.

Kleiner Tip an alle in der Gegend: Sonntag nachmittag bis Montag morgen ist der Sprit auf Roskildes Københavnsvej regelmäßig echt preiswert.

Hilsner
Stefan
Am Samstag (16.9.) gab´s in Hvide Sande den 95er Oktan für 8,07 Kronen (bei 123), Q8 war bei 8,24 - und das am Hauptan- und Abreisetag. Da sag nochmal einer, in Dänemark wär das Tanken teuer - und ein Umweg war´s auch nicht...
Tatzelwurm__1

Hej,

Thorbinoxx scheint wohl Archäologe zu sein,
immer wieder gräbt er alte Threads aus.

Nixx mehr aktuell in Germanien und bei den Wikingern,
ausser vielleicht in Gallien. :wink:

und ausserdem :
ich muss enten nach Hvide Sande eller nach Roskilde
und nu ???????????????

Detlef
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej,
ich verstehe die Aufregungung nicht .In Dk verbraucht mein A4 1,5 l weniger. Weniger Ampeln ,Stau , gesittete Fahrweise usw.
Ditmar
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Thorbinoxx scheint wohl Archäologe zu sein,
immer wieder gräbt er alte Threads aus.

Nixx mehr aktuell in Germanien und bei den Wikingern,
ausser vielleicht in Gallien. :wink:

und ausserdem :
ich muss enten nach Hvide Sande eller nach Roskilde
und nu ???????????????

Detlef

naja nich ganz verkehrt - bimn im moment ca 100 meter vom historischen oestlichen ochsenweg wech. is heut nur n bissl mehr los als damals - deshalb ja auch die reklame fuer u-noxx in padborg
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

ditmar hat geschrieben:Hej,
ich verstehe die Aufregungung nicht .In Dk verbraucht mein A4 1,5 l weniger. Weniger Ampeln ,Stau , gesittete Fahrweise usw.
Ditmar
komisch, bei mir ist der Verbrauch fast gleich geblieben.... :D
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141740.html][img]http://images.spritmonitor.de/141740_5.png[/img][/url]

Mit weniger Staus etc. haste Recht...Ausser es sind zuviele Deutsche auf dänischen Straßen....jetztaberschnellweg....
Torsten
Tatzelwurm__1

Aber turbonix,

meinen "Freund" Lukas, tun schon die Augen weh tuen, so wie du die Buchstaben verdräst. :P :P

Detlef
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

wer ist lukas?
spuelt der och forenschach ;-)
griiiitz toxic-noxx
Antworten