Getränkemarkt an der A7

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Axel Finger
Mitglied
Getränkemarkt an der A7

Beitrag von Axel Finger »

Hallo,
ich würde gerne auf dem Weg nach Dänemark kurz vor der Grenze noch eine Kiste eines bestimmten norddeutschen Weizenbieres einkaufen...
(zu Normalpreisen, nicht Tanke)
Gibt es z.B. in dem Skandinavienpark in Handewitt nen Getränkemarkt?
Oder kennt jemand andere max. 10min. von der A7 entfernt?

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Im Scandinaviapark gibt es wirklich kistenweise Getraenke.
Kannst du aber nur mit dänischem Wohnsitz kaufen.
Haben wir auch mal einen Vorteil :mrgreen:

Gruß
Gruss

Juergen
Axel Finger
Mitglied

Echt? Nur mit dänischem Wohnsitz?
Ich würde doch auch Pfand bezahlen...
Und ich hab dann doch ne Woche nen dänischen Wohnsitz. :mrgreen:

Ich bitte um weitere Hinweise...
Frei nach Die Ärzte:
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Hallo Axel,

warum verbindest du es nicht gleich mit ein paar mehr Einkäufen und kaufst gleich vor der Weiterreise im Citti Flensburg ein. Da gibt es ja fast alles was man so für ein Leben in DK benötigt :wink:
Hier gibt's die Anfahrtskizze: http://www.cittimarkt.de/resourcen/skizzen_anfahrt/fl.pdf
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Ja Axel, nur mit dänischem Wohnsitz.

Wir haben das erste mal auch nicht schlecht gestaunt, als an der Kasse der Paß verlangt wurde. Steht aber auch überall dran - Nur für Export

An der Grenze brauchst du den Paß nicht mehr, aber zum Bier kaufen. :mrgreen:

Gruß
Gruss

Juergen
MaReNi
Mitglied

Beitrag von MaReNi »

Hallo Axel,
wie wäre es mit nem Abstecher nach Tarp? Autobahnabfahrt Tarp, dann durch den Kreisel, Hauptstraße durch Tarp fahren. Links abbiegen, da gibt es Getränke Riepen und Aldi u.s.w. das sind höchstens 10 Min.
Schreib ruhig, wenn Du eine nähere Beschreibung brauchst!

Viel Grüße
Nicole
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Hei,

das Einkaufen dort geht doch sicher auch mit norwegischem Wohnsitz oder ?

Was gibt es da denn schönes zu kaufen ?

Hilsen

isbjørn
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Bier!

/annika :wink: 8)
awe
Mitglied
Beitrag von awe »

;O)scar hat geschrieben:Hallo Axel,

warum verbindest du es nicht gleich mit ein paar mehr Einkäufen und kaufst gleich vor der Weiterreise im Citti Flensburg ein. Da gibt es ja fast alles was man so für ein Leben in DK benötigt :wink:
Hier gibt's die Anfahrtskizze: http://www.cittimarkt.de/resourcen/skizzen_anfahrt/fl.pdf
Jeps. Das würde ich dir auch raten. Ist ganz einfach. Letzte Abfahrt A7 vor der dänischen Grenze runter, dann nur geradeaus bis zur 2. Ampel. Dann rechts, an der nächsten Ampel links und dann hast du den Citti Park zur Linken. Dort findest du ein nettes Café, nen Media Markt, McD und den Citti Markt. Ist sowas wie die Metro für private Personen.

Gruss,

Andreas
tHinK InG!
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

isbjørn hat geschrieben:das Einkaufen dort geht doch sicher auch mit norwegischem Wohnsitz oder ?

Was gibt es da denn schönes zu kaufen ?
isbjørn
Klar, aber hier haben wir ein Problem. Du solltes schon gerne Norweger sein, also kein Deutscher in Norwegen...oder einen norwegischen Führerschein haben, dann fragt keiner. Das gilt aber nur für den Erwerb von Dosen. Alles andrere können alle in grossen Mengen kaufen; also auch deutsche Touristen, die dänisches Bier nach DK importieren wollen, weil es dort billiger ist. (Aufgrund der Grenzläden ist z.B. die Rücklaufquote für Pfandflaschen in DK 102% :wink: ).

Was es gibt? Bier, Wein, Sprit, Schokolade, Zucker, Marzipan, Lakriz, alles was in DK teuer ist & gegessen & getrunken werden kann. Aber auch Fleisch, Knorr, Parfümeriewaren, Fernseher, Wachmaschinen usw.

Wir sehen übrigens gelegentlich norwegische Autso mit Anhänger beim Baumarkt in Flensburg. Lohnt sich dass wirklich, Glasbausteine nach Norwegen zu importieren?

Und: DVD & CD Rohlinge (sehr billig verglichen mit dänischen Preisen)

Gruss vilmy
oeli

Beitrag von oeli »

Hej,
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich z.B. bei otto duborg in Harrislee auch als Deutscher Dosenbier kaufen, nur muss ich Pfand bezahlen, was ich als Skandinavier mit Ausfuhrgenehmigung nicht muss.
Bitte helft mir, wenn ich falsch liege.
Hilsen
otto
Vilmy
Mitglied

Dosenpfand

Beitrag von Vilmy »

Im Prinzip ja; nur müssen sie dann die Dosen auch zurücknehmen wollen, und deshalb wird dir das keiner dort sagen.

Aber genau diese Auskunft erhielt einer unserer Freunde aus Deutschland einmal, als er mit dem vollen Einkaufswagen zur Kasse fuhr.

Auch schon hier im Forum gesehen: einen Dänen fragen, ob der einem Bier kauft... (ungesetzlich für den Dänen).

Gruss vilmy
oeli

Beitrag von oeli »

Hej Vilmy,
ich weiss, dass die Tuborg-Dosen von Otto Duborg bei Netto im Pfandautomaten angenommen werden. Was sollte mich also daran hindern, 72 Dosen für ca. 18,- € zu kaufen. Ist ein Top-Preis.
Hilsen
Otto
Axel Finger
Mitglied

Danke für die beiden Autobahnnahen Tipps!

Ich werde mich wohl für Tarp entscheiden, da ich dort auch die passende Tankstelle für meine Firmen-Tankkarte gefunden habe.

@Nicole: Kannst du mir bitte noch den Straßennamen nennen, wo der Getränkemarkt liegt? Und ich hoffe die haben Flensburger Weizen in 0,5 Liter Flaschen :D Danke!!
Frei nach Die Ärzte:
Vilmy
Mitglied

Bier

Beitrag von Vilmy »

oeli hat geschrieben:Hej Vilmy,
ich weiss, dass die Tuborg-Dosen von Otto Duborg bei Netto im Pfandautomaten angenommen werden. Was sollte mich also daran hindern, 72 Dosen für ca. 18,- € zu kaufen. Ist ein Top-Preis.
Hilsen
Otto
Nix! Und ich gönn dir all das Bier das du kaufen willst. Weiss aber, dass nicht alle Geschäfte gleich freundlich beim Verkauf an Deutsche sind.

Prost!
vilmy
Antworten