Haben unsere 17 jahre altes VW Passat schätzen lassen !!!!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!

Eigentlich wollte ich schreiben: "Don´t feed the trolls" (Und, Kevin und Babsie - das ist englisch und nicht etwa dänisch! - Andererseits, wohl eher unnötig für Leute, die sich immerhin auf dänisch bedanken können :wink: )

Aber jetzt schreibe ich doch lieber:
Oh Leute, bitte mehr - ich gehe gern so frohgestimmt und mit einem Lachen auf den Lippen zu Bett! :D :D

Das Forum bietet eben für jeden was. :D

Jürgen, ich bin sicher, da Du anscheinend nach mir gekommen bist, kennst Du Dich mit einigem heute viel besser aus als ich, aber ja, ich habe mehr Behörden von innen gesehen als mir oft lieb war! Es gibt sie nämlich auch, die dänische Bürokratie. :roll:

Aber laßt uns alle mal weiter lernen, Kevin und Babs werden uns noch beibringen, wo wir eigentlich wie leben - und wie wir wir überhaupt hierhergekommen sind 8)

Amüsierte Grüße - Ursel, ahnungslos in DK
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

@Kevin und Babsi

Tolle Beiträge [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m030.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif[/img]
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

glaubt wirklich jemand , dass kebab das ernst meint ;-) wenn das nich ma wieder son boeser haecker gewesen is :-)
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej thorbinoxx!
Sag ich ja - don´t feed the trolls - eigentlich :D
andererseits gibt es sowas ja wirklich manchmal auch im realen Leben (daher meine nervige und genervte Redewendung von den rosaroten Touristen, mit denen ich gar nicht die Mehrzahl hier meine :D )
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

Guddden leute heute Ursel :-)
je mehr ich darueber nachdenke* um so mehr komme ich zu dem urteil, dass da von yugoslawien oder sowas gesprochen wird :-)
vllt auch nur jugendlicher unsinn. wer kevin heisst, der duerfte eben erst volljaehrig geworden sein...
PetraStoll

Beitrag von PetraStoll »

Hej liebe Leute,
vielleicht habe ich ja irgend etwas nicht mitbekommen, aber ich finde das verhalten von manchen Leuten hier, gegenüber "Kevin und Babsi" ziemlich agressiv und ich verstehe leider nicht so genau, warum ihr so agressiv seid.

Naiv zu sein, ist zwar nicht lobenswert, aber auch kein Grund, die Leute so an zu greifen. Und viele von Euch wünschen sich doch, das die Leute die nach DK auswandern, ihr Auto ummelden und genau das haben "Kevin und Babsi" auch getan, vielleicht lobt ihr sie erstmal dafür (wenn ihr es nicht für zu selbstverständlich haltet.)

Viele Grüße von Petra aus Holbæk

P.S. Und die Fakten (z.B. Kfz-Steuer, Gewichtsabgabe für ein Auto, Einführungsabgabe, Kfz-Versicherung) richtig zu trennen, ist immer wichtig. Die Sachen sind nun einemal nicht so leicht zu verstehen. Das gilt auch für andere Fälle, wo z. B. über Steuern und Sozialabgaben geschrieben wir.
PetraStoll

Beitrag von PetraStoll »

Ok, noch eine Ergänzung.

"Kevin und Babsi" schreiben nicht, das sie ihr Auto bereits umgemeldet haben, es klingt aber für mich so, als hätten sie dieses geplant.
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

PetraStoll hat geschrieben:vielleicht habe ich ja irgend etwas nicht mitbekommen, aber ich finde das verhalten von manchen Leuten hier, gegenüber "Kevin und Babsi" ziemlich agressiv und ich verstehe leider nicht so genau, warum ihr so agressiv seid.
Hallo,

ich bin nicht sicher, woraus Du das gelesen hast, aber war es nicht eigentlich genau umgekehrt???
Kevin und Babsi hat geschrieben:Du bist ja ganz eine Lustige!

. . . . .

Schreib uns einfach was du weisst, wahrscheinlich gar nichts!
. . . . .

Wir wissen wahrscheinlich mehr über Dänemark als du!
Entweder schreib etwas Produktieves oder lass es sein.
Also so habe ich das zumindest empfunden :? ...

Gruss

Stefan
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Hallo Petra,

schau mal hier

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=73284&highlight=#73284

Wer sich nach eine Woche Urlaub als Experten für Einwanderungsfragen darstellt, muß schon auf gewisse Reaktionen vorbereitet sein, oder? :roll:
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
PetraStoll

Beitrag von PetraStoll »

Hej Lars,
vielen Dank für den Link. :-) Ohne diesen ist es aber wirklich etwas schwierig, den Zusammenhang zu finden. Ich muß sagen, ich finde diese Überschrift "Wir wissen Bescheid über das Land der Wikkinger" nicht besonders geschickt.

Viele Grüße von Petra aus Holbæk
Danebod

Beitrag von Danebod »

Jaja, die Österreicher...

Da fällt mir ein alter Witz ein:

An der bayrisch-österreichischen Grenze steht jemand mit einem IQ von 2. Wer ist das?

Der österreichische Grenzgendarm.

Am nächsten Tag steht dort jemand mit einem IQ von 102. Wer mag denn das sein?

Es ist der Haider Jörg - mit seinem deutschen Schäferhund... :mrgreen:
liseha
Mitglied

Beitrag von liseha »

Also, ich finde die beiden sehr lustig..... :shock:

Pass mit ihrem humor und sarkasmus genau nach dänemark!!! 8)
auch ich als Dänin erfahre immer neue seltenen, lustige, kopfschütteln, sachen über mein heimatsland..... :roll:
"selten so gelacht" :D
"Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage"
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

HejPetra!
Ich muß sagen, ich finde diese Überschrift "Wir wissen Bescheid über das Land der Wikkinger" nicht besonders geschickt.
ich finde einiges nicht so geschickt bei den beiden. :D

Aber ich habe mich genau wie Liseha entschlossen, mich zu amüsieren :wink:

Gruß Ursel, DK
Elfaron
Mitglied
Beitrag von Elfaron »

Ich war auch eine GANZE Woche in DK in Urlaub und das einzige was ich dort itbekommen habe waren: ECHT nette Menschen (selbst nacdem ich als deutscher erkannt wurde, habe in andren Nachbarstaaten andere erefahrungen gemacht) und relativ relaxte Leute, mal von der unmenge Umgebung abgesehen. Wenn es nicht noch andere Gründe für mich gäbe De den Rückne zu kehren dann wären das auf alle schon mal zwei :D . Da hält mich auch keine Bürokratie von ab, egal was andere sagen oder schreiben, die Weltmeister in Bürokratie sitzen hier, genau vor meiner Haustür!!

Gruß
Elfaron
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

@ Elfaron:

Sprichst Du Daenisch ?

Oder ist das der Eindruck, den Du als deutscher Tourist bekommen hast ?

Du gibst hier die typischen deutschen Vorurteile wieder: Alle sind nett, alles ist locker, Buerokratie gibt es vor allem in D.

Die Realitaet sieht anders aus:

Genauso wie in anderen Laendern sind nicht alle Menschen nett, es sind nicht alle nur relaxt und Buerokratie findet man auch ausserhalb von D.

Die Menschen verstehst Du aber nur, wenn Du ihre Sprache sprichst. Deswegen kann ich Leute, die andere Laender ueber den gruenen Klee loben, aber in Wirklichkeit gar nicht verstehen, was im taeglichen Leben geschieht, nicht ernstnehmen.

Sorry !

isbjørn
Antworten