Häähää

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tullebølle
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 18.07.2004, 23:36
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Häähää

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 14.02.2007, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tomi

Beitrag von Tomi »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht recht, was du uns mit deinem Beitrag sagen möchtest - H.C. Andersen und Karen Blixen als Kronzeugen der Islamfeindlichkeit oder wie ?

Schöne Vorstellung: die christliche Vergebungsreligion! Schon mal darüber nachgedacht, wo das Christentum mit flammendem Schwert aufgetreten ist ???

Oder habe ich deinen Beitrag total missverstanden ???

Der Vergleich mit dem Nationalsozialismus ist so flach wie falsch: Gerade die vielen verschiedenen Auslegungen der Botschaft des Koran macht den Unterschied. Es handelt sich eben nicht um eíne gleichgeschaltete Ideolgie.
Lost
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 06.07.2006, 17:14
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

das problem ist nicht das christum und auch nicht der islam ....
Das problem sind die ARSCHLÖCHER ( entschuldigt den kraftausdruck ) auf diesem planeten die das ganze ihrer sache dienlich auslegen , mal so mal so , wies grad passt.

man kanns auslegen wie mans will - liebe deinen nächsten ,oder mein ist die rache... - auge um auge .... oder islam ist hingabe

ich meinerseits kann beide seiten gut verstehen ...mag sein das viele moslems gewaltbereit sind aber die christen *fingerzeig usa!* töten genauso um ihre interessen zu wahren >>> IRAK

das ganze immer mit der ns-zeit als schreckenscenario zu vergleichen
halt ich für schwachsinn...

es geht nicht um religionen , sondern immer nur um WIRTSCHAFTINTERESSEN....

im irak wars das ÖL >> in BOSNIEN gings um den zugang zur adria >> israel gehts seid 25 jahren um die gohlan-höhlen & deren geschichte...

ich denke man sollte damit aufhören irgendwelche religionen als feindbild zu sehen , ....

ich übrigen rechne ich grad den moslems deren familienzusammenhalt sehr hoch an....auch wenn die frau immer zwei meter hinter dem mann gehen muss und auch sonst noch jede menge dumme alte regeln dabei sind - schatten und licht gibs eben überall.......
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Witz?

Beitrag von Vilmy »

Hej Tullebølle,
soll das witzig sein? :|

Ohen Kontext sind deine Zitate gar nichts wert. Oder sollen wir jetzt auch diskutieren, was andere irgendwann einmal gesagt haben?

Gruss, vilmy
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ich finde es aberwitzig das es noch leute wie Lost gibt...der tag nachdem ein Mozart-oper in Berlin abgesetzt wurde, wenige monate nachdem eine Bombenanschlag in zwei züge knapp gescheitert ist, während Deutsche Islam-forscher unter Personenschutz stehen müssen, ein paar Jahren nach der Djerba-attaque - die an DEUTSCHEN gerichtet waren und von Deutschland (Der Polnische Konvertit Christian G) beordert wurde.

Vergiss auch nicht das 9/11 von Hamburg aus vorbereitet wurde - und das die Moschee NOCH da steht.

Um es klipp und klar zu sagen: Die deutschen kriegten die Demokratie "geschenkt" - erst in 1989 gab es eine demokratische deutsche revolution - und das zeigt sich in die totale unterwerfung gegenüber die Islamisten und die gehirnverbrannte relativierung. UND die fehlende bereitschaft die Demokratie und die prinzipien der Französische Revolution zu verteidigen.

Eine parallel zu desen Rethorik und Argumentationskette würde in 1938-39 so ähnlich gehen: Die Nazismus ist nicht die problem - die Nazis wollen doch nur Frieden - die Problem ist vereinzelte arschlöcher innerhalb der NDSAP. Und die Engländer und Polen verdienen wohl auch wat jetzt passiert weil die ooch nicht Engel sind. Wir müssen bloss mehr reden.

Hurra, wir kaptulieren - als Broder sagt.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Hallo Tullebølle,

danke für ein toller Beitrag.

Aber vergiß bit nicht, daß Du Dich jetzt auch entschuldigen mußt - wie der Pabst - weil Du alte Texte zitiert hast.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Lost
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 06.07.2006, 17:14
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

@runesfar

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin .....

"Ich finde es aberwitzig das es noch leute wie Lost gibt...der tag nachdem ein Mozart-oper in Berlin abgesetzt wurde"

das ist ne klare & saudämliche Überreaktion, ein zeichen für die falschen leute die jetzt endlich erfolg haben, und was das mit den zügen angeht ...
die werden kaum so dämlich sein , und hier bomben legen solange sie hier noch weitesgehend unbehellicht ihren machenschaften nachgehen können ....da passt was nicht ...

was den 9.11. angeht geb ich dir brief und siegel das der gute herr b da seine finger mitdrinne hatte > allein dessen reaktion in dem kindergarten in den moment spricht bände ... wenn das aus russland oder sonstwo gesteuert worden wäre hätte der vogel völlig anders reagiert als bei seinem ehemaligen geschäftspartner

was während der ns zeit gewesen ist lässt sich weder aus der welt schaffen noch wegdiskutieren , wenngleich ich mir den schuh aufgrund meiner abstammung nicht anziehen muss , aber normal nebenbei bemerkt ,... waren es nicht die usa und england die die juden nach dem krieg nach israel verbannt haben , weil auch die die nicht im eigenen land haben wollten ?!denk da mal drüber nach !
ich habe nie gesagt das irgendwer irgendwas verdient hat während der zeit.

ist es nicht merkwürdig das den deutschen immer gleich mit dem nazis gekommen wird wenn die sich mal offen äussern.sind die die einzigen die dreck am stecken haben wobei das mit der bevölkerung heutzutage kaum noch was zu tun hat ?!

nee mein freund so nicht ! wenn du die nachrichten verfolgt hast solltest du dir auch mal reinziehen wie zur zeit in den usa die kinder auf christentum gedrillt werden ...(lief auf rtl >nachtjornal )
ich hab das ganze nämlich auch verfolgt!!

die angst vorm islam wird absichtlich vom staat mitgeschürt um die eigenen leute besser kontrolieren zu können , ...
(die ETA kriegen sie nicht in griff , die RAF genauso wenig - aber die moslems -da veranstalten alle den grossen zamperno )

ich persönlich weiss nicht vor wem ich nu mehr aufpassen soll- vor dem iran der nuklear-waffen anstrebt weil dort moslimische glaubensgenossen sitzen oder vor den usa die stillschweigend von allen gedulded menschen für öl verheizen...

ich werde nicht anfangen auf jeden moslem einzuschlagen nur weil mit sicherheit irgendwann mal einer der richtigen dran ist der es auch verdient hat....
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Bravo Runesfar,

wenn ich als Deutscher die Sache mit solch klaren Worten beschreiben würde, dann ginge sofort ein Riesengeheul los und ich wäre automatisch als Rechtsradikaler abgestempelt.

Angie Merkel hat vollkommen Recht wenn sie die Absetzung einer klassischen Mozart-Oper in Berlin als Kapitulation vor dem Druck der islamistischen Radikalen sieht.
Wenn das so weiter geht muss wohl in paar Jahren jede Frau in Deutschland die sich unverschleiert auf die Strasse traut den nächsten Iman um Entschuldigung bitten, weil sie seine "religiösen Gefühle" verletzt.

Ich beneide Euch Dänen um das Privileg die Dinge beim Namen nennen zu dürfen, und dafür das Ihr eine schleichende Unterwanderung Eurer Kultur bisher verhindern konntet.

Hilsen
Reimund
Twinklespark
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 30.03.2006, 10:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Twinklespark »

@reimund1012

Das sind genau meine Gedanken!
runesfar

Beitrag von runesfar »

Lost hat geschrieben:stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin .....
Na ja, dann wäre der olle Adolf wohl noch da, Dänemark ein musterprotektorat und 20 millionen sovietburger noch am leben.
Und dann wäre Batista noch in Habana, Somoza jr. präsident in Nicaragua, Angola noch von die Südafrikaner kontrolliert und Mandela noch hinter gittern.

waren es nicht die usa und england die die juden nach dem krieg nach israel verbannt haben , weil auch die die nicht im eigenen land haben wollten
Ein gedankeneksperiment: Israel ist nicht da. Es war nie da. Israel gibt es nicht. Es gibt auch keine Juden.

Würde die muslimische welt mehr Nobelpreisträger in naturwissenschaften producieren?

Würde die muslimische welt mehr Bücher lesen? (Jedes Jahr wird - laut UNDP - mehr Bücher ins Spanisch übersetzt als in Arabisch - seit die geburt Islams)

Würden Saudische Frauen autos fahren können?

Gäbe es Kirchen in Saudi?

Es geht einfach nicht um Israel. Es ging nie um Israel.
Danebod

Beitrag von Danebod »

Lost schrieb:
waren es nicht die usa und england die die juden nach dem krieg nach israel verbannt haben , weil auch die die nicht im eigenen land haben wollten ?!denk da mal drüber nach !
Die zionistsche Idee von einem wiedergegegründeten jüdischen Staat kam weit vor dem Zweiten Weltkrieg auf. Sie war eine Reaktion auf die jahrhundertelangen und nicht enden wollenden christlichen Untaten gegen Juden in Europa.

Dieselben Christen, die H.C.Andersen in seinem Märchen so romantisch verklärt...es ist eben ein Märchen!

Die Juden, die nach Palästina einwanderten, wurden also keineswegs von England und den USA dorthin verbannt, sondern sie flüchteten vor dem auf sie ausgeübten Druck.

Die Engländer hatten Palästina als Völkerbund-Mandat regiert und versuchten besonders direkt nach dem zweiten Weltkrieg - ganz im Gegenteil zur behaupteten "Verbannung" - die weitere Einwanderung europäischer Juden nach dort zu verhindern.

Mach Dich mal schlau über die Kreuzritter in Palästina und Saladin - was sind die historischen Tatsachen, wer hat dort Menschlichkeit gezeigt und wer nicht? Und stelle das Andersens Märchen gegenüber.

Und heute? Die islamischen Fundamentalisten sind keinen Deut besser als ihre christlichen Gegenspieler - Kinder desselben Geistes, eher psychiatrische Phänomene als religiöse.

Christliche Nächstenliebe - kuck nach Nordirland, wo sechsjährige Schulmädchen auf dem Schulweg durch anders-konfessionelle Straßenzüge nur durch massiven Polizei- und Militäreinsatz vor der Steinigung durch ihre Glaubensbrüder von der anderen Konfession bewahrt werden können.

Die Christfaschisten in den USA, Deutschland und Dänemark gehören in einen Sack mit Bin Laden, Milli Göres und wie sie alle heißen. Warum wohl kommen CDU, NPD und die Grauen Wölfe alias Milli Göres so gut miteinander aus?

Aktuell sind die christlichen Fanatiker, die Langballes, Stoibers, Schavans, tatsächlich die größere Gefahr für die westliche Zivilisation - weil sie hier mehr Einfluss haben als die Islamisten. Ihr Gesellschaftkonzept unterscheidet sich jedoch nur marginal von dem Im Iran oder Saudi-Arabien herrschenden - nur auf der Ebene der Erscheinungsformen.
dk-süchtel

Beitrag von dk-süchtel »

Hej,

@Danebod:

Zu behaupten, CDU und NPD kommen gut miteinander aus und Frau Schavan als Gefahr für die Zivilisation zu bezeichnen, lässt für mich nur einen Rückschluss zu:
Du hast den Arsch auf und gehörst in kein demokratisches Forum.

Entsetzte Grüsse (sorry für die Formulierung, aber sie ist deiner Äusserung angemessen!)

Tom
runesfar

Beitrag von runesfar »

Danebod - es sind nicht christen wat schullehrer in südthailand die Kehle durchschneiden.

Es ist auch nicht Christen die Ihre töcher die schule verbieten oder die Dänische Juden beschimfen.

Und - Ich habe keine problem gegenüber eine CDU-politiker in der U2 zu sitzen. Auch wenn er eine grosse Tasche trägt.
katti

Beitrag von katti »

Hej Tom, ich habe da was für dich zum lesen [url]http://www.freitag.de/2000/43/00430501.htm[/url]
Wußtest du zb., das in Berlin Bernhard Lasinski (CDU) mit der NPD zusammen gegen den Bau einer Moschee demonstrierte?

Ach ja, und ich empfinde Danebods Beitrag sehr wohltuend und informativ und möchte ihn hier nicht missen. :mrgreen:

katti
dk-süchtel

Beitrag von dk-süchtel »

Hej Katti,

hättest du ein Problem, mit einem Mitglied der MLPD gegen die Schliessung eines Kindergartens zu protestieren???
Soviel zu deinem Kommentar!!!

Tom
Antworten