Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej und Morgeeen,

Kira hat die OP gut überstanden. Störend ist der Kragen, den sie leider auch tragen muss, weil sie sonst ständig am Verband knabbert.

@Aphe
Dein Mann hat völlig unrecht - DK-Bericht ist nie viel zu lang. Und DK-Feeling ist grossartig, auch und vor allem auf der Terasse mit einem guten Buch, den Geräuschen, ein Øl oder Kaffee neben sich und den Freiden im Kopf. Denk an mich, wenn Du den Link für die Bilder verteilst :wink: !
Äääh, habe ICH Dir eigentlich meinen Link zugeschickt?

@Banker
Hallo Kai
Herzlich Willkommen bei uns. Lass Dich bitte nicht von unserem Smalltalk irritieren. Wir freuen uns über jeden neuen Sehnsüchtler. Einfach mitschreiben. Ich habe leider auch nicht die Zeit, um jeden Tag hier zu schauen. Aber das macht gar nichts! Bereichere unsere Runde so dann und wann :wink: !

@Bibi
Danke für Livebericht aus Nymindegab.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Guten Morgeeeeeeeeeeen Allerseits!

Juchhuh ... heute habe ich frei ... ist eigentlich auch eine ungewöhnliche Zeit für mich hier mal vorbei zu schauen.
Gestern abend hatten wir noch unverhofft Besuch, deshalb war ich nicht hier ... aber war ja sowieso sehr ruhig hier. :wink:

Bis auf Ritchi ... sag mal, kannste nicht schlafen? .... Ich find's ja toll, dass Du schon mal unser Forsamlingshus auf Vordermann gebracht hast, aber nachts um 4 'ne Scholle braten, ne ne ... auf die Idee können - glaub ich - nur Männer kommen. :mrgreen: Könnte auch mein Männe gewesen sein. Wenn wir mal nachts spät von 'ner Party nach Hause kommen, muss er auch immer noch an den Kühlschrank und sich ein "Nachtmahl" zubereiten.
Für 'ne Gløgtur durch die Dünen ist es mir persönlich noch zu warm. Da brauch ich schon 'ne richtig kalte Nase für. Wir haben ja hier immer noch 18°C. Allerdings ist es heute morgen ganz schön "windelig".

@alle Mädels: Also die "Kochkünste" von Lukas nehm ich gern in Kauf, wenn ich Ritchi und Andi live mit der Hebefigur erleben darf .... zur Not können wir ja das Essen immer noch spontan beim Pizza-Service ordern! :mrgreen:

So, jetzt werde ich mich gleich mal sputen. Muss noch so einiges einkaufen. Morgen früh haben wir wieder liebe nette Freunde zum Frühstück hier und dafür muss ich noch so einiges vorbereiten.

Bis später mal, liebe Grüße
Moni :D
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Ritchi

ich wusste es immer: Du bis ein Genie. :idea: :idea: :idea:

Liebe Grüsse
Charlotte
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Charlotte,

ja, Ritchi ist echt ein Genie :idea:

Irgendwo in den Tiefen dieses Threads stecken noch gaaaaaaaaaaaanz viele seiner Wahnsinns-Entwürfe, Häuser für jeden von uns (kleine und große), 'ne Bibliothek und und und ....
Letzten Winter haben wir uns fast jeden Abend am Forsamlingshus-Kamin zum Klönen getroffen.
Ritchi kramt bestimmt noch mehr von seinen Entwürfen hervor.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Moni
andi

Beitrag von andi »

Hej und Moin, Moin :P
Auch ich habe heute frei :P Also jedenfalls hat mein Handy bisher nicht geklingelt....
Gestern Abend kam noch unser Nachbar rüber, daher leider keine Zeit .... :oops:

Ritchi, was treibt dich denn zu so später/früher Zeit ins Forum :shock:
Ich hätte dir auch beim aufräumen doch geholfen, aber morgens um vier :roll:
Beim nächstenmal sag doch vorher was, oder war es ein Anfall von Schlaflosigkeit..., oder Durst :mrgreen:

Liebe Grüße Andi, der jetzt einen neuen Gartenzaun baut :P
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej

ich war ja letztes Jahr noch nicht dabei, daher kennen ich Forumsborg (noch) nicht, vielleicht sagt mir mal einer die Seiten damit ich mich an einem ruhigen Abend damit "hygge" kann.

Sausebraus, tillykke, dass Kira die OP gut überstanden hat. Was ist das für ein Hund?
Ich bin ein bisschen traurig, meinem lieben Trold geht es gar nicht so gut. Er hat wieder anfallsweise Bauschmerzen. Gestern ging es ihm ganz schlecht. Das hat in seinem >Bauch so gearbeitet, gerumpelt, gesiedet und geblubbert, dass ich es in der Küche hören konnte, Manchmal hörte sich das an, als wenn eine Katze oder ein kleines Kind schrie. Es wollte jede Menge Gras fressen und ich versuchte eine krampflösende Tablette in ihn zu bekommen. Das ist in der Situation ganz schwer, weil er dann alles Fressen verweigert. Er hatte das schon zweimal vorher und der Tierarzt glaubt, dass es Bakterien im Magen/Darm-System sind. Er hat dann immer eine Kur mit Antobiotika bekommen. Das half.

Aber es kommt wieder und die Abstände werden kürzer. Ich suche verzweifelt nach einem Tierarzt der mit Homöopatie behandelt. Aber hier in Vestjylland... :( :( Wahrscheinlich muss ich mindestens bis Århus fahren.

Sausebraus, ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Du Dich im Tierschutz engagierst und dass Du auch Verbindung mit dem dänischen Tierschutz hattest. Leider muss ich Dir dazu erzählen, dass Vestjylland in dieser Beziehung ein finsteres Loch ist. :( :( :( Hier gibt es kein Tierasyl (die Dänen nennen es dyreinternat). Und man sieht immer wieder Annoncen, dass Hunde aufgegriffen wurden und sich nun im Gewahrsam der Polizei befinden und wenn sie innerhalb von 3 Tagen vom Besitzer nicht abgeholt werden und auch sonst keiner sie haben will , werden sie eingeschläfert! Nach 3 Tagen!
Da sollten die Tierschüzter von anderen Landesteilen sich mal drum kümmern und erst mal diese Tiere zu sich nehmen.

Ich wollte mich schon immer in dieser Sache mehr engagieren, hatte aber bis zu meiner Pensionierung nie Zeit dazu. Ich will mich auch mehr kundig machen, wie die Zuständigkeiten sind etc.

Vi snakkes ved
Charlotte :(
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Da ich noch Urlaub hatte und heute auch noch habe und meine Freundin für einige Zeit aus Mecklenburg in ihrer eigentlichen Heimat ist, habe ich sie kurzentschlossen für einige Tage besucht. Wir sehen uns nämlich äußerst selten. In der Wohnung des Hauptwohnsitzes gibt es allerdings keine Internetzugang, da sie sich meistens, wegen Arbeit, in Mecklenburg aufhalten. Also keine Panik, mich gibt es noch. Heute Abend habe ich Kirchenvorstandssitzung, hoffe aber, dass ich morgen endlich meinen Urlaubsbericht schreiben kann.

Liebe Grüße
Heike
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Jetzt kommt er, der Urlaubsbericht:

Abfahrt am 23.9. bei strahlend blauem Himmel - wenn Engel reisen kann es gar nicht anders sein.

Völlig entspannt und mit 2 Dänemark-Luft-schnapp-Pausen kommen wir um 13 Uhr bei Sonnenschein und gefühlten 23 Grad in Søndervig an. Schnell bei SuS den Schlüssel holen, im Molsvej unser Häuschen suchen, Auto ausladen und ab zum Strand. Tief durchatmen, Nordseeluft aufsaugen, den Blick über Wasser und Dünen schweifen lassen. Leider ist kein Meeresrauschen zu hören, die Nordsee ist glatt wie geliftete Haut. :mrgreen: Vorsichtshalber noch Holz holen. Der Abend ist aber viel zu warm. Der Ofen bleibt aus, so wie an drei weiteren Abenden auch.

Unser Haus ist wirklich toll, nur.....leider fehlen im gesamten Wohn-/Küchenbereich die Vorhänge und das bei vielen bodentiefen Fenstern. Oh, oh..... welcher Strolch spannt heute im Gebüsch.

Sonntag wieder schönes Wetter. Der Tag beginnt - wie die kommenden Tage auch - mit einem ausgedehnten Frühstück. Heute natürlich auf der Terrasse. Dann geht es Düne rauf und runter zum Strand. 5 Stunden vergehen wie im Flug und es wird Zeit für eine Kanelstange mit Tee. Dnach noch ein Spaziergang durch Søndervig und da Seeluft ja bekanntlich hungrig macht, ist es bald wieder Zeit fürs Abendbrot. Dann nochmal zum Strand, es könnte ein schöner Sonnenuntergang werden. Wird kein richtiger, da sich über dem Meer eine schwarze Wand aufbaut - wie jeden anderen Abend auch. :(

Montag the same procedure as Sonntag. Nur dazwischen ein kurzer Ausflug nach Hvide Sande - Rotzunge kaufen und statt Kuchen gab es ein lecker Eis. Große Waffel, 2 Kugeln Eis + einen Klacks Softice + Erdbeerschaum + kleiner Schokokuss. Warum muss Eis nur so fürchterlich gut schmecken?????

Dienstag fängt der Tag durchwachsen an. Das Wetter kann sich noch nicht so richtig entscheiden. Also Zeit für einen Bummel durch Ringkøbing. Hier gucken, da gucken, ein paar Regentropfen ausweichen. Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug. Noch einen Kaffee trinken und ein leckeres Stück Kuchen dazu. Frau gönnt sich ja sonst nichts. Der Abend endet mit Gesichtsmasken vor dem Fernseher. Sollte da einer gespannt haben, der spannt nie wieder. :mrgreen:

Mittwoch gehts nach Hvide Sande. Zur Mole, zum Hafen, quer durchs Städtchen, zum Fjord und am Ende wieder Fisch kaufen. Diesmal Scholle. So ganz langsam wachsen uns Schuppen. Am späten Nachmittag noch ein längerer Spaziergang am Strand und dann treibt der Hunger uns zurück ins Haus. Ohhhhhhhh ist die Scholle gut.

Donnerstag ist kein schlechtes Wetter, weil es ja Regenjacken gibt. Wir fahren nach Vedersø Klit. Nebel und alles grau in grau. Wir spazieren durch die Dünen, kein Mensch weit und breit. In Höhe Husby Klitplantage biegen wir an den Strand ab. Es regnet. Am Strand sind wir allein und sammeln jede Menge Steine. Endlich "tobt" die Nordsee mal ein bisschen. Am Hauptaufgang zurück zum Auto, Steine abladen und ab ins Klit Cafen. Bei Kaffee und lecker Gebäck trocknen die Hosen. Na gut, dann gönnen wir uns noch ein Bier. Und dann wieder raus in den Regen. Die Straße entlang bis zum nächsten Strandabgang. Nochmal Steine sammeln und zurück zum Auto. Für heute reicht es. Der Bollerofen wartet.

Freitag hat das Wetter uns wieder lieb. Natürlich wieder schnell nach Hvide Sande, was wohl? Fisch kaufen. Es muss nochmal Scholle sein. Zurück zum Strand und laufen, laufen, laufen. Ja wo laufen sie denn????
Abends noch der Hausputz. Zu zweit ist er schnell erledigt. Noch ein Abendspaziergang durch Søndervig und winke, winke Nordsee.

Und dann.......das Gewitter zum Abschied.Stromausfall, Sicherungen rausgeflogen, die geputzten Scheiben ein einziger Wasserfall. Was will der Donnergott uns sagen? Ich verstehe es so: zum Donnerwetter - bleibt noch ein paar Tage hier!!!!! Tja, lieber Donnergott, würden wir ja gerne. Aber für dieses Jahr Jahr ist unsere DK-Zeit leider abgelaufen. Nicht böse sein, ich bin ja schon im Mai wieder hier.

Ich glaube, er hat mich verstanden. Als wir später über Holmsland Klit nach Hause fahren, scheint schon wieder die Sonne.

So, jetzt fehlen mir nur noch von Ritchi die Links zu den Baufirmen, die die hyggeligen Häuser bauen und ich kann weiter träumen.

Hilsen
frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej frenzi
Eben dachte ich noch die drei Wochen bis Vejers bekomme ich locker rum, dann hab ich deinen Urlaubsbericht gelesen.... :roll:
Jetzt will ich sofort los !!!!! :P
Vielen Dank :wink:

Liebe Grüße Andi :P
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

http://img349.imageshack.us/img349/8388/1001180kt4.jpg
http://img403.imageshack.us/img403/8578/1001071pj6.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/1364/1001049an6.jpg

So, das sind meine ersten Gehversuche mit ImageShack. Büdde, büdde - es muss funktionieren.

@ Andi: ich kann Dich verstehen. Ich will auch sofort wieder hin, muss aber jetzt bis Mai warten. :x

Gruß
frenzi
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
danke für Eure Genesungswünsche, es geht schon wieder nur der Husten immer noch. Der wird ab Samstag an der Ostsee auskuriert. :D Leider nicht DK :( aber immerhin.
@Frenzi,schöner Bericht, war wieder fast dabei und bin am Strand und in Ringkøbing mitgelaufen. Nur so viel Fisch, da müßt Ihr ja fast mit Flossen nach Hause gkommen sein. Und die Bilder schöööööööööön
andi

Beitrag von andi »

Hej frenzi
Schööööne Bilder :P :P :P
Wie man sieht, es hat funktioniert....... :wink:

Liebe Grüße Andi :P
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Maecky, hej Andi,

schön, dass Euch die Bilder gefallen. Und weil es so schön ist - hier Nachschlag:

http://img128.imageshack.us/img128/4519/1001088zj7.jpg

http://img441.imageshack.us/img441/7079/1001101mc6.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/3029/1001217ea8.jpg

Hilsen
frenzi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Frenzi,

bei mir hast du mit deinem Bericht und den Fotos das Sehnsuchstfeuer ganz schön zum Lodern gebracht! :o
Bitte bitte, leg noch ein klein wenig Holz nach! :D

Zum Gück braucht bei mir das Feuer ja nicht allzulange brennen! :wink:

Ab dem 28.10. lege ich dann selbst nach, aber im Bollerofen! Endlich!!!

Kærlig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Frenzi,

ein wunderschöner Bericht, Du hast mich direkt mit auf die Reise genommen. :D Euer Gesichtsmasken-Fernsehabend war ja bestimmt ein Bild für die Götter :mrgreen:
Zum Abschluss dann das Mordsgewitter, da seid Ihr ja mit "Pauken und Trompeten" verabschiedet worden.

Die Fotos sind klasse, das Fenster ist ja absolut hyggelig. ... siehste, ist gar nicht so schwer mit dem Hochladen der Bilder.

Liebe Grüße
Moni :D
Gesperrt