hej
hab noch ne Frage wegen umzug nach dk/falster.
Ich würde gerne wissen ob jemand weiss wie teuer ein Umzugswagen kostet. von berlin nach falster eventuell vordingborg.
Brauche dringend guten rat
mela
Wenn du es nicht mal alleine gebacken bekommst einige preise zu recherschieren(schreibt man das so?) dann seh ich schwarz fuer deine zukunft.
Aber ich weiss was: Das dk forum quatiert dich in ein hotelzimmer ein und wir erledigen den umzug nachdem wir einen kredit gewaehrt haben und das entsprechende haus fuer euch besorgt haben.
Dann nehmen wir uns alle urlaub und erledigen den noetigen papierkram fuer euch.Bevor wir dir dann ein taxi schicken das dich in dein neues heim bringt kaufen wir natuerlich noch ein, mann will es ja bequem haben oder?
Ach ja teile uns doch bitte noch eventuelle sonderwuensche mit damit wir die beruecksichtigen koennen.
Gibts irgendein problem das war eine ganz legale frage.
eine kostenauskunft per e.mail ist immer noch nicht angekommen.
du machst deinem namen alle ehre frechdachs.
mela
hej Mela - irgendwo kann ich frechdachs aber so langsam verstehen.
Wieso fragst Du nicht ein Umzugsunternehmen mit genauen Angaben von - bis?
Forumangaben sind immer ohne Gewähr, und hier sitzen wohl nicht sooo viele, die in der letzten Zeit (oder darf es auch vor 6 Jahren sein?) genau Deine Entfernung hinter sich gebracht haben.
Ich fände es sinnvoll zu fragen, welche Umzugsunternehmen für welche Wünsche kostengünstig arbeitet - hatten wir wohl auch schon mal (dezenter Hinweis auf Suchfunktion) oder was man bei der Wahl des Umzugsunternehmens beachten muß (auch hier könnte sich evtl.die Suchfunktion als nützlich erweisen).
Aber so --- wirst Du vermutlich kaum einen finden, der es weiß, ohne selbst das Umzugsunternehmen zu kontakten - und wieso solltest Du das nicht selber tun?
Ist doch dein Umzug, nicht unserer!
Gruß Ursel, DK - nicht im Service-Büro "Umzug nach DK", alt inclusive
Das faellt mir bei Deinen Beitraege auch auf. Vergleicht Ihr denn gar nichts? Ob Kredit oder Umzugswagen, das beste und preiswerteste findet man nur, wenn man vergleicht und nachfraegt. Wenn es per Mail zu lange dauert, dann ruf doch einfach an. Ist ja keine Hexerei den Preis eines Mietwagens zu erfragen. Uebrigens, nur wer die Preise der Konkurrenz kennt, kann auch mal ueber einen Preisnachlass verhandeln.
Es kommt auf die Menge deiner Möbel in qm3 an.
So ein Umzugs-Profi nimmt für den Spaß so zirka 6000 Euro.
Einfacher wäre es natürlich, wenn du dir einen 7,5 Tonnen LKW- Kastenwagen mit Laderampe mietest, zB. bei der Firma Sixt.
Da könnt ihr euere Möbel in Eigenregie verladen und dabei sehr viel Geld sparen.
Ich kann dazu nur empfehlen anzurufen oder hinzugehen. Ich habe bei meinem Umzug im Mai gut 1/3 des Anfangspreises gespart weil die günstigsten Tarife und Sonderangebote nicht im Internet zu sehen waren, man sie mir aber genannt hat als ich vor Ort nach einem Kostenvoranschlag gefragt habe.
Ich hatte bei allen Unternehmen per Email einen Kostenvoranschlag erfragt und im Endeffekt waren die, die anfangs am teuersten waren, im Endeffekt die günstigsten als ich vor Ort nachgefragt hab, weil die Leute die auf meine Webanfrage geantwortet haben, die gültigen Angebote aus meiner Filiale vor Ort nicht kannten.
Ansonsten habe ich meinen Umzug auch auf einigen Seiten eingestellt wo Umzugsunternehmen sich gegenseitig unterbieten können und man dann nach Ablauf der Auktionslaufzeit das günstigste Angebot annehmen kann, aber nicht muss. Die Preise gingen während der Laufzeit meiner Auktion um ca. 50% runter, ich habe mich dennoch aus dafür entschieden den Umzug selber zu machen und nur das Auto zu mieten. Ich denke man kann da auf alle Fälle einiges sparen gegenüber einem einfachen Kostenvoranschlag.
Allerdings muss man dafür dann halt schon wissen wie viel Umzugsgut man hat, neue Adresse und Stockwerk, ungefähr die Entfernung vom Parkplatz für den Wagen zum Eingang etc.
Hej Tini!
Sowas ist unter die Gürtellinie - beachte bitte auch, daß Du dabei ggf. an einen Ausländer geraten kannst, der unsere Sprache auch nicht perfekt beherrscht.
Und wenn nicht - liest Du hoffentlich nächstes Mal drüber weg.
Solche Beiträge werfen ein schlechtes Licht --- auf wen wohl?
Gruß Ursel, DK, oft auch mit vielen Tippfehlern "gesegnet" und auch stur bei der alten Rechtschreibung verharrend
Also was Du auf jeden Fall beachten solltest, wenn Du dir nur einen Umzugswagen mietest, was wirklich am günstigsten sein wird, ist die kostenfrei Kilometerleistung (nennt man das so ?), also die freien Kilometer.
Ich bin vor kurzen hierher gezogen, hatte einen 5 Tonner und habe so um die 500 Euro bei Hertz hingelegt. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Wagen wieder abgeben da, wo Du hinziehst, aussieht.
Also Fazit: Ich schließe mich den anderen an. Vergleiche gründlich und beachte dabei auch freie Kilometer, Abgabestelle und nicht nur den ersten Preis.
Liebe Grüße Anie
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Václav Havel
ich muss Frechdachs kräftig unterstützen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif[/img]
Wenn ich wissen will, was ein Umzug kostet (habe schon beruflich bedingt einige hinter mir) hänge ich mich ans Telefon und habe nach endlicher Zeit meinen Umzug preiswert organisiert.
Hier im Forum kennt doch niemand Deine genaue Situation.
PS
Falls Du Rechtschreibfehler finden solltest kannst Du sie behalten.
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Danke fuer die unterstuetzung aber ich denke das ich das deutsche schon ganz gut hinbekomme.
Nur das mit den gross und kleinschreiben werde ich nie lernen.
Jeder,denke ich hat verstanden was ich sagen wollte.
Und wenn dann jemand meint eine einfache retourkutsche zu fahren steh ich darueber.
Es tut mir leid das ich es so vermittelt habe als würde ich andere meine arbeit machen lassen. aber wie gesagt es hätte ja sein können das mir jemand einen tip. gibt bzw. es wurden mir tips gegeben.
danke auf jedenfall an die leute die mir tipps gegeben haben.(ihr wisst wenn ich von euch meine )
Schade nur das es hier im forum sehr herablassende menschen gibt
mag sein das frechdachs recht hatte aber so wie er es rübergebracht war es unterste schublade.
@Frechdachs: wenn du nichts zu dem thema beizutragen hat dann soll du es doch einfach sein lassen und dich nicht dazu zu äussern.
bye bye
mela