gute dänische Musik
-
- Mitglied
Tach!
Nur als Tipp für alle, die in Berlin sind (Ob "gute" dänische Musik, sollte jeder selbst beurteilen):
[url=http://www.thealpine.dk/ver2/alpine.php]"The Alpine"[/url] aus Aalborg spielen am 09.09.2006 im Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin.
(Allerdings erst gegen 0.50 Uhr!
)
Ort: Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg), Eingang: Sredzkistraße 1
Ist eine riesige Veranstaltung von "radioeins" mit 9 Bühnen und vielen Bands; der Eintritt kostet 17 EUR.
OBS: Die singen zumeist in englischer Sprache.
Gruß
/annika
Nur als Tipp für alle, die in Berlin sind (Ob "gute" dänische Musik, sollte jeder selbst beurteilen):
[url=http://www.thealpine.dk/ver2/alpine.php]"The Alpine"[/url] aus Aalborg spielen am 09.09.2006 im Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin.
(Allerdings erst gegen 0.50 Uhr!

Ort: Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg), Eingang: Sredzkistraße 1
Ist eine riesige Veranstaltung von "radioeins" mit 9 Bühnen und vielen Bands; der Eintritt kostet 17 EUR.
OBS: Die singen zumeist in englischer Sprache.

Gruß
/annika
Hallo,
als ich ein paar Monate in DK war habe ich mir auch einige CDs gekauft:
Johnny Deluxe (Meine Lieblings-dk-cd)
Nik & Jay
...und dann noch so ein paar Mix CDs auf denen ich die dänischen Gruppen/Sänger Junker, Tue West und das Safri Duo (die singen aber entweder gar nicht oder haben englische Texte) echt toll fand.
Ich war damals jedes Wochenende auf der Jomfru Ane Gade unterwegs und da haben alle Dänen "kom tilbag til mig" wie verrückt mitgesugen. Da fällt mir aber gerade nicht mehr die Gruppe ein. Irgendwas mit einem "Orkester".
Dann kam da im Winter 2004/2005 auch noch ein witziges Lied im Stil von Cotton Eye Joe, von dem ich auch noch gerne die Gruppe und den Genauen Titel wüßte. Es hörte sich an wie: Kurt Banainer, Kurt Banainer...????? Evtll. Kurt Banane?????
Gruß
Katja
als ich ein paar Monate in DK war habe ich mir auch einige CDs gekauft:
Johnny Deluxe (Meine Lieblings-dk-cd)
Nik & Jay
...und dann noch so ein paar Mix CDs auf denen ich die dänischen Gruppen/Sänger Junker, Tue West und das Safri Duo (die singen aber entweder gar nicht oder haben englische Texte) echt toll fand.
Ich war damals jedes Wochenende auf der Jomfru Ane Gade unterwegs und da haben alle Dänen "kom tilbag til mig" wie verrückt mitgesugen. Da fällt mir aber gerade nicht mehr die Gruppe ein. Irgendwas mit einem "Orkester".
Dann kam da im Winter 2004/2005 auch noch ein witziges Lied im Stil von Cotton Eye Joe, von dem ich auch noch gerne die Gruppe und den Genauen Titel wüßte. Es hörte sich an wie: Kurt Banainer, Kurt Banainer...????? Evtll. Kurt Banane?????

Gruß
Katja
-
- Mitglied
Hej Katja,Katja78 hat geschrieben:Dann kam da im Winter 2004/2005 auch noch ein witziges Lied im Stil von Cotton Eye Joe, von dem ich auch noch gerne die Gruppe und den Genauen Titel wüßte. Es hörte sich an wie: Kurt Banainer, Kurt Banainer...????? Evtll. Kurt Banane?????![]()
Gruß
Katja
von Kim Larsen gibt´s ein Lied, das heißt "Køb Bananer", ist aber schon älter.
[url=http://www.cdskiven.dk/default.asp?view=albuminfo&albumid=35682&preorder=0&news=0&sale=0&secondhand=0&showGenre=0&showCat=1]HIER[/url] kannst Du das Lied kurz anklicken und ein paar Sekunden hören, dann weißt Du, ob es das ist, welches Du suchst

Viele Grüße
Nicola
Hold bare fast i mig - når de fortæller dig - at der er tusinde mil - imellem dig og mig...
gute dänische Musik
Wo bekommt man dänische Musik in Deutschland? Kann mir jemand helfen? Am liebsten habe ich Doppel Cd`s mit gemischten Rock und Pop Songs, alles was zurzeit so gespielt wird, auf Hit Fm oder in sydjylland Skala Fm.
Hilsen fra Immenhausen/Kassel, Kai
Hilsen fra Immenhausen/Kassel, Kai

Dänische POP- und Rockmusik
Hier mal ne Zusammenfassung was ich so gefunden habe. Viele sind ja schon genannt worden
Anne Linnet
Big Fat Snake
Bikstok Røgsystem
Campsite
Diefenbach
Dizzy Mizz Lizzy
Figurines
Efterklang
Gasolin
GNAGS
Hanne Boel
Hvid Sjokolade