Dänische Universitäten: Studiengänge auf Deutsch ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Volker

Dänische Universitäten: Studiengänge auf Deutsch ?

Beitrag von Volker »

Hey!
Ich würde gerne wissen, ob es an dänischen Universitäten Studiengänge auf Deutsch gibt.
MfG
Volker
Zuletzt geändert von Volker am 16.07.2003, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spinne

Beitrag von Spinne »

Hej Volker!
Soweit ich weiß, gibt es außer Germanistik nichts auf Deutsch. Es gibt aber eine gute Anzahl an Kursen in einigen Studiengängen (VWL, Architektur...), die auf Englisch gehalten werden. Auch bei der Literatursuche wirst Du auf zalhreiche englische und auch deutsche Werke stoßen. Aber Unterrichtssprache ist es eher nicht.
Viel Glück!
Zuletzt geändert von Spinne am 17.07.2003, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moin....
reine deutschesprachige Studien gibt es so weit ich weiß nicht in Dänemark. Es gibt allerdings verschiedene Studien, wo Deutsch in Verbindung mit anderen Sprachen (Dänisch, Englisch oder Spanisch) eingeht. Diese Studien findest du auf Uni Flensburg und Syddansk Universitet.

Viele Grüße: Henning :-)
Zuletzt geändert von henningnielsen am 18.07.2003, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Igor

Beitrag von Igor »

Hallo Volker,

Wenn Du als Auslandsstudent (Erasmus etc.) in Dänemark studierst, musst Du die zu besuchenden Vorlesungen klarerweise bei Deiner Anmeldung bekanntgeben.

Kannst Du nicht ausreichend Dänisch, so werden die Vorlesungen in Englisch gehalten.

Erkundige Dich bei Norma.

Viele Grüße
Igor
Antworten