Nördliche Westküste-brauche Tipps

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
strandkörbchen

Nördliche Westküste-brauche Tipps

Beitrag von strandkörbchen »

Hallo,
intressiere mich für die nördliche Westküste und bräuchte Tipps wo es am schönsten ist. Weiß, dass ist es in DK fast überall. :-))
Suche einen Ort mit schönen Strand und einen gemütlichen Ort mit einer größeren Auswahl an Geschäften.
Wer weiß wo es dort vielleicht Autostrände gibt?

Danke und Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 24.06.2003, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo,

schau doch erst einmal hier nach:

www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=382
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=776
www.fuchshoven.de

Wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich doch noch einmal.

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 25.06.2003, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hallo Ralf,
danke für den Link. Habe einiges gefunden.
Nun habe ich aber noch eine Frage und zwas über das Gebiet um Skagen. Da wurde nichts drüber geschrieben. Wer kann mir hierzu Tipps geben?
Oder sollte ich eher doch bei dem Ecken um Klitmöller bleiben?
Hbe auch mal nachgesehen, um Skagen gibt es nicht so viele Ferienhäuser bei den Veranstaltern.
Nörre muß ja schon größer sein, würde mich schon sehr intressieren. Dort gibt es auch viel Ferienhäuser...

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Strandkörbchen,

Du hast recht, die Auswahl an Ferienhäusern um Skagen herum ist sehr begrenzt.
Versuche selber verzweifelt für nächstes Jahr ein passendes Haus in der Gegend um Tversted/Skiveren zu bekommen - bisher ohne Erfolg.

Um Klitmøller/Vorupør gibt es schon mehr Häuser - doch hier stehen viele ältere Häuser.

Persönlich kann ich Dir dir die Gegend ab Blokhus auf wärts in richtung Norden empfehlen.
Lønstrup/Nørlev ist klasse, aber wenn Du einen befahren Strand möchtest, dann ist doch eher Blokhus/Løkken etwas für Dich.

Landschaftlich ist beides sehr interessant und abwechslungsreich.

Bilder von der Gegend um Lønstrup gibt's ja auf meiner Homepage.

War die letzten beiden Wochen im Mai in Blokhus und Umgebung.
Bilder werde ich wohl in den nächsten 2-3 Wochen ins Internet stellen.
Dann kannst Du Dir ja eine Meinung bilden.

Bis dann
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 25.06.2003, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi Ralf,

super, dann werde ich mal sehen was sich an Häuser um Blokhus/Lökken finden läßt.
Ein befahrbarer Strand wäre super. Da kann man schön gemütlich den Sonnenuntergang ansehen und das wie im Autokino. :-)
Und in Blokhus oder Lökken ist auch was an Geschäften etc. zu finden? Also nicht so winzig wie in Klitmöller?
Darauf lege ich auch wert.
Wann fährst Du denn gerne nächstes Jahr?
Freue mich schon auf Deine Fotos.

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi Ralf,

habe mal nachgesehen. Also, dass mit Blokhus und Lökken wäre was.
Nur wieder das Problem kaum Häuser. vielleicht haben sie noch nicht alle Häuser für April im Netz (Anbieter).
Aber viele Häuser gibt es in Saltum, Tornby, Grönhöj.
Kannst Du zu diesen orten was sagen?
Und wie sieht es mit Deinen Lönstrup und Nörlev aus?
Gibt es dort Auswahl an Geschäften etc.?

Danke
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hi Strandkörbchen,

soooo viele Fragen auf einmal.

Also, die Ferienhausanbieter haben in Blokhus und Løkken schon reichlich Häuser im Angebot, doch bisher haben nur Sol og Strand und Dansommer EINEN TEIL der Häuser für nächstes Jahr freigeschaltet.

Erst ab September steht in Regel das volle Programm zur Verfügung.
Für Deine Bedürfnisse scheint mir Blokhus oder Løkken geeignet zu sein.
In Løkken hat man jedoch mehr Einkaufsmäglichkeiten (mehrere SB-Märkte, wie NETTO, SUPERBRUGSEN, SPAR).

In allen anderen Orten (Blokhus, Lønstrup) kann man das vergessen.
Noch schlechter in Tornby.

Hier muß man auf jeden Fall nach Hirtshals oder Hjørring zum Einkaufen.

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 25.06.2003, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Corny

Beitrag von Corny »

Hallo Strandkörbchen,

habe Deinen Hilferuf gelesen. Ich kenne die Gegend um Blokhus, Lønstrup, Løkken, Rødhus recht gut. Bin in den Sommerferien während meiner Schulzeit dortgewesen (ich habe in der Nähe von Blokhus, Pandrup, aus meiner Schulzeit dort eine Ferienfamielie zu der ich sehr engen Kontakt habe). Meine Ferienfamilie hat Bekandte, die in Rødhus ein Ferienhaus haben. Sie vermieten daß Ferienhaus, aber ich weiß leider nicht den Komfort, da ich die Bekandten meiner Ferienfamilie seit mindesten 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Soll ich dort mal nachfragen?

Liebe Grüße

Corina
Zuletzt geändert von Corny am 25.06.2003, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi,

gerne. Wäre um Infos dankbar.
Vielleicht haben Sie ja ein Prospekt oder Fotos.
Bin ja noch am suchen. Buchen kann ich eh nicht vor Anfang Januar.

LG
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Monika
Mitglied

Beitrag von Monika »

Hallo strandkörbchen,
versuch es doch mal in Tornby Stranden. Der Strand ist super und mit dem PKW befahrbar. In der Nähe sind die Orte Hirtshals für den kleinen Bummel und das rege Hafentreiben - und Hjörring, hier kann man prima shoppen. Nach Fredrikshavn und Aalborg ist es auch nicht weit. Die Ferienhäuser liegen schön versteckt in den Dünen. Leider müssen wir noch bis September warten, aber dann nichts wie in den Norden!
Zuletzt geändert von Monika am 14.07.2003, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo Moni,

ist ja witzig, wir fahren im September auch in die Gegend - genauer gesagt nach Nörlev Strand. Wir werden dort unsere Flitterwochen verbringen :-)) Wir freuen uns schon sehr auf unser Häuschen und auf Hirtshals, Hjörring, Lökken, Skagen, Saeby, Tornby Klitplantage etc etc...

Übrigens: da oben in Nörlev fahre ich auch mindestens einmal mit dem Auto am Strand lang. Nicht weil ich das so toll finde (vor allem nicht für mein Auto... ;-) ), sondern einfach nur weil ich es unglaublich cool finde, daß sowas noch erlaubt ist.

Vorfreude ist die schönste Freude!!!

Rheinische Grüße,

Mike

Zuletzt geändert von Mike BK am 15.07.2003, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
lilletrold

Beitrag von lilletrold »

Hallo Srandkörbchen,
vielleicht interessiert Dich der link
www.visittoppen.com
Gruß lilletrold
Zuletzt geändert von lilletrold am 15.07.2003, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Monika
Mitglied

Beitrag von Monika »

Hallo Mike!
Flitterwochen in Dänemark - das ist ein gutes Omen für eure Ehe! Wir feiern unseren 15. Hochzeitstag in Tornby und es sind noch viele weitere Hochzeitstage geplant.

Ich wurde vor 22 Jahren mit dem Dänemarkvirus infiziert und konnte ihn später glücklicherweise auf meinen Mann übertragen. Mindestens einmal im Jahr überkommt uns das Fernweh (vielleicht ist es schon Heimweh?), dann müssen wir in den hyggeligen Norden, vorzugsweise an die Nordsee, wegen der schönen Wellen und den tollen Dünen. Leider sind wir z.Zt. noch an die Schulferien gebunden, da ist das Preisniveau unverschämt gestiegen. Hast Du evtl. Adressen von privaten Vermietern?

Viele Grüße aus Ostwestfalen!
Monika
Zuletzt geändert von Monika am 18.07.2003, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
andi

Beitrag von andi »

Hej
Falls Ihr an Häusern in Haurvig/Bjerregard von Privat interessiert seit , (Ringköbing Fjord) , Mail an mich.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 18.07.2003, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter B.

Beitrag von Dieter B. »

Hallo,
fahren bald zum 21.sten Male nach Nordwestjütland und haben ein paar Reisen über die Gegend in Wort und Bild gefasst. Einfach mal reinschauen unter www.norddaenemark.de Alles über diese wirklich tolle Gegend kann man kann nicht schreiben, da man es erleben muß. Wir lieben einfach, den Norden von Roedhus bis Skagen.
bis neulich
Dieter
Zuletzt geändert von Dieter B. am 22.07.2003, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten