Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Lukas,

immer !!!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Lukas,

ja, wäre schön, wenn Du mir was zum Thema Navi erzählen könntest ... Bitte! Sprengt ja hier vielleicht den Rahmen. Vielleicht per PN?

Moni :D
Lukas

Beitrag von Lukas »

Egal, ob es jemanden interessiert.. , ich berichte trotzdem.. also:

Mein Navi funktioniert auch in Dk- ab und zu wird die Stimme energisch.. sie sagt oft konsequent, dass ich in die Leitplanke abbiegen soll-was ich nicht will - bin ich aber konsequent-- werden der Weg und die Anweisungen korrigiert, dann wird man dahin geführt, wohin man wollte, aber man weiß nicht genau - das Gedächntnis--- wie man dahin kam--- erstaunlich -ein Navi-- im Beruf -- o.k. - im Urlaub eher entbehrlich..

Liebe Grüße

Lukas
Felicitas R.

Hej Lukas,

Freunde von uns haben auch ein Navi. Die sind irgendwann mal nach Wismar gefahren, auf der neuen A20.
Leider hatte das Navi das Update noch nicht....
Die Dame hat dann auch äussert energisch immer schneller werdend gesagt : bitte sofort wenden, bitte sofort wenden, bitte sofort wenden....

Und mir fällt gerade auch ein, letzte Woche stand in der Zeitung :
Rentner landete in Sandhaufen auf Baustelle auf der Autobahn, sein Navi hatte nichts von anhalten gesagt.....

Tja, die moderne Technik....

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Als wir zum letzten Treffen der Bremer unterwegs waren haben uns Maria und Heinz mitgenommen.
Als wir über eine neue Straße gefahren sind, hat das Navi (ältere CD) uns angezeigt das wir mitten durch die Pampas fahren :shock:

Andi :wink:
andi

Beitrag von andi »

Da war doch auch der BMW Fahrer der im Fluß gelandet ist, das Navi hielt die Fähre für eine Brücke......und dann im Dunkeln :shock:

Andi :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Lukas,
bisher war ich auch immer der Meinung, dass wir so'n Teil nicht brauchen. Aber wir machen ja auch ganz gerne mal Städtetouren, da hängste dann als Beifahrer nur mit der Nase in der Karte und sehen tuste nix von der Umgebung. :wink: Meine Kollegen haben alle diese ganz teuren tomtoms (900er Serie etc.). Ich suche halt nach einer vernünftigen, preiswerteren Lösung.

Felicitas R.

Hej hej,

GöGa schimpft zwar immer, weil ich mich sooft verlese ( ich muss auch inmmer die Karte umdrehen wenn wir in die andere Richtung fahren :oops: Frau halt....), aber ich glaube da bin ich doch etwas zuverlässiger.....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 13.10.2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

@ fidschi - Ich mache dir soviel Kartoffelsalat wie du willst, wenn du bei uns weiterputzt!!Habe auch noch leckere Kartoffeln aus DK *lock* Allerdings kann ich nicht mit Jalousien dienen, sondern nur mit 4 Veluxfenstern.... :D

@ lukas - jaaaa, die geschichte mit dem Abbiegen in die Leitplanken oder geradeaus durchs Haus fahren habe ich auch schon des öfteren gehört.

Vielleicht verlässt sich deshalb Bjørn auf sein mobiles Navi, welches in DK nur öfter mal nach Hot Dog, Tuborg oder Soft Is ruft ?

@ all - klaro ist heute Ofen Wetter und ich schätze mal das bleibt mindestens bis Ende April !!

@ andi - auch von mir eine gaaaanz dolle Gratulation (in meinem Kollegenkreis wird allerdings dann immer herzliches Beileid gesagt). Bei uns gibt das für 25 jahre einen urhässlichen Wappenteller. Also hast du das ENTSCHIEDEN besser!!!! Und morgen schaffst du auch noch!

So, ich habe nur wieder kurz reingeschaut um auf dem laufendem zu bleiben und werde nun in die Heia huschen!

Bis denne!!!!
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ich seh schon, Ihr nehmt mich nicht ernst. :roll:
Felicitas R.

Hej hej,

@ Anja : sind zwar echte Lockmittel ( und wenn ich an Euren Bollerofen denke...), aber mir tut jede Gräte weh..... Bin erst mal kuriert vom Fensterputzen.
Mach es Dir kuschelig !!!!

@ Moni : nicht verzweifeln, die Jungs wälzen bestimmt schon Kataloge !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Moni
Aber natürlich !
Nur halt zuwenig Ahnung davon.... :oops:

Andi :P vielleicht kommt ja noch jemand der sich damit auskennt...
Felicitas R.

Ich noch mal,

mir fällt gerade ein. Moni, als wir bei Euch waren und auf dem Rückweg die Autobahnauffahrt gesperrt war und wir durch Münster mussten, da habe ich mir auch ein Navi gewünscht !
Aber wir haben es ja auch mit dem Megapack Aldilandkarten, die wir seit 1800 schiess mich tot im Handschuhfach haben, geschafft.

Aber danach war ich schweissgebadet :mrgreen:

Hjertleige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ja, gerade wenn man sich durch fremde Städte quälen muss, stell ich mir so'n Teil wirklich ganz hilfreich vor.
Habe auch schon einen Tip von Lukas bekommen :wink: .

Ich klinke mich jetzt gleich aus. Muss morgen ziemlich früh raus, hab noch viel vor!
Morgen Abend sind wir bei Andi's Schwester zum Raclette-Essen. Aber irgendwann werde ich Morgen wohl hier mal vorbeischauen.

Gute Nacht und träumt was Schönes
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

aber ich muss trotzdem noch von den positiven Seiten berichten, auch wenn das mit DK nichts zu tun hat.

Leider bin ich beruflich ziemlich viel unterwegs- zu Orten , die ich niemals vorher kannte-- früher saß ich da mit drei ausgedruckten Routenplaner-Seiten- gleichzeitig fahrend - und lesend , aber auch halten müssend. Das ist im Gegensatz dazu einfach--- einfacher- auf den Minimonitor und dessen Stimme zu hören-- und wenn sie einmal nicht Recht hat-- dann ist das nur einmal Stress-- auf jeden Fall weniger- als auf die Ausdrucke und gleichzeitig auf den Verkehr und Ausfahrten , Spurwechsel etc. zu achten.

Liebe Grüße

Lukas

Gehört nicht in das Forum.. aber die Laster ( LKW) auf der A1 , A7 etc. werden zunehmend belastend für PKW....... versteht mich jemand????????
Gesperrt