Hej,
na dann würd ich Allingåbro, Jernbanegade vorschlagen. Hier ist ein kleines Museum und man kann Schienenfahrad fahren. Ich weis allerdings nicht ob noch Saison ist. Und dann die längere Tour nehmen, ist einfach schöner. Und es muss wenigstens trocken sein. Essen & Trinken mitnehmen, es gibt immer mal ein kleines Häuschen am Bahnrand fürs Picknick und natürlich zum ausruhen.
Mit Grenaa hast Du natürlich voll und ganz recht, in diesem Jahr fand ich aber Randers schöner als sonst, warum weis ich auch nicht und mit den Parkgebühren ist natürlich auch für uns immer recht ärgerlich, aber wir haben uns schon ne Stelle fürs nächste Jahr ausgeguckt wo wir längeren Fußweg haben aber dafür umsonst parken.
Ansonsten kann ich noch bei Bedarf einige Wanderwege in der Ebeltoft-Kommune empfehlen. Kurz melden wenn Bedarf besteht.
Das Tourist-Büro bei der Fregatten Jylland hat auch extrem viel Material für alle Geschmacksrichtungen. Bücher kaufen würde ich aber in der Altstadt.....
Bønnerup mit den Windrädern ist auch recht beschaulich und man kann ganz raus auf die Mole laufen, vorsicht nur bei Eis......
Von Grenaa nach Anholt = Wüste
heul, flenn, ich will auch .....
Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)
http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240