wo in DK gibt es Autostrände ??
wo in DK gibt es Autostrände ??
Hi,
wir sind begeisterte "Anhänger" der Autostrände. Es geht uns nicht darum mit dem Auto am Strand entlang zu fahren, sondern u.E. kann man nirgendwo anders bessere, schönere, weitere Spaziergänge mit einem Hund unternehmen, als an so einem Strand.
Ich kann mir jetzt schon das Geschrei einiger vorstellen, aber...alles ist subjektiv...., oder.
Wo gibt es diese Strände??? Kenne sie bisher nur von Fanö und die Gegend Blokhus/Lokken.
Gibt´s noch mehr???
Viele Grüße
Vaga
wir sind begeisterte "Anhänger" der Autostrände. Es geht uns nicht darum mit dem Auto am Strand entlang zu fahren, sondern u.E. kann man nirgendwo anders bessere, schönere, weitere Spaziergänge mit einem Hund unternehmen, als an so einem Strand.
Ich kann mir jetzt schon das Geschrei einiger vorstellen, aber...alles ist subjektiv...., oder.
Wo gibt es diese Strände??? Kenne sie bisher nur von Fanö und die Gegend Blokhus/Lokken.
Gibt´s noch mehr???
Viele Grüße
Vaga
Hallo Vaga,
gib mal oben in die Suchfunktion ´´Autostrand´´ ein, das Thema gab es schon öfter. Und du hast Recht, die Meinungen dazu sind ganz unterschiedlich.
Aber, jeder soll das in Dänemark finden, was er selbst eben am liebsten mag und da gibt es für alle etwas,oder??
Rømø ist auch mit dem Auto am Strand zu befahren.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Anja
gib mal oben in die Suchfunktion ´´Autostrand´´ ein, das Thema gab es schon öfter. Und du hast Recht, die Meinungen dazu sind ganz unterschiedlich.
Aber, jeder soll das in Dänemark finden, was er selbst eben am liebsten mag und da gibt es für alle etwas,oder??
Rømø ist auch mit dem Auto am Strand zu befahren.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Anja
Hallo Vaga,
wir haben dieses Jahr das erste Mal Urlaub in einem Ort mit Autostrand gemacht. Vorher kannten wir Autostrände nur von Ausflügen. Ich muß Dir vollkommen recht geben, Autostrände sind so herrlich breit und für Spaziergänge mit Hunden optimal. Wir waren übrigens am Nørlev Strand.
wir haben dieses Jahr das erste Mal Urlaub in einem Ort mit Autostrand gemacht. Vorher kannten wir Autostrände nur von Ausflügen. Ich muß Dir vollkommen recht geben, Autostrände sind so herrlich breit und für Spaziergänge mit Hunden optimal. Wir waren übrigens am Nørlev Strand.
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
Re: wo in DK gibt es Autostrände ??
´Vagabund hat geschrieben: Wo gibt es diese Strände??? Kenne sie bisher nur von Fanö und die Gegend Blokhus/Lokken.
Gibt´s noch mehr???
blaavand hat geschrieben: Zwischen Blokhus und Løkken ist auch einer.
Hilsen
Jörg
Versuche hier mal eine Liste der Autostrände zusammenzustellen (kann gern ergänzt werden...
Rømø - Sønderstrand, Lakølk
Fanø - Rindby Strand, bei Hønen
Vejers
zwischen Blokhus und Grønhøj
Nørlev Strand
Tornby Strand
EDIT by Michael:
zwischen Grønhøj und Løkken gehts noch weiter
in Løkken zwischen Sdr. und Ndr. Strandvej
Tversted bis Skiveren
So mehr hab ich auf anhieb nich gefunden

[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Autostrände
Alle erwähnen den Autostrand von Blokhus nach Løkken, also in nørdlicher Richtung
, man kann aber auch von Blokhus in südlicher Richtung über Rødhus bis nach Tranum fahren, mit dem Auto, Rad oder als Strandsegler. Zu Fuss in Begleitung eines 4-Beiners sind es etwa 6 km von Rødhus nach Blokhus.
Herbstliche Grüsse von der Nordsee in Rødhus, Elke

Re: Autostrände
Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich am Autostrand in südlicher Richtung nie über Blokhus hinaus gefahren bin.Nordjyde hat geschrieben:Alle erwähnen den Autostrand von Blokhus nach Løkken, also in nørdlicher Richtung, man kann aber auch von Blokhus in südlicher Richtung über Rødhus bis nach Tranum fahren, mit dem Auto, Rad oder als Strandsegler. Zu Fuss in Begleitung eines 4-Beiners sind es etwa 6 km von Rødhus nach Blokhus.
![]()

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
- Buschchaot
- Moderator
Hallo Jörg,blaavand hat geschrieben: Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich am Autostrand in südlicher Richtung nie über Blokhus hinaus gefahren bin.Hätte ich mal probieren sollen. Villeicht nächstes Jahr.
da hast Du wirklich etwas verpaßt.
Ich liebe dieses Stück Strand und freue mich schon sehr, daß ich in 3 Wochen wieder mit meiner Freundin und meinen Hunden dort rumstromern werde.
Herzliche Grüße
Eva
-
- Mitglied