Hej.
Ich hätte da mal eine Frage technischer Natur.
Wir planen nächstes Jahr doch mal den Laptop mitzunehmen ( Ja, ich weiß, ich habe es immer verweigert den "Affenkasten" mitzunehmen.Jetzt aber doch, da die Tochter meines Freundes studiert und im Urlaub weiterlernen möchte ).
Doch nun zur eigentlichen Frage:
Was für Systemvoraussetzungen werden benötigt (WLAN, Modem o.ä.) und woher bekomme ich die Zugangsdaten?
Ich frage deswegen, da mein "Oldie" (233MHz, 64 MB RAM, 4 GB HDD usw.) weder über ein Modem noch über WLAN-Karte verfügt. Ich wollte vor dem Urlaub dann aufrüsten.
Hilsen
Jörg
Laptop im Ferienhaus
Laptop im Ferienhaus
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Das hängt ganz vom Standart ab, welchen das Ferienhaus bietet.
Bei Häusern die ADSL haben, reicht es im Grunde aus, wenn der Kasten eine Netzwerk-Karte hat. W-lan ist nicht üblich. Im Haus findest Du dann im Normalfall ein DSL-Modem vor, Kabel reinstecken und läuft. Evtl. genug Netzwerkkabel mitnehmen, denn im Haus sind meist nur 2-3 Meter (wenn überhaupt) vorhanden und wer möchte schon mit dem Notebook im kleinen Schlafzimmer sitzen...
Bei Häusern die ADSL haben, reicht es im Grunde aus, wenn der Kasten eine Netzwerk-Karte hat. W-lan ist nicht üblich. Im Haus findest Du dann im Normalfall ein DSL-Modem vor, Kabel reinstecken und läuft. Evtl. genug Netzwerkkabel mitnehmen, denn im Haus sind meist nur 2-3 Meter (wenn überhaupt) vorhanden und wer möchte schon mit dem Notebook im kleinen Schlafzimmer sitzen...