Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Ritchi und alle Anderen

Hier habt Ihr die richtige Adresse, wenn Ihr mit Ritchi einig seid:

turist@visitvest.dk

Mit der Übersetzung gebt Euch keine Mühe, die sprechen ausgezeichnet deutsch, ist ihr Job!
Aber: die kriegen schon jetzt die Arme nicht mehr runter mit der Aussicht, dass da noch ein paar Tausend Touris mehr angelockt werden sollen.

Ich verschwinde wieder, hab so viel zu tun.

Liebe Grüsse Troldmor

P.S. Schreibt nicht soviel, ich guck meist abends vor dem Zubettgehen noch mal rein und muss dann viele Seiten durchlesen!

Pølsemix: Mein Rat: gewöhne die Katze schon jetzt und langsam ans Autofahren, das geht eigentlich gut, weil Katzen neugierig sind. Aber fahrt nicht zu wild und nicht länger als 5-10 Min. anfangs.
Nur mit dem Freilaufenlassen: Nun wohne ich hier schon seit 15 Jahren und fast jedes Jahr finde ich in Vedersø Klit Anschläge beim Kaufmann, Campingplatz, Turistkontor, an Bäumen und Masten von Touristen, die ihre Katze vermissen! Mit Adressenangabe von zu Hause etc. Ob sie das Kätzchen dann wiederbekommen, weiss ich nicht.
Meiner Meinung nach haben die Katzen es am Besten, wenn sie zu Hause versorgt werden und am allerallerbesten, wenn in der Zeit jemand in Eurer Wohnung wohnt und sie Ansprache hat. Dann kann man ruhig und mit gutem Gewissen in Ferien fahren.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

@ritchi: Grausam, was da alles so geplant wird. Aber erstaunlich finde ich, dass es ja wohl wirklich viele Dänen gibt, die die Häuser von Sea-West und demnächst von dieser Mega-Anlage in Søndervig kaufen. Ich kann es einfach nicht verstehen.
So ein Wahnsinn macht mich wirklich wütend, aber auch hilflos. Wie können wir daran was ändern?

Liebe Grüße
Moni :D
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Ihr Lieben,

ich schaue heute auch nur mal kurz rein.
Werde mich gleich unter meine Kuscheldecke packen und noch einen Moment die neue Eisshow auf Pro 7schauen ( GöGa flucht schon :mrgreen: ) und wahrscheinlich dabei wegduseln.
Bin total müde.....

@ ritchi : Du hast vollkommen recht mit Deinen Aussagen ! Es ist schrecklich wie die Natuer verschandelt werden wird , bzw. bei Sea Pest schon wurde....
Aber ich befürchte, dass wird uns noch an mehreren Orten einholen.
Es scheint wirklich die Geldeinnahmequelle der Zukunft zu sein...Leider !!!!
Und Kohle machen geht ja meistens vor Naturerhaltung :(

Und noch mal zum Ofen, danke für den neuen Link ! ich hatte gestern auch schon mal gegoogelt und heruasgefunden, dass es etwas günstigere Alternativen gibt. Allerdings hatte ich noch nichts über die bessere Brenndauer herausbekommen. Mange tak !!!!

So Ihr Lieben , morgen bin ich hoffentlich wieder etwas wacher.

Hjertleige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Ich bin etwas fertig,weil ich heute die Nachricht bekam , dass das Haus von Freunden von uns abgebrannt ist. :(

Leider reicht mein dänisch nicht aus, um den Zeitungsartikel richtig zu lesen. Vielleicht mag mir ja da jemand helfen?

Hier der Artikel:

Brand i villa og sommerhus


Her til morgen er der udbrudt brand i en villa i Dronninglund oplyser Falck og Frederikshavn Politi.


Ingen personer er kommet til skade ved branden, som man endnu ikke kender omstændighederne omkring.

I aftes var der desuden ild i et sommerhus ved Lyngså. Sommerhuset brændte ned til grunden.

Hier noch der Original Link zu dem Artikel:

http://www.nordjyske.dk/index.aspx?page=3&action=SektionId%3D1&sender=239&target=240&data=Id%3D2124115%26TelegramType%3D3
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Hej,

Feuer in Villa und Ferienhaus

Bis morgens beschäftigte hier ein ausgebrochenes Feuer in einer Villa in Dronninglund Falck und die Frederikshavner Polizei.

Keine Personen kamen bei dem Brand zu Schaden, bei dem man die näheren Umstände noch nicht kennt.

Gestern abend war außerdem ein Feuer in einem Ferienhaus in Lyngså. Das Ferienhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Schlimm für Deine Freunde!

Gruß

Dagmar
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Dagmar!!

Ich danke dir. Dann habe ich den Artikel ja doch einigermassen richtig übersetzt.
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Troldmor hat geschrieben: Meiner Meinung nach haben die Katzen es am Besten, wenn sie zu Hause versorgt werden und am allerallerbesten, wenn in der Zeit jemand in Eurer Wohnung wohnt und sie Ansprache hat. Dann kann man ruhig und mit gutem Gewissen in Ferien fahren.
wär mir auch am liebsten, wird aber in nächster Zeit nicht möglich sein.
Mit der Gewöhnung haben wir schon angefangen-zur Erbauung unserer Nachbarn, die beobachten, dass täglich einer mit der Katze ins Auto steigt, um mit ihr durch die Gegend zu kutschieren!
Lieben Dank noch an alle, die mir mit Tipps weitergeholfen haben.


Gruß

Dagmar
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Für diejenigen von euch, die es interessiert hier mal ein Foto von dem Häuschen wie es bis gestern Abend war:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/anjaw01/album?.dir=/3219re2
Benutzeravatar
ritchi
Mitglied
Beiträge: 3751
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Wohnort: OWL, Deutschland

Beitrag von ritchi »

Hej Anja,

ist wirklich schade drum, es sah so schön hyggelig aus! :(

Aber am allerwichtigsten ist doch, das keine Menschen betroffen sind!

So ein Haus kann man wieder aufbauen und meist wird es dann noch schöner erstrahlen! :wink:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Benutzeravatar
ritchi
Mitglied
Beiträge: 3751
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Wohnort: OWL, Deutschland

Beitrag von ritchi »

Jetzt hab ich mal eine für mich ganz wichtige Frage!

Ist der Andi schon losgedüst? Habe ich da eventuell was verpasst? :?

Oder ist ihm der Freimarkt nicht bekommen? :mrgreen:

Der wollte doch nur das Gartentor streichen! :wink:

Ist das etwa so ein Riesenteil, das er immer noch am pinseln ist! :P


Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Ritchi!!!

Meines Wissens fährt Andi erst am 21. - also übermorgen!

Wahrscheinlich ist er sooo im Malerrausch, dass er gleich sämtliche Zäune in der ganzen Strasse pinselt!
:wink:
Benutzeravatar
ritchi
Mitglied
Beiträge: 3751
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Wohnort: OWL, Deutschland

Beitrag von ritchi »

Hej Anja,

du meinst der ist im Nitrorausch? :mrgreen:

Das gibt aber Kopfschmerzen. :P


Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Naja, ist ja an der frischen Luft - von daher wirds schon gehen. Aber nun ist ja stockdunkel, da sieht er gar nicht mehr, was er malt.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej, hej,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf.

Was soll nur aus Søndervig werden? Das hört sich ja noch schlimmer als die Sea Pest an. Aber es scheint dafür tatsächlich einen Markt zu geben, nicht umsonst sind auch die Center Parks immer gut besucht. Für uns bleibt dann nur: tschüss Søndervig. Das tun wir uns nicht an.

@ Anja: das ist ja eine traurige Geschichte mit dem Häuschen. Nur gut, dass Deine Freunde alles unbeschadet überlebt haben.

Ich hab Euch doch von den Handwerkern in Sohnemanns Wohnung erzählt. Dass die mich 2 Stunden haben schmoren lassen, war an diesem Tag die geringste Aufregung. Ganz furchtbar in die Knochen ist mir an dem Tag gefahren, dass ein älterer Nachbar in dem Hausflur verstorben ist. Ich hatte die Wohnungstür offen stehen, da die Handwerker rein und raus sind und dann hörte ich von oben jemanden um Hilfe rufen. Ich bin die Treppe rauf und sah erst die ältere Nachbarin in der Wohnungstür stehen und dann ihren Mann im Treppenhaus auf dem Boden liegen. Wie handelt man in so einer Situation? Ich hab das noch nie erlebt. Also erstmal 112 angerufen, dann den älteren Herrn in die stabile Seitenlage gebracht, Jacke und Hemd geöffnet. Er war aber nicht mehr ansprechbar, röchelte ganz merkwürdig in großen Abständen und lief schon blau an. In so einer Situation werden Minuten zu Stunden. Der Notarztwagen war aber innerhalb ganz kurzer Zeit da. Ich bin dann wieder runter in die Wohnung und oben haben sie sich bestimmt 1 Stunde um den alten Herrn bemüht. Leider erfolglos. Das hängt mir heute noch in den Knochen.

Ritchi, ich ziehe den Hut vor Dir und Deinen Kollegen. Wie steckt Ihr so was weg?

Hilsen
frenzi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

@ Anja : das ist ja schrecklich mit dem Ferienhaus von Euren Freunden !!!!!! Und es war so ein hyggeliges Haus. Weisst Du schon Näheres wie es passiert ist ?
Schon wieder ein Feuer in der Ecke....mag ja ein Zufall sein, aber es erschreckt einen schon !
Hoffentlich krigen Eure Freunde alles ganz unkompliziert mit der Versicherung geregelt, sodass sie schnellstmöglich das Haus wieder aufbauen können !

@ ritchi : ne der andi müsste eigentlich noch da sein. Aber ich habe ihn auch schon gestern vermisst.
Von wegen, er geht abends nicht auf den Freimarkt tststs.....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt