Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ fidschi - tja, aber unsere Herren und Damen Politiker sind da mal wieder anderer Meinung. Ich glaube mit unserer Ansicht stehen wir auch nicht alleine da, sondern alle braven und ehrlichen Bürger/innen tun es uns gleich. Aber das zählt mal wieder nicht!!

Habt ihr denn einen so grossen Garten, dass du da heute so viel wühlen musstest? Oder habt ihr einen Maulwurf gesucht ?
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ moni - komm her !!! Bin auch Strohwitwe!! Aber massieren tue ich dich nicht!! :mrgreen:
Allerdings ist mein Schatzi nicht zum feiern, sondern zur Nachtschicht. Jedenfalls sagte er das !

Inzwischen teile ich ja nun schon meine Antworten, damit mehr Beiträge gezählt werden. Ob ich künftig pro Wort einen Beitrag mache ? Ach nee, das wird dann doch zu unübersichtlich!
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ Moni : jawoll, richtige Entscheidung !! Da hättest Du sicherlich kein Auge zubekommen.
Die werden wohl einen ganzen Wald absägen.....

@ Anja : tja, der Garten ist nicht ganz klein.... Und heute haben wir sämtliche Büsche und Hecken runtergeschnitten und alles gleich gehäkselt.
Man waren das Berge....
Und dieser widerliche Weissdorn hat sich mir durch meinen Gartenclog gebohrt und in den Fuss gepickt. Tat das weh.....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Fidschi,

das waren ja richtige Rodungsarbeiten. Und Weißdorn im Fuß ... Aua!! :shock:
Jetzt kannst Du Dich ja morgen noch davon erholen.

Liebe Grüße
Moni :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

@ fidschi - iiih wie gemein !! Ich hätte wahrscheinlich gleich aus lauter Wut den ganzen Weissdorn rausgerissen.

Eigentlich müsste ich auch dringend im GArten von Schwiegereltern was machen. Aber ich glaube, ich verschiebe das noch um ein WE, dann hat Bjørn nämlich frei :wink:

Ich werde morgen Vormittag erst mal an dem Bild für meine Großnichte weitermalen, damit ich dann wenn sie das Licht der Welt erblickt nur noch die Daten eintragen muss.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Oh Anja, was malst Du denn da schönes. Von dem fertigen Werk musste uns aber unbedingt ein Foto zeigen!!

Anja01

Beitrag von Anja01 »

@Moni - Nur ein Bild mit Winnie Puh. Das soll sie zur Geburt bekommen. Daneben kommen dann eben noch die Geburtsdaten.

Mit dem zeigen müsst ihr hoffentlich noch warten. Ich schreibe hoffentlich, weil die Gefahr einer Frühgeburt gegeben ist und wir alle zittern schon etwas, weil meine Nichte erst Anfang des Jahres eine Totgeburt hatte. Nun hoffen wir natürlich sehr, dass diesmal alles gut geht.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ja, dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass diesmal wirklich alles gut geht!! Aber selbst Frühgeburten haben ja heute ein sehr gute Chance. Wir haben hier im Ort ein sehr gute Perinatal-Station im Krankenhaus, die weit über die Grenzen des Kreises bekannt ist. Das ist schon toll, was die dort leisten.

Felicitas R.

Hej hej,

@ Anja : ich drücke ganz doll die Daumen !!!!
Und wenn dann alles glücklich verlaufen ist zeigst Du uns das Bild !

Ja der Weissdorn....
Ich habe geflucht - ich würde so ein fieses Zeug auch nicht pflanzen.
Aber es ist nun mal da....und wenn man alles rausreisst, dann ist alles kahl. Und bis was neu gepflanztes dann wieder dicht ist...

Und es soll zur Strasse ja auch ein wenig geschützt sein.

Naja, er ist wieder in Form und nächstes Mal darf er nicht wieder so riesig werden.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@moni - ja,ist schon Wahnsinn, was die Medizin so leisten kann. Im Einzelfall ist es ja auch immer wunderbar, besonders wenn man selbst oder Familienangehörige davon betroffen sind.

Tja, jetzt weiss ich nicht, wie ich mein "aber" formulieren soll, ohne dass es hart und unmenschlich klingt. Allerdings glaube ich, du weisst auch so, was ich meine ohne, dass ich es schreibe.

Hast du dieses Woche imTV die Bilder von den 5lingen gesehen ?

Die Füsse waren so winzig...Ich hätte Angst so ein Baby zu berühren....
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ fidschi - Könnt ihr nicht davor oder dahinter etwas netteres pflanzen und den Weissdorn erst rausreissen, wenn die andere Pflanze gross genug ist ? Oder näherst du dich diesem Teil jetzt nicht mehr?

Ich bin eigentlich froh,dass wir nur unsere Balkonkästen haben. das reicht mir an "Arbeit". Bei dem Garten von Schwiegers kann ich mich ja drücken und sehe es nicht immer, was alles gemacht werden müsste. Zur Not müssen sie halt selbst ran, wenn sie am 5.11. zurückkommen.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Eine Kollegin hat vor 7 Jahren ein "Frühchen" zur Welt gebracht. 500 g wog der Junge damals. Heute ist es ein strammer Junge, der im Sommer eingeschult wurde und dem man nicht mehr anmerkt, dass er mal ein Winzling war. Er ist sogar größer als die meisten seiner Mitschüler.

Lukas

Beitrag von Lukas »

Worum geht es?
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Lukas!!

Ach eigentlich um alles und nix. Um Frühchen und was die Medizin so leistet, um Gartenarbeit und Fidschis Weißdorn, der sie in den Fuß gestochen hat und um Monis Muskelkater.
Felicitas R.

Hej hej,

@ Lukas : um Gartenarbeit, um Frühchen und um Bilder von andis Ankunft in Vejers !!

@ Anja : neee, da passt nichts vor. Und ich besiege das Teil nächstes Jahr auch wieder !!! :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt