Eures

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
diana201074
Mitglied
Eures

Beitrag von diana201074 »

halli hallo,

..und wieder mal ne neue im dk-forum :D

hat jemand von euch erfahrung mit eures-beratern gemacht? wenn ja, würde ich dazu gern eure meinung lesen. habe ja schon einiges über eures gelesen und war auch schon auf deren seite. aber bisher habe ich immer nur gelesen, dass jeder der auswandert oder ausgewandert ist das irgendwie alleine hinbekommen hat.

gruß
diana
SilverRio
Mitglied
Beitrag von SilverRio »

weiß nicht ob man das direkt kontakt nennen kann aber ich hab schon mehrfach mit den telefoniert
Vilmy
Mitglied

Eures

Beitrag von Vilmy »

Klar kann man das allein hinkriegen, aber denk bitte daran, dass die Eures Berater beim AA auch eine Datenbank derjenigen Arbeitgeber haben, die gerade jetzt Stellen ausschreiben und besonders darauf eingestellt sind, Arbeitnehmer aus Deutschland einzustellen.

Wenn du schon eine Anstellung hast, kann dir das gleichgültig sein,a ber wenn du Arbeit suchst, könnte das eine gute Idee sein.

gruss, vilmy
diana201074
Mitglied
Beitrag von diana201074 »

hallo,

ist es denn sinnvoller, sich gleich einen euresberater in dänemark zu suchen oder lieber hier in deutschland beim arbeitsamt?

gruß
diana
Vilmy
Mitglied

Eures

Beitrag von Vilmy »

Ein Euresberater in DK berät über die Arbeit im Ausland aus der Sicht von Dänen, also nicht über Arbeit in Dänemark.

Wenn du nach Dänemark willst, warum nicht die Eures Beratung in Flensburg anrufen. Deren grösster "Markt" ist ja Dänemark.

Gruss, vilmy
Chris2904
Mitglied
EURES Berater

Beitrag von Chris2904 »

Hej,

wir (mein Vater und ich) haben auch schon mit EURES-Beratern in DK geredet. Haben im Internet gesucht und gefunden. Aber es war auch ein langer Weg. Hatten zur der Zeit am Ringkøbing Fjord Urlaub gemacht und sind dann immer (insgesamt 2x glaube ich, weil einmal Büro zu war) nach Herning gefahren und haben im dortigen Arbeitsamt AF mit einem EURES-Berater der Deutsch konnte gesprochen. War in erster Linie eine Hilfe, denn schon an der Rezeption war es schwierig sich verständlich zu machen (unsere Dänischkenntnisse waren noch nicht so gut :) ). Aber er hat uns Fragen über die Arbeitssituation in DK beantwortet und hat zugleich auch Fragen über die eigene Existenz mit Freude :) beantwortet.

Also es ist nicht immer gesagt dass sich die "Typen" von EURES in DK nur mit dem Ausland sich beschäftigen. Kann wirklich schon mal hilfreich sein.

Hilsen Chris
Lost
Mitglied
Beitrag von Lost »

also im FL agentur für Arbeit ist der herr zylasko für eures zuständig
würde dir aber eh eher Gramark emphelen da eures meiner meinung nach nicht das bringt was du brauchst ...

schick mir doch einfach mal ne pn mit ein paar fragen , ich denke das ich genung kontakte habe , die dir weiterhelfen können...
:wink:

LOST
Schillsdorfer2
Neues Mitglied

Re: Eures

Beitrag von Schillsdorfer2 »

[Hallo, kann dazu nur sagen, daß Eures sehr kompetent und sehr aussagekräftig ist. Wir haben schon so einige Arbeitsangebote ins Haus bekommen. Am Montag fahren wir zur Grenzpendlerberatung nach Flensburg. Dort denke ich, helfen sie mit einigen wichtigen Sachen weiter. Die Grenzpendlerberatung sitzt im Nebengebäude (Waldstr., Flensburg) der Eures. Gruß Susi
Antworten