Hej
Da bin ich wieder
Hach war das eine schöne (wenn auch zu kurze) Woche......das Wetter war zwar etwas gemischt, aber zum spazieren hats immer gereicht, sind nur 1x etwas naß geworden.
Sind Super durchgekommen und hatten reichlich Zeit in Ribe zum einkaufen, auch ein kleines Gipshaus hat wieder den Weg in unsere Tüten gefunden...
Beim hyggeligen gabs gleich um 13 Uhr den Schlüssel und es war echt witzig am Handy mit Leuten zu sprechen die uns per Webcam sehen können, auch wenn uns mache etwas verständnisslos auf dem Parkplatz anguckten....
In unserem Haus waren zwar die Fenster nicht geputzt, aber die Vormieter haben dafür einen vollen Holzkorb und etliche Rollen Toilettenpapier dagelassen.
Sonntag haben wir einfach nichts getan
Montag sind wir mal rüber nach Blåvand, voll wie immer

, als wir eine sms bekamen " Waren gerade bei euch, aber ihr leider nicht da, fahren jetzt nach Blåvand, Inga und Kai", 5 minuten später haben wir uns auf dem Parkplatz getroffen

Nach einem kleinen Bummel durch alle "Sehenwürdigkeiten" waren wir noch was trinken mit den beiden.
Abends waren wir noch im Knude Dyb, "Dänische Hausmanskost" essen soviel sie wollen.....es gab leckere Kartoffeln, eine tolle Soße und einen Teller mit Speckstreifen.....die aus der Friteuse kamen, leider ruhten sie dort etwas zu lange....hart wie Schuhsohlen....an den Nachbartischen wurde dasselbe nachbestellt wie bei uns, Kartoffeln und Soße....die harten "Cracker" blieben überall stehen....
Dienstag, haben wir uns gut erholt
Mittwoch waren wir in Blåvand 2, äh Henne...war auch ganz nett (warum wissen Kinder immer wo es coole Klamotten gibt.....)

haben noch einen Cappu mit Meeresblick genossen, war richtig was los im neuen Caffee am Strand.
Donnerstag dann nochmal nach Blåvand zum einkaufen, natürlich durch Militärgebiet, Panzer gucken !
Auf dem Parkplatz sagt Philip : Papa, hatten wir nicht überall Radkappen auf den Winterreifen
Hatten wir, also vorher.....

Hatte am WE die Rallye in der Türkei gesehen, ich kann auch so fahren......
Also auf dem Rückweg durch die Schotterpiste, alle Augen links !!
Nach ein paar Hundert Metern, ha, ich seh eine im Gras
Blinker an, Tür auf und zurücklaufen. War sogar eine von Opel, aber warum sieht die so klein aus.....weil sie von einem Corsa ist....
Das gleiche haben wir noch 4x wiederholt, mit Mazda, Toyota, Mitsubishi und einer No Name Kappe, aber die paßt wenigstens auf unseren Zaffi

Kurz vor Ende der Schotterstrecke haben wir dann die übergefahrenen Reste einer Radkappe gesehen, das war wohl unsere.....
Nachmittags kamen dann Inga und Kai zum Kaffee, war richtig hyggelig
Als die beiden abends gingen fing es an zu regenen, mit starkem Wind...
Freitagmorgen, seehr schneller Wind draußen, hab ich mich nur gewundert wo denn wohl unsere (nicht leichte) Liege von der (überdachten!) Terasse geblieben ist
In dem Moment verabschiedete sich ein Gartenstuhl Richtung Henne......ich hab dann später noch einen weiteren Stuhl und einen Eimer vom Nachbargrundstück zurückgeschleppt.....
Tja, unseren "Restalkohol" haben wir natürlich nicht geschafft....sonst wäre ich wohl jetzt noch nicht hier....
Heute morgen sind wir dann um 6 Uhr hoch und um 7.45 vom Bäcker los nach Haus.....

Um 12 waren wir dann wieder hier und gucken auf so vieeele Häuser
Aber schön war es schon.......gut das wir im März wieder in dem Haus sind
Fidschi, schönen Dank für das speichern der Bilder
frenzi, wir waren ca um 17.15 vorm Knude Dyb, ich hatte noch etwas geruht....
So ich hoffe das war nicht zu lang, mal gucken welche Bilder zum hochladen nicht zu groß sind
PS, Ritchi ist gut angekommen (haben uns nicht gesehen) und sein Ofen verbreitet hygge

(sms)
Liebe Grüße Andi