Heiraten auf der Insel Samsoe. Wer war schon da ??
Heiraten auf der Insel Samsoe. Wer war schon da ??
Wer kann mir was über die Insel Samsoe erzählen ? Werde am 18.08.2003 dort heiraten. Und vielleicht kann mir jemand sagen, wie man an Dänische Brieffreundschaften herankommt, ohne sich durch eine komplett dänische Internetseite kämpfen zu müssen.........
Zuletzt geändert von Daniela am 11.08.2003, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Daniela!
Was möchtest du wissen?
ich bin jedes Jahr mehrmals da und bin auch am donnerstag letzter Woche gerade erst von dort wieder zurück. Ich kann dir schonmal soviel sagen: Samsö ist seit meiner Geburt meine 2te Heimat. Die Insel ist unbeschreiblich schön. Und ich denke zum Heiraten (Herzlichen Glückwunsch dazu!) ideal. Wenn du länger dort bist, dann schau dir mal den Hafen und die Umgebung von "Langør" an. Das ist meiner Ansicht nach der schönste Ort der Insel. Die Spitze der Insel muss man auch gesehen haben. Und wenn du mal richtig ausspannen willst, fahr nach Ballebjerg, das ist der höchste Punkt der Insel und du kannst quasi in alle Richtungen aufs Wasser gucken. Die "Sælvig-Bucht" ist die Bucht, die sich vom Hafen bis in den Norden der insel zieht, welche ebenfalls sehr schön ist. Im grunde gibt es keine Ecken auf der Insel, die NICHT schön sind. Ich jedenfalls komme auch nach schon gut 40-50 Besuchen auf der Insel noch nicht aus dem Schwärmen heraus 
Wenn du besondere Fragen hast, melde dich gern. Auch per Email, da ich diese warscheinlich schneller beantworten kann, als nen Foren-Beitrag.
Grüße,
Timo
Was möchtest du wissen?

Wenn du besondere Fragen hast, melde dich gern. Auch per Email, da ich diese warscheinlich schneller beantworten kann, als nen Foren-Beitrag.
Grüße,
Timo
Zuletzt geändert von Timo am 11.08.2003, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das trifft sich gut, einen Experten für Samsoe hier zu treffen. Ich wollte schon immer mal einen Tagesausflug dorthin machen, deshalb meine Frage: Braucht man ein Auto, oder kann man sich in unmittelbarer Nähe des Fähranlegers (Fähre aus Jütland) Fahrräder leihen und reicht ein Fahrrad als Transportmittel aus?
Gruß Tim
Gruß Tim
Zuletzt geändert von tvos am 12.08.2003, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
hallo tvos,
also man hat auf jeden fall die Möglichkeit, sich am Hafen bzw. in unmittlebarer nähe fahrräder zu leihen. Ich habe vor einigen Jahren mal mit meinem Rad einen Tag auf Samsø verbracht, was im grunde auch sehr schön ist. Jedoch sind die Straßen dort sehr lang und kommen einem gelegentlich endlos vor. Ich denke, mit einem Auto ist man flexibler. Und auch das autofahren ist sehr angenehm dort, weil fast nichts los ist und man bei der schönen Natur garkeine Lust verspürt, zu rasen
Gruß,
Timo
also man hat auf jeden fall die Möglichkeit, sich am Hafen bzw. in unmittlebarer nähe fahrräder zu leihen. Ich habe vor einigen Jahren mal mit meinem Rad einen Tag auf Samsø verbracht, was im grunde auch sehr schön ist. Jedoch sind die Straßen dort sehr lang und kommen einem gelegentlich endlos vor. Ich denke, mit einem Auto ist man flexibler. Und auch das autofahren ist sehr angenehm dort, weil fast nichts los ist und man bei der schönen Natur garkeine Lust verspürt, zu rasen

Gruß,
Timo