Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej Moni...

na das klingt ja oberlecker.... :D
Hatte heute abend auch wieder mal meinen Wok nach vorne geholt...
Wenn Du mir die Rezepte auch mailen würdest, könnte ich ihn ja gleich vorne lassen... :wink:

med hilsen fra Switzerland...
Michel
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Michel,
klar kriegst Du auch die Rezepte, dann lass den Wok mal gleich draußen.

Liebe Grüße
Moni :D
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Ihr Lieben,

werde jetzt mal den Compi ausmachen.
GöGa hat sich schon schlafen gelegt - der brütet 'ne Erkältung aus...

Werde noch einen Moment "Ferni" schauen und dann auch mal schlafen gehen.

Röft alle schön !
Und dir, andi, einen erträglichen ersten Arbeitstag - ich denke an Dich !!!!!

Bis morgen
Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Dann alles gute für Dirk....
Ich guck noch ein bißchen "Das perfekte Dinner"...

Bis morgen Andi :P
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej,

@Moni
na, dann wollen wir doch unser "Pfännchen" gleich auf dem Herd stehen lassen... :wink:
Ich sag Dir schon mal lieben Dank zum voraus...

@Fidschi
Dir wünsche ich eine gute Nacht und Deinem Dirk gute Besserung...

med Hilsen fra Switzerland...
Michel
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hej andi!

Auch von uns Tausend Dank für die schönen Bilder!! :P
Das erleichtert einem die "Wartezeit" total.Gestern waren es übrigens "nur" noch 32 Wochen bis Bjerregård!!! :mrgreen:

Gaaaaanz liebe, röfige Grüsse aus Lev von Bema+lille Bema :wink:
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

@MOni, klingt ja alles oberlecker. Bei uns gab's heute nur ein Brot mit was wir dahaben, das hat mich irgendwie nicht so richtig von Hocker gehauen. Neid!!!!

@Charlotte und Co., schön dass es euch gut geht. Bitte Fotos!!!

Ich muss morgen wieder zu Arbeit, die eine Woche unfreiwillige Auszeit hat mir schon ganz gut getan. Naja, mal sehen was sich auf meinem Schreibtisch so alles türmt.
Ich mach mich auch vom Acker. Habe vorher noch im Sprøgetraining geschrieben und das dauert bei mir ewig, weil ich jedes zweite Wort nachschauen muss.

Schlaft alle gut und träumt schön
Heike
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej alle

Marianne und Ritchi sind schon in ihr gemütliches Haus und zu ihrer herrlichen Katze Charly zurückgefahren.

Ich muss Euch schnell noch ein paar Trostworte schicken, weil Ihr ja morgen arbeiten müsst.

Schlotti: es war nicht (nur) der Sekt und der Eifer des Gefechts die 11.000 vollzumachen. Hier die Erklärung: die Dänen sprechen ja alles so weich und nuschelig, verschlucken ein Drittel und das R in der Mitte des Wortes eksitiert auch nicht, da wird aus Charlotte einfach Schlodde, daraus hat eine Freundin aus Deutschland dann Schlotti gemacht :D , zumal ich, wenn ich mal Angst habe (was selten vorkommt :shock: ) schlottere.

Mit Mailaddi ging es mir ähnlich, wie den anderen. Nur dachte ich das Wort wäre nordafrikanischen Ursprungs! :mrgreen:

Lukas, ich vermisse Deine nachdenklichen Beiträge. Wir haben heute ganz schön rumgealbert.

Andi: ich schick Dir ne pn

Heike: Nu går vi i seng og laver strøm til i morgen.
= Jetzt gehen wir ins Bett und machen Strom für morgen.

Sov godt
Charlotte :D
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Andi
da dachte ich doch noch bis gestern, dass mein Urlaubsfeeling so lange anhält und ich noch laaange nicht DKreif bin - bis ich Deine Bilder sah.
Seufz, ein ganz gewaltiger Anfall von DK-Sehnsucht überfiel mich. Ich wollte auch sofort nach Vejers einen Cappu trinken. Oder in die Dropskøgerie. Und nach Henne Strand in dem neuen Cafe einen Cappu mit Meerblick geniessen.
So aber warte ich brav bis März. Ist ja nicht sooo weit :mrgreen: !

@Frenzi
Deine armen Kinder. Das kann uns in DK nicht passieren :P !

@Fidschi
Warst Du immer noch beim Doc mit Deinem Knie? Tztztz!

Mich hat es erkältungsmässig auch erwischt. Nebenhöhlren sind pappdicht. Nehme Sinupret und hoffe, dass es wirkt. Aber will mich nicht beklagen, ansonsten geht es gut.

Kira humpelt wieder :( , muss morgen wieder zum TA.

Hach, schön Euch zu lesen und wieder etwas mehr Zeit zu haben!

Liebe GRüßwe

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,

ich denke auch Mailaddi ist indisch, aber andi muss es ja wissen. Ürigens - Sekt auf brötchen hatten wir ja neben dem Röfen und Schlotti auch noch - bald wird ein Lexikon herausgegeben! Es gibt schließlich auch ein mit Ausdrücken der Kiddis von heute und Frau/Deutsch - Deutsch/Frau gibt es ja auch.

Charlotte/Schlotti - beam me up, Schlotti oder so... war da nicht mal was? Kannst Du uns nicht nach DK beamen?
Es bringt auch jeder was mit, damit gleich ein lecker Büffet eröffnet werden kann.

Andi - die Bilder sind sooooooooooooo schön. Vielen lieben Dank dafür.

So, nun ab vor den Bollerofen und Krimi an!!!!

Kann man heute wieder die Uhren umstellen und 1 Stunde länger röfen??

Gabi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

leider habe ich keine Zeit, alle Beiträge der letzten Tage intensiv zu lesen. Seit dem letzten Donnerstag war ich auch nicht im Internet, also auch nicht im Forum. Folglich kann ich auch keine Ostergeschichte verfasst haben, was nicht nur für die Jahreszeit sehr ungewöhnlich wäre , sondern auch die Moderatoren bestätigen könnten, wenn sie denn weiterhin Zeit haben, sich mit den Wahrnehmungen der Cobra1 zu beschäftigen.
Bleibt weiterhin fleißig beim Schreiben, ich habe auch den anderen Thread überflogen. Ich halte eure Beiträge aus quantitativer und qualitativer Sicht wesentlich informativer und angenehmer als mach eine Diskussion , nein- eigentlich immer- die immer wieder durch persönliche Angriffe oder sehr schwer nachvollziehbare „Beiträge“ ohne Erkenntnisgewinn im Sande ( DK-Urlaubs- Bezug) verläuft. Warum ausgerechnet die, die dieses häufig verursachen, sich trotzdem immer wieder ohne Sachkenntnis und Höflichkeit, aber mit Interesse – aber demonstrativem Desinteresse - einmischen, ist mir ein Rätsel. ( Den Rest des Textes sende ich lieber nicht).

Liebe Grüße

Lukas

(Ich habe auch am 8.1.2005 zur mir u.a. gesagt, dass es u.a. Wichtigeres gibt als Forumstänkereien, denn dann -wenn du nicht mehr an Strand kannst, wenn du die angenagten Dünen siehst, die aber der einzige Schutz sind vor dem Wasser, das gar nicht mehr so angenehm beruhigend klingt, sondern irgendwie mit dem Wind schreit und brodelt, wenn du mit dem Auto auf den Landstraßen fährst und viele Äste auf den Straßen liegen, wenn du dich darüber wunderst, dass die Landstraße bei Ribe links und rechts von Wasser umgeben ist, wenn der Wind dich fast umhaut, dann sehnst du dich nach Ruhe, Geborgenheit und Harmonie, die du ganz festhalten möchtest .....).
Zuletzt geändert von Lukas am 30.10.2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas R.

Hej alle sammen,

@ sausebraus : [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p020.gif[/img] Du Arme, Strinhöhlen dicht ist echt fies. Da denkt man immer es platzt einem gleich der Kopf... Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung !!!!!!!
Und die arme Kira hat es auch wieder erwischt ? Ach menno....
Hoffentlich kriegt es der Doc so wieder hin.
Ganz liebe Knuddelgrüsse an Euch ( natürlich auch an Horst und Wauzi Nr.2 ) !!!!

@ Charlotte : hihi, das ist niedlich mit Schlotti. Was so alles aus dem Namen gemacht wird - ich kenne das ja auch :D

@ Heike : wie war der erste Arbeitstag ? Hoffentlich nicht allzu hohe Berge auf Deinem Schreibtisch....

@ Gabi : heute nochmal ne Zeitumstellung :shock: ? Dann ist es ja morgen schon um 16 Uhr dunkel - neeeeeeeee das will ich nicht.
War echt ätzend heute schon um 17 Uhr im Dunkeln zu sitzen.
Ich finde wir stellen immer eine Stunde morgens um - dann können wir länger schlafen. Und auf der Arbeit stellen wir dann wieder zurück - dann können wir eher nach Hause :mrgreen: . Tolle Idee, oder ????

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben: Ich finde wir stellen immer eine Stunde morgens um - dann können wir länger schlafen. Und auf der Arbeit stellen wir dann wieder zurück - dann können wir eher nach Hause :mrgreen: . Tolle Idee, oder ????
Hej Fidschi, tolle Idee, aber ob sich das durchsetzt..... :shock:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....... :wink:

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Hej andi,

wenn alle fein mitmachen :mrgreen:
Könnte nur ein paar Probleme mit den Chefs geben....

Hast Du meine Mail bekommen ? Oder ist die aufgrund der vielen Dateianhänge im www Nirvana verschwunden.
Ich hatte so meine Bedenken....

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej sausebraus
Im März trinken wir dann zusammen Cappu :P

Liebe Grüße Andi :P
Gesperrt