Kurztrip nach Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Janni
Mitglied

Kurztrip nach Kopenhagen

Beitrag von Janni »

Kann mir jemand Tips für einen Kurztrip nach Kopenhagen geben in der Vorweihnachtszeit...Z.B. Reiseanbieter, Hoteltips im Zentrum und Flugtips und Tips für Sehenswürdigkeiten die man unbedingt mitnehmen muss!!!

Hilsen Janni
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 11.02.2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
LadyDii

Re: Kurztrip nach Kopenhagen

Beitrag von LadyDii »

Janni hat geschrieben:Kann mir jemand Tips für einen Kurztrip nach Kopenhagen geben in der Vorweihnachtszeit...Z.B. Reiseanbieter, Hoteltips im Zentrum und Flugtips und Tips für Sehenswürdigkeiten die man unbedingt mitnehmen muss!!!

Hilsen Janni

Hi Janni!

Ich kann Dir nur den Tipp geben, NICHT das ab und an geltende Angebot der Bahn für eine günstige Hotelreservierung im Hotel Bel Air in Kbh. zu nutzen. Das ist zwar wirklich recht günstig, aber man bekommt dann auch nicht die normalen Hotelzimmer! :?

Schau mal bei air berlin nach. Da gibts günstige Flüge und hier über die Suchfunktion gibts sicher auch viele Infos zu Kopenhagen.

Grüße
Diana
annedore
Mitglied

Beitrag von annedore »

Hej,
aus eigener erfahrung kann ich das "selandia" empfehlen, es ist wirklich mit ab 400 dkk (ohne bad) sehr preiswert und zentral am hauptbahnhof gelegenn. Auch wenn es nicht die beste gegend ist, betten und frühstück sind ok, der service nett.

das euro globe ist auch preiswert, hat den charme eines hcandersen-eventyrs, wenn man so aus den dachfenstern auf die giebel der umliegenden alten häuser schaut, aber das bett in dem zimmer, das ich hatte, erinnerte an die bällchenkiste für kinder, nur nicht so hart, und das frühstück (zähe bagels) ließ auch zu wünschen übrig.
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Janni,
zur Übernachtung kann ich dir die Jugendherberge (Danhostel) am Amager empfehlen. Die haben auch sog. Familienzimmer (auch für 2 Pers.) mit eigenem Bad und WC. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, die Menschen dort sind freundlich und hilfsbereit (wie alle Dänen die ich kenne). Die Kosten halten sich gegenüber einem Hotel in Grenzen.
Schau einfach mal im Internet unter www.danhostel.de.

Gruß Heike

P.S.: es gibt noch mehr Jugendherbergen in Kopenhagen
Antworten