Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Arme Fidschi,

ich lass Dich jetzt hier alleine, hab nämlich heute Meer & Mehr Nr. 11 bekommen und werde mich jetzt aufs Sofa werfen und lesen, lesen, lesen.

Morgen bin ich wieder da.

Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
frenzi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Zwei Seelen - eine Gedanke!
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

hatte gerade einen längeren Plausch mit meiner Freundin und bin deshalb etwas spät.

Zur Wetterlage kann ich nur sagen, bei uns hat es geschneit, und zwar richtig, und der Schnee liegt noch da. Es hat im MOment +0,5°C und soll heute Nacht bis -5° kalt werden. Mein Göga hat sich schon mal eine lange Unterhose ein dickes Hemd etc. bereitgelegt, denn der muss morgen früh ausrücken zum Schneeräumen.

Gute Nacht
Heike
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Ihr Lieben

aus dem erst stürmischen und nun kalten und sternklaren Dänemark liebe Grüsse, auch von Marianne und Ritchi.

Wir haben uns alle über Eure lieben und besorgten Grüsse gefreut. :D

Ritchi und Marianne waren heute nachmittag hier, da wollten wir eigentlich einen gemeinsamen Gruss an Euch abschicken, aber Ritchi musste hier soviel handwerkeln und Marianne mit meinen Tieren spielen, dass wir zu nichts mehr gekommen sind. :mrgreen:

Wir werden es aber nachholen.

Für heute fallen mir erst mal die Augen zu.

Ha det godt så længe
Charlotte :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Moin, Moin, ja ich war bei Media, aber ich wurde nicht verhaftet..... :wink:
Router wurde getauscht und heute Abend kommt einer der sich damit auskennt...... :P
Hab gestern 2 Stunden mit DK telefoniert, danach war es dann zu spät... :oops:
So nun muß ich aber was tun, mal sehen wie lange es heute Abend dauert, ob noch Zeit fürs Forum ist.........

Frühe Grüße Andi :P
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej zusammen,
ich hoffe, die Nordlichter sind nach dem Sturm alle wohl auf :!: :?:
Bei euch im Norden war ja mächtig was los. Hoffe, dass "unser" Häuschen hinter der Düne keinen Schaden genommen hat.
Sonst weht's uns hier auf dem Berg auch immer fast weg, aber dieses mal hatten wir Glück. Gerade habe ich die ersten Schneeflocken gesehen.

Apropos Schnee - Es ist super im Neuschnee am Strand die ersten Spuren zu laufen :) Kennt ihr das auch :?: Ich habe das leider schon lange nicht mehr erlebt, aber vielleicht klappt es 2007 - also Daumen drücken :)

@ Frenzi
Was ist "Meer und Mehr" :?:
Klingt interessant. Ist das eine Zeitschrift - wöchentlich oder so.
Hilf mir doch mal auf die Sprünge :wink:

Hilsen
Heide
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Heide,

Mehr und Meer ist ein "Portrait aus Jütland" und erscheint alle 3 Monate. Muss wohl auch wieder neu abonnieren, denn orgenwie bekomme ich die Zeitschrift auch nicht mehr zugeschickt.

So, Erkältung mit viel Schlafen und ausruhen auf ein sehr erträgliches Maß gemildert. Nebenhöhlen auch wieder frei :) !
Mit Kira beim TA gewesen. Sie meinte, dass die wilde Hummel den Knochen keine Zeit zum Heilen lässt und sie deshalb immer noch humpelt. Also Erleichterung.

Hm, wen mache ich jettz neidisch, wenn ich erzähle, dass mein Bollderofen seit heute Nachmittag vor sich hinbollert?

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

„Meer&Mehr“ ist eine Broschüre über Jütland mit interessanten Berichten bzw. Beschreibungen und schönen Fotos. Leider konnte ich Nr. 11 noch nicht lesen. In der zehnten Ausgabe findet man u.a. einen Bericht über das Renaturierungsprojekt Skjern Å, auch wenn mir die Darstellung des Elektrofischens ( verzeiht mir, ihr Angler) nicht gefällt. Aber ein Foto bewundere ich sehr, es zeigt einen Eisvogel, der dort zu sehen sein soll. Ich war schon mehrfach dort, werde auch wieder dort sein und möchte auch den Eisvogel dort sehen.

Aber nun bin ich hier und nicht dort und habe trotzdem etwas sehr Schönes heute am frühen Morgen gesehen: Gänseformationen am Himmel Schleswig-Holsteins. Wie immer, wenn ich sie ziehen sehe, wünsche ich ihnen in Gedanken eine gute Reise. Das mag kitschig wirken, ich weiß, aber ich finde den Anblick immer wieder faszinierend. „Höchste Zeit für den Abflug- denn es ist plötzlich sehr kalt geworden in Schleswig-Holstein--- und lasst euch nicht verwirren von den Klimaveränderungen – und verwirrungen “, dachte ich auch noch.

Liebe Grüße

Lukas

@Charlotte: Ein Buch von ( von) Fontane über seine skandinavischen Reisen- auch über Jütland -, das bisher unbekannt war, wird vorgestellt. Ich freue mich schon darauf, es zu lesen.

@Sauesebraus: Gute Besserung, ich habe deinen Beitrag zu spät gelesen.
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,

frenzi - Meer und Mehr bekommst Du zugeschickt? Wir haben die immer mal beim Campingfritzen unseren Vertrauens bekommen, aber wo kann man sie sonst herbekommen?

Lukas - ich bin genauso kitschig wie Du! Wenn ich Zugvögel sehe, egal ob Kraniche oder Gänse, denke ich auch immer "Gute Reise" und stelle mir vor, wie schön es der kleine Nils Holgersson gehabt haben muss, mit den Gänsen zu reisen und alles von oben zu sehen...

Gänse haben wir letztens auch gesehen - zogen über unseren Campingplatz und machten ein Mords-Spektakel.

Meine Eltern haben den Sturm unbeschadet überstanden; hab heute gleich nochmal angerufen. Vielleicht habt Ihr das Schiff gesehen, was auf einen arkplatz geworfen worden ist - das haben sie erstmal eingehend betrachtet und fotografiert.

Eben habe ich es schon in einem anderen Thread eingestellt, aber hier nochmal speziell für Euch - habe ich von einem Dänisch-Kumpel bekommen:

YT ALBUM "GAMMEL HANKAT"
Tirsdag den 14 november 2006 udgiver Kim Larsen & Kjukken et spritnyt album
med titlen "Gammel Hankat". CD'en indeholder 17 helt friske nykomponerede
sange fra Kim Larsen's hånd. CD'en er sunget, spillet og produceret af Kim
Larsen, Karsten Skovgaard, Jesper Rosenqvist og Jesper Haugaard.

NY DANMARKSTURNÉ
Albummet følges op af en Danmarksturné i starten af 2007. Billetsalget til
turnéen starter mandag den 6. november og du kan allerede nu se
koncertplanen på http://www.kimlarsen.dk

Læs mere på http://www.kimlarsen.dk

Übrigens hat es bei uns tatsächlich ganz ganz ganz wenig geschneit heute morgen, aber in der Nähe im Harz (Torfhaus) haben sie gestern im Fernsehen Bilder gehabt - da fuhr schon der Schneepflug!!!

Grüße für heute
Gabi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

nun hat der GöGa mich angesteckt, habe auch die Rüsselseuche....

@ sausebraus : schön, dass es Dir wieder besser geht ! Ung gut zu hören, dass Kira nur Ihrem Frauchen alle Ehre macht und zuviel umhersaust :D .
Sie soll sich mal gemütlich vor den Bollerofen legen zur Schonung !!

@ Lukas : überhaupt nicht kitschig !!!!
Wir haben letzte Woche abends auf einem Stoppelacker ganz viele graugänse gesehen. Es war ein atemberaubendes Bild, es zog schon Nebel über den Acker und darin standen die ganzen Gänse - Wahnsinn.
Leider keine Möglichleit anzuhalten, schade.....

@ andi : hoffentlich klappt alles heute abend !!

@ Charlotte : guuuut, dass bei Euch alles klar ist. Ich habe heute nochmal auf der Wetterseite von TV2 geschaut und war doch sehr geplättet ob der Sturm und Schneebilder !
Ganz liebe Grüsse auch an ritchi und Marianne !!!

@ Gabi : man kann die Zeitung bestellen über : http://www.visitjylland.com/de/de-brochure.htm

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej,

@ Charlotte: schön, dass Ihr den ersten richtigen Herbststurm gut überstanden habt. Liebe Grüße an Ritchi und Marianne und alle Vierbeiner.

@ Heide: über Meer & Mehr bist ja jetzt schon aufgeklärt. Und Neuschnee am Strand kenne ich vom letzten Silvesterurlaub in Vedersø. Das ist soooo schön.

@ Gabi und Heide: bestellen könnt Ihr unter www.visitnordsee-kuste.com
Auf Broschüren klicken und da findet Ihr Meer & Mehr.

@ Lukas: auch über Hamburg fliegen die Gänse. Und es fasziniert mich ebenso. Egal wo ich gerade stehe, wenn ich die Gänseschreie höre, wird erstmal Ausschau gehalten.

@Silvia: gut, dass es Dir besser geht. Erkältungen können so ätzend sein, besonders nachts. Aber das mit dem Bollerofen hättest Du mir ersparen können. :wink:

@ Andi: na, ich bin gespannt ob Du heute noch hier auftauchst.

Hilsen
frenzi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Fidschi,

wo hast du die Graugänse gesehen? Ich fahre ja – beruflich bedingt und zunehmend nervenaufreibend durch S.-H. und HH - , für diesen Anblick fahre ich auch gern Umwege. Im letzten Winter sah ich große Scharen bei Neumünster-Nord, mitten im Schnee. Ich wollte schon Futter kaufen und umdrehen. Ich weiß, das klingt bemackt- aber so war es. :oops:

Liebe Grüße

Lukas
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Fidschi,

viele Links führen zum Ziel :D

Na, das mit der Rüsselseuche ist ja nicht so schön. Vorhin war eine Freundin von mir hier und schniefte vor sich hin. Dann meinte sie noch ganz locker "Oh, ich hab so Gliederschmerzen". Ich hab sie dann ganz freundlich am Kragen gepackt und zur Tür gebracht. Darauf kann ich nämlich ganz gut verzichten.

Hilsen
frenzi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ Lukas : das war in der Nähe von Ahrensburg, der Beimoorweg, das ist der Zubringer von der A1 ins Ahrensburger Gewerbegebiet.
An der Strecke sind auf verschiedenen Koppeln immer mal wieder Gänsetrupps zu sehen.
Übrigens finde ich, es sollte mehr Leute geben die daran denken zu Füttern wenn sie Gänse sehen.
Leider gibt es viel zu viele die lieber Ihre Knarre benutzen wollen :x

@ frenzi : ich glaube die alle wollen uns beide leiden sehen :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

So, jetzt brennen um mich herum jede Menge Teelichte in wunderschönen Gläsern.

Ist zwar kein Bollerofenersatz, aber sooooo hyggelig. Und es macht warm ums Herz.

Hilsen
frenzi
Gesperrt