Geheimtipp Haus in Blaavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Hille
Mitglied

Geheimtipp Haus in Blaavand

Beitrag von Hille »

Hallo nochmal,

nachdem ich schnelle Antwort zu meiner Henne-Blaavand Wanderung erhalten habe, hoffe ich auf erneute Hilfe.
Wie gesagt, ich fahre nun schon seit ca. 30 Jahren nach Blaavand und bin immer wieder begeistert.
Früher haben wir über Ipsen gebucht, die letzten Jahre Novasol, Dansommer oder Dancenter.
Für den nä. Urlaub wollten wir mal was besonderes !!!
Kennt jemand ein Geheimtipp für ein Haus, das nicht in den herkömmlichen Katalogen ist?
Haus sollte Sauna und Whirpool haben.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Freu mich riesig auf den kommenden Urlaub :D
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Also ein wenig exklusivere Häuser hat Dyrvigs im Tane Hedevej. Die Häuser die ich da kenne, sind immer TipTop. Und die Vermieter auch sehr nett. Ich find das Familienunternehmen immer sehr sympathisch.
Die Häuser 75, 141 und 109 kann ich sehr empfehlen. Letzteres (die 109) hat aber weder Sauna noch Whirlpool, dafür aber eine sehr schöne abgelegene Lage.
Bei Ibsen bzw. Sonne und Strand kann ich das alte Zollhaus Blåvands empfehlen (26-0558). Frisch renoviert und mal ein ganz anderes Ferienhaus, weil es 1875 erbaut wurde. Man merkt wenn man darin wohnt, dass es eine lange Geschichte zu erzählen hat.

Dann wünsche ich jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub. Bei mir ist der nächste leider noch nicht in Sicht :(

Liebe Grüße,
Jana
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Scott
Mitglied

Beitrag von Scott »

hej,

ich kann mich Jana nur anschließen.

Dyrvig's Feriehuse ist ein auf Luxus - und Qualitätsferienhäuser spezialisiertes Familienunternehmen.

http://www.dyrvigsferiehuse.dk/default.asp?sprog=D

Viel Spaß beim suchen.

Hilsen Scott
ich bins
Mitglied

Beitrag von ich bins »

ich kann dir sonneundstrand empfehlen. und zwar die häuser im horns bjerge mitten in blaavand...

super modern eingerichtet, sauna,whirlpool,kamin usw.
ist zwar nicht typisch dänisch in den dünen gelegen, aber eine in sich abgeschlossene, sehr schöne anlage.
mit bachlauf und kleinen brücken, sieht echt toll aus.
du hast ein top haus, super nah an den geschäften und doch sehr ruhig, 800 meter zum strand (luftlinie)

wir waren begeistert !!! da fahren wir sicherlich nochmals hin !

gruß

z.b. reg.nr : 26-0587 auf der www.sonneundstrand.de seite eingeben
helcla

Beitrag von helcla »

Bei unserem Oktoberurlaub in Blavand, habe wir ausgedehnet Wanderungen rum um den Ortskern unternommen und haben da einige traumhaft gelegene Häuser gefunden! Solche, die von den Strassen und Wegen aus gar nicht zu erkennen waren und die total abgeschirmt lagen! Das waren Häuser dabei, die wir allein schon von der Lage her sofort für das nächste Jahr gebucht hätten! Das Problem an der ganzen Geschichte war nur, das wir die Strassennamen hatten und die Hausnummern und auch welche Hausvermieter es sind (steht ja an den Briefkästen oder auch an den Mülltonnen), aber wenn du in die Kataloge schaust, findest du dort sehr viele Häuser nur ohne Strassenbezeichnung, so das du nicht danach suchen kannst!
Ich habe schon mal Novasol angeschrieben und gefragt, warum es nicht möglich ist, bei allen Häusern die sie anbieten auch die Strassen/Hausnummern mit anzugeben!
Wir fanden Superideal alles was um den Bjergbovej herum liegt!

Claus
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

versuch mal hier

[url]http://users.cybercity.dk/~ccc67839/Martin/[/url]

wir haben dieses Haus für Mai 2007 gebucht.
Antworten