weniger kriminalität in dk?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej ihr ,

um mal kurz auf den Weihnachtsmarkt zurück zu kehren :wink: :
Damit es gar nicht erst zur "Kriminalität" kommt (wo auch immer), empfehle ich ja, es den potenziellen Taschendieben so schwer wie möglich zu machen.

Zu diesem Zwecke gibt die Polizei Empfehlungen heraus, wie man sich ohne großen Aufwand, aber wirkungsvoll vor Diebstählen uswusf. schützt (wahrscheinlich auch die dänische Polizei). Das kann man zum Beispiel [url=http://www.berlin.de/polizei/kriminalitaet/taschendiebstahl.html]hier zum Taschendiebstahl nachlesen[/url] (ziemlich weit unten "So können Sie sich schützen"). War man erfolgreich, taucht der Taschendieb zwar nicht in Statistik und Berichterstattung auf - aber mit ziemlicher Sicherheit ist er noch da und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Immer am liebsten dort wo viele Menschen zusammenkommen - zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt...
Dessen sollte man sich vielleicht immer bewusst bleiben - dann kommt der Fall der Fälle nicht so ganz unerwartet. :wink:

Gruß

/annika
Zuletzt geändert von annikade am 10.11.2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

etzt stöhnen wieder viele im Forum, aber ich finde, DIES ist nun wirklich eine Frage mit rosaroter Brille.
Also, tut mir leid, ich finde so eine Frage doch ein bißchen wirklichkeitsfremd
Und wo du deine Brote kaufst , mir egal
Tja soll es geben. Kriminalität. Das nicht nur in DK oder Deutschland
...

Ich krieg jetzt sicher gleich eine auf den Deckel. :shock: Aber so langsam frage ich mich, wofuer es ein Forum gibt, indem man Fragen stellen kann, wenn doch offensichtlich ein gutes und ausgewogenes daenisches Allgemeinwissen gefordert wird. Wenn ich das aber alles schon so toll weiss, wozu dann fragen? Und ja, gerade rosarote Fragen, falls es sowas wirklich gibt, brauche eine informative Antwort!

Wenn man mal so die meisten Threads anschaut, ist der tatsaechliche Informationsgehalt extrem klein. Statt dessen werden Posting um Posting gebracht, in denen staendig verurteilt, unterstellt oder ironische Beitraege kommen.

Vielleicht koennte man auch mal bedenken, dass nicht jeder der geborene Schriftsteller ist und manch eine Frage vielleicht komischer rueberkommt, als sie gemeint ist.

Ihr koennt mich jetzt gerne vierteilen, aber so gerne wie am Anfang schau ich nicht mehr in dieses Forum.

LG Simba, die vielleicht heute an PMS leidet, vielleicht aber auch einfach nur so genervt ist :?
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

da linda aktuell ja in der zwischenzone wohnt und zwecks eines weihnachtsmarktes die stadt tønder aufsuchen will, scheint die frage wos denn nun wirklich gefaehlich ist, ein wenig komisch, da das verhaeltniss deutsche, friesen und daenen wohl auf dem tondernschen weihnachtsmarkt gleichverteilt sein duerfte :-)
helcla

Beitrag von helcla »

@Simba

Es stimmt schon, das man oftmals auf seine Frage ein ironische Antwort bekommt, aber das liegt nicht immer an denen die antworten, sondern auch sehr oft an den Fragestellern!!
Bevor ich hier eine Frage aufwerfe, schaue ich mal nach, ob es dieses Thema nicht schon einmal gab und vor allem muß ich wissen ob meine Frage auch deutlich und verständlich rüberkommt!
Ein klein wenig Allgemeinwissen müssen wir doch jedem Mitteleuropäer zumuten und wenn mir jemand die Frage stellt, ob es denn auch in DK eine (hohe) Kriminalität gibt, dann weiß ich wirklich nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll!!!
Solch eine (naive)allgemeine Frage, darf man einfach nicht stellen! Da wundere ich mich nicht, das wir in der PISA-Studie soweit hinten liegen!
Es gibt genügend Medien, wo man sich schlau machen kann, wo man Statistiken auslesen kann und da darf solch eine Frage nicht auftauchen! Wäre sie spezieller gestellt worden (....warum ist die Kriminalität in Westjütland höher als als auf Bornholm...) hätte ich die Frage akzeptiert, aber nicht so, wie sie wirklich gestellt wurde!
Dann beantworten einige Mitglieder diese Frage mehr oder weniger gut und geben auch Hinweise wo und wie man sich im Vorfeld schon mal schlau machen kann, ehe man diese Frage überhaupt gestellt hätte und da fühöt sich der Fragesteller/die Fragestellerin auf den Schlips getreten und wird zickig in den Antworten!
Ich will niemanden kritisieren, aber das Forum soll Spaß machen und natürlich auch Nützliches bringen und zu lustigen Fragen passen nun mal lustige Antworten!
Wenn die Eingangsfrage anders gestellt worden wäre, wären auch die Antworten anders gewesen! So wie ich in den Wald hineinrufe.....

Claus
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

helcla hat geschrieben:Solch eine (naive)allgemeine Frage, darf man einfach nicht stellen!
Klar darf man!
Man darf jede erdenkliche Frage stellen.
Wem es zu blöd ist, darauf zu antworten, weil er sich vielleicht intellektuell unterfordert fühlt, kann sich ja zurück halten. :-)
Ich wundere mich auch hin und wieder, warum jemand eine bestimmte Frage hier postet, wo er doch zur selben Zeit in einer Suchmaschine recherchieren könnte (...sitzt doch gerade vor dem Rechner...). Aber das macht wohl jeder so wie er möchte. :-)

Gruß

/annika
helcla

Beitrag von helcla »

@Annikade

Natürlich kannst du solche Fragen stellen, aber dann brauchst du dich auch nicht über die Antworten zu wundern!!!
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das sie zu allgemein formuliert war und deswegen so klang (es war nicht so, es kam nur so rüber!!!!!! Also nicht mißverstehen), als ob man Naiv wäre und DK nur mit der rosaroten Urlaubsbrille sieht!

Claus
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

auch wenns jetze nich pc is,
aba weshalb sollte man hier jede frage dulden?
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

helcla hat geschrieben:@Annikade

Natürlich kannst du solche Fragen stellen, aber dann brauchst du dich auch nicht über die Antworten zu wundern!!!
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das sie zu allgemein formuliert war und deswegen so klang (es war nicht so, es kam nur so rüber!!!!!! Also nicht mißverstehen), als ob man Naiv wäre und DK nur mit der rosaroten Urlaubsbrille sieht!
Claus
Von mir war die Eingangs-Frage übrigens nicht...
Ich mag es trotzdem nicht, dass bei unglücklicher Formulierung der Frager sogleich in die Ecke "Du bist ja naiv! Weißt Du das echt nicht??? Was belästigst Du "uns" hier damit!!!" geschoben wird.
Das macht mir keinen Spaß solche Antworten zu lesen.
Kurze Nachfrage mit der Bitte um Klarstellung würde auch genügen, wenn es einen denn interessiert.

@thorbinoxx
Wie möchtest Du "jede Frage" verhindern? Mit der Forumspolizei? ;-)

Gruß

/annika
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

thorbinoxx möchte nur so viele neue Fragen verhindern, da er mit dem ausgraben alter Threads nicht mehr hinterherkommt :mrgreen:
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

ach anni - ich habs ja noch nich einmal zu einer abmahnung von der forumaufsicht geschafft :-( sollt vllt mal nen paar pn veroeffentlichen wa :-)
@scoobiedoo - hast recht, die sollten hier viel mehr threads sperren.
ich fand die frage anfangs gar nich so abwegig - nur bei dem kommentar eine statistische erhebung auf dem zentralmarkt durchzufuehren bin ich ein wenig nachdenklich geworden. ich haette den parkplatz von lavpris fuer diesen zweck ausgewaehlt.
helcla

Beitrag von helcla »

Ich habe mir jetzt die ersten Frage-Antworten noch einmal genau angesehen!!
Die Frage war unglücklich formuliert und die ersten Antworten waren eigentlich hilfreich gedacht wurden halt nur durch die Fragestellerin anders interpretiert! Und so kam ein wenig Sarkasmus hoch in den nächsten Antworten!

Meine Meinung ist nach wie vor: Jede Frage sollte hier einen Platz haben, es darf keine Frage geben, die man hier nicht stellen darf, nur sollte man seine Fragen selbst erstmal durchdenken und vielleicht selbst schon mal versuchen Antworten zu finden, ehe ich sie hier einbringe!

Wenn wir jetzt die Ausgangsfrage als lächerlich und dumm und naiv abtun, zögern vielleicht viele neue Forumsmitglieder ihre (vielleicht interesannten und durchdachten!!) Fragen zu stellen, weil sie Angst haben, ebenfalls so abgekänzelt zu werden!

Wir sind hier eine Plattform für jeden, speziell für DK-Fans und sollten somit auch für alle Fragen (aber auch für alle Antworten!!!!) offen sein.

Claus
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

helcla hat geschrieben:Meine Meinung ist nach wie vor: Jede Frage sollte hier einen Platz haben, es darf keine Frage geben, die man hier nicht stellen darf, nur sollte man seine Fragen selbst erstmal durchdenken und vielleicht selbst schon mal versuchen Antworten zu finden, ehe ich sie hier einbringe!

Wir sind hier eine Plattform für jeden, speziell für DK-Fans und sollten somit auch für alle Fragen (aber auch für alle Antworten!!!!) offen sein.
Nanü! Das klang ja vorhin noch gänzlich anders! ;-)
Dann sind wir ja wieder mal alle (oder zumindest fast alle, thoxxifoxxi) einer Meinung! 8)

Gruß

/annika
helcla

Beitrag von helcla »

@Annika

Nein, das klang vorhin genauso wie jetzt auch!! Lies dir doch meine Nachrichten mal genau durch!
Ich stehe noch auf dem gleichen Standpunkt wie vorhin!

Trotzdem schön, das wir alle wieder einer Meinung sind und nun hoffen wir, das es viele Fragen gibt, die wir versuchen können zu beantworten!

Also: Wer ist neu hier und hat Fragen zu DK..........*gg*

Claus
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

yo auf dem weg zur konsensgesellschafft
aber wer ist thoxxifoxxi?
foxy ist mein lieblingswort aus den 90'ern
turbotoxic haett ich mir ja noch gefallen lassen, aba so
thoxxifoxxi potsdamm? TUT jo beheammert klingen
helcla

Beitrag von helcla »

@thorbinoxx

thoxxifoxxi ist wahrscheinlich das Kúschelverniedlichungskosewort für deinen Nick........ob es da jemanden gibt, der dich sehr gern hat???? :roll:

Claus
Antworten