Deutsche oder Dänische Schule?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
stjerne05
Mitglied

Beitrag von stjerne05 »

Hallo..
also ich kenne das am besten von mir selber..
habe nach der Grundschule von einer deutschen zur dänischen Schule gewechselt -zu dem Zeitpunkt konnte ich nur 2 Worte auf dänisch-.
der wechsel dorthin war mein eigener Wunsch da ich ein Mädchen kannte welches zur dänischen Schule ging.
Anfangs war es schon etwas umständlich da bis auf deutsch und englisch ja wirklich jedes Fach in dänisch unterrichtet wurde und in meiner Familie auch niemand dänisch sprachAaber ich bin sehr gut aufgenommen worden und hammermäßig von den Lehrern unterstützt worden. konnte auch sehr schnell dem Unterricht folgen und auch Arbeiten und so mitschreiben.Ich fand und bin auch heute noch der Meinung das da sehr viel respektvoller miteinander umgegangen wird und viel für die Kids getan wird-sei es nun fürs schulische oder auch in sachen Freizeitaktivitäten.
auch habe ich mitbekommen das das Lernpensum höher und aktiver war als bei meinen Freundinnen die deutsche Schulen besucht haben.
Ich würde auch heute noch den selben weg gehen.
Inzwischen bin ich 33 und hab auch heute noch regen kontakt zu 2 meiner ehemaligen Klassenlehrer von der dänischen schule.
Antworten