Kritik am Auswanderforum

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

ach danebod - mit deinen christfaschistischen begriff bin ich einer der wenigen die bei der ausdrucksweise keine probleme haben, obwohl ich diese denkeweise aus der laecherlichen antifabewegung zur genuege kenne und ich die antifas und antiantifas mehr als ueberfluessig finde. belehr doch bitte in zukunft die, dies wirklich nich gut mit dir meinen...
engelmänner
Mitglied

noch was

Beitrag von engelmänner »

ergänzend möchte ich sagen, das ich diesen thread insofern unterstütze, da einige hier so tun als würden sie auf fragen und beiträge antworten müssen, in denen leute schreiben wird, sie würden nur wegen des lakritzeis, den rød hotdogs und dem teuren essen nach dk ziehen wollen. so und nicht anders werden oftmals beiträge interpretiert. und das ist lächerlich. ich weiß auch nicht wonach hier geurteilt wird, denn ich habe zufällig einen beitrag von A gelesen, der sich nur im ausdruck vom beitrag von B unterschied, aber von ein underselben person völlig unterschiedlich beantwortet wurde. bei A war alles realistisch bei B völlige Urlaubersicht. absoluter quatsch. hier will gelesen werden was gelesen werden will und nicht was dort steht. natürlich gibt es auswanderungswillige, die es lieber bleiben lassen sollten. aber bei einigen hier im forum, die schon in dk leben leben frage ich mich ernsthaft: warum kommt ihr nicht zurück??? und das würde ich gerne beantwortet haben ! denn wenn es in die eine richtung ging, dann geht es auch wieder zurück.
hier wird leider zu oft mit zweierlei mass gemessen oder auf persönliche dinge zurückgegeriffen. schade, denn eigentlich ein wichtiges, nützliches forum.

ein engelmann
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

@natsammic:
Was erwartest du von einem öffentlichem Forum im Internet?? :roll:
Eine kleine Anregung an die Betreiber des Forums: Erst einmal macht hier RTL große Werbung, obwohl doch gerade das untersagt ist, oder? Außerdem wäre es sinnvoll, sinnlose Querulanten- und Dummkommentare zu streichen.
Welche Kommentare sinnvoll/nicht sinnvoll sind und das löschen von Beiträgen - das überlasse mal uns!

Im übrigen habt ihr recht - solche Threads führen zu nichts.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

na, Engelmann, da bin ich aber froh, denn mich kannst Du denn doch nicht meinen :) --
aber bei einigen hier im forum, die schon in dk leben leben frage ich mich ernsthaft: warum kommt ihr nicht zurück??? und das würde ich gerne beantwortet haben ! denn wenn es in die eine richtung ging, dann geht es auch wieder zurück
Diese Frage (obwohl ich sie auch zu den etwas dümmeren zähle, weil a) die meisten gute Gründe -sogar genannt- haben, wieso sie "trotzdem" gerne hier leben, und b) es eben mindestens, aber nicht nur für bikulturelle Familien so leicht gar nicht geht, "zurückzugehen" und c) diejenigen evtl. - falls sie es denn wirklich vorhaben - sichauch ein paar Gedanken mehr machen...)
diese Frage also abe zumindest ich (aber ich weiß auch von anderen) bereits (mehrmals?) beantwortet.
Solltest Du das überlesen haben,was Du doch eher uns vorwirfst?

Manch einer versteht nicht, daß bewußt und engaiert in einem (neuen) Land leben auch heißt, nicht alles toll zu finden, sondern daran zu arbeiten, es zu verbessern.
Es gibt nämlich nicht nur schwarz und weiß (rosarot :D ), sondern viele Farben dazwischen... ganze Muster - sieh mal an...

Aberdieser Thread bringt wirklich nichts - ich mach´s daher den anderen nach ...

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: noch was

Beitrag von Lars J. Helbo »

engelmänner hat geschrieben: hier wird leider zu oft mit zweierlei mass gemessen oder auf persönliche dinge zurückgegeriffen.
Ja, hoffentlich!

Den was sollten wir sonst tun, als von unsere persönliche Erfahrungen und Meinungen zu berichten und auf die jeweilige Lage der anderen eingehen?

Wenn Du nur Fakten und Statistik haben willst, dann wende Dich dich bitte an den dafür zuständigen Ämtern.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

maybritt hat geschrieben:Im übrigen habt ihr recht - solche Threads führen zu nichts.

Warum wird er dann in der Konsequenz nicht geschlossen?

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Warum wird er dann in der Konsequenz nicht geschlossen?
..ja wird er auch jetzt! :mrgreen:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Gesperrt