Buchladen in Söndervig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Birgit B.
Mitglied

Buchladen in Söndervig

Beitrag von Birgit B. »

Hej,wir waren im Juni in Sondervig,da habe ich einen tollen Laden für gebrauchte Bücher entdeckt.Da gibts es Bücher in Deutsch,Englisch,Norwegisch u.s.w.. für wenig Geld.Konnte ich mich prima mit Urlaubslektüre eindecken.Gab auch für Kids die schönsten Bücher dort(Astrid Lindgren,Pixi ect.)
Da wir im September nach Lökken fahren,wollte ich mal nachfragen,ob es so einen ähnlichen Laden auch dort oben irgendwo gibt?
Gruß Birgit
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Hej, Birgit,
ja das ist ein toller Laden. Ich muss da immer wieder hin, wenn ich in der Nähe bin. Und er wird immer voller. Vor einigen Jahren konntest Du noch direkt zu Kasse schauen, wenn Du den Laden betreten hast. Heute steht man sofort mitten im Bücherregal :-)
Ich sammle Kochbücher, und dieser Laden ist eine wahre Fundgrube. Mein Mann hatte mir im letzten Urlaub nur 20 Minuten Zeit für den Einkauf gegeben, und trotzdem durfte er 5 dicke Bücher im Rucksack mitschleppen.
Soweit ich weiss, gibt es in der Gegen um Løkken so einen Laden nicht. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...
LG
Heike
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
dkdkdk
Mitglied

Beitrag von dkdkdk »

Der Laden ist wirklich toll. Ich hätte gern noch die noch nicht ausgepackten Kartons durchgesehen. Schade, dass man den Laden eher nur zufällig findet. So eine Sammlung habe ich noch nie in einem Urlaubort gesehen.
ich bins
Mitglied

Beitrag von ich bins »

wo liegt der der laden genau ? ich dachte immer das ich mich in sondervig ganz gut auskenne :oops:
dkdkdk
Mitglied

Beitrag von dkdkdk »

Der liegt nicht bei den Geschäften direkt im Zentrum sondern etwas abseits. Siehe [url]http://www.visitvest.dk/default.asp?id=177&modul=katalog&action=2&group=14&item=402&city=5[/url]
spidergirl86
Mitglied

hehe

Beitrag von spidergirl86 »

hi,
wusste garnicht das dieser antiquarische bücherladen noch anderen touris bekannt ist :D ich könnte mich auch stunden dort aufhalten. schon als kind waren wir in jedem henne strand-urlaub dort...
hehe, dort gab es mal ein kinderbuch, in etwa so aufgemacht wie das guinness buch der rekorde, in dem eine frau aus russland glaube ich etwa 60 - 70 kinder auf die welt gebracht hat... daran muss ich immer denken wenn ich an die buchhandlung denke lol ... komische assoziation, ich weiß, is aber so.

hilsen, spidergirl86
...og hvor bor du?
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

Hej,
ich finde den Buchladen auch super. Wir sind jedes Jahr in Søndervig und haben unser Ferienhaus auch immer in dem Gebiet um den Nordsøvej. Ich schaue dort jedes Jahr gerne rein. Es gibt dort viele schöne alte Bücher (Kindheiterinnerungen). :D

Gruß Maik
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

ich bins hat geschrieben:wo liegt der der laden genau ? ich dachte immer das ich mich in sondervig ganz gut auskenne :oops:

International Antikvarboghandel
Sølvej 2
Søndervig
DK-6950 Søndervig
Tel.: 97339003 :mrgreen:

Sølvej ist die Anschrift, Eingang ist aber am Nordsøvej

Gruß Maik
Antworten