Koch-und Backrezepte
Hej felicitas.Mosehornugle hat geschrieben: Aber ich esse sowieso kein Geflügel
Kann ich mir gut vorstellen. Wie sähe es denn auch aus, deine Eule in der Signatur als "gerupftes Huhn"

Hilsen
Jörg (der mal wieder den Schalk im Nacken sitzen hat)
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Koch- und Backrezepte
Hej ihr alle,
sind ja echt viele Seiten zu finden was das dänische Kochen anbelangt. Habe auch chon von Karolines Køkken gehört, und auch schon einige Bücher davon in der Hand gehabt. Es gibt auch welche?? (ich habe nur eins gefunden und mir auch gekauft) in deutsch, wo genau die gleichen Rezepte drinne sind, wie in der dänischen Version. Für die, die nicht so gerne Übersetzen oder die Zeit lieber mit dem Kochen verbrigen möchten, empfehle ich die deutsche Version, aber es sei gesagt: man lernt Dänisch in dem man Dänisch unter anderem liest.
Hilsen Chris
PS: mir ist das Übersetzen zu langwirig, wobei man einige Rezepte aus der dänischen Version gut verstehen kann, auch ohne viel Kentnisse im Dänischen!!
sind ja echt viele Seiten zu finden was das dänische Kochen anbelangt. Habe auch chon von Karolines Køkken gehört, und auch schon einige Bücher davon in der Hand gehabt. Es gibt auch welche?? (ich habe nur eins gefunden und mir auch gekauft) in deutsch, wo genau die gleichen Rezepte drinne sind, wie in der dänischen Version. Für die, die nicht so gerne Übersetzen oder die Zeit lieber mit dem Kochen verbrigen möchten, empfehle ich die deutsche Version, aber es sei gesagt: man lernt Dänisch in dem man Dänisch unter anderem liest.
Hilsen Chris
PS: mir ist das Übersetzen zu langwirig, wobei man einige Rezepte aus der dänischen Version gut verstehen kann, auch ohne viel Kentnisse im Dänischen!!

genau jetze erinner ich mich auch - war glaub ich ne orangefarbende kuh oder auch rot aufn cover - echt suess - ich meine das buch hat "kochen mit karoline" geheissen ---gleich ma gucken ob amazon das im programm hat. falls jemand die isbn kennt bitte pn schickenannikade hat geschrieben:Hej,
also, diese Rezepte, die gab es früher (gaaaanz früher, als ich noch klein war) auch bei uns. Diese Kuh mit der karierten Schürze oder so ähnlich..... Heute findet man das alles unter www.arla.dk. Kannst aber auch www.karoline.dk eingeben...
Gruß
/annika

-
- Mitglied
Gucke mal hier auf [url=http://www.arla.dk/APPL/HJ/HJ401/HJ401D02.nsf/O/4123C2C786B50F5CC1256F10003B76C0]dieser arla-Seite[/url]ganz unten, da kannst Du Karolines Kochbüchlein sehen und kaufen. Naja.. nicht ganz dasselbe wie früher. Die ganzen Rezepte sind dafür auch online...thorbinoxx hat geschrieben:genau jetze erinner ich mich auch - war glaub ich ne orangefarbende kuh oder auch rot aufn cover - echt suess - ich meine das buch hat "kochen mit karoline" geheissen ---gleich ma gucken ob amazon das im programm hat. falls jemand die isbn kennt bitte pn schicken
/annika