Preise für Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Habe mich jetzt auch mal angemeldet. War 1968 das erste Mal in DK auf Fünen und seitdem mit nur sehr wenigen Unterbrechungen jedes Jahr da. Inzwischen fahren wir ja schon in der 3. Generation ... wie die Zeit vergeht. Das Beste ist aber: Ich fahre am Samstag nach Fünen *freu*, endlich Urlaub!!!
So jetzt aber auch mal zu den Wahnsinnspreisen. Lieber Herbin, deine Liste muss ich natürlich auch haben und Allen, die über die Preise wettern Recht geben. Wenn ich noch so an das erste privat gemietete Ferienhaus denke, ohne Strom und Warmwasser. Das Klo war nur an einer Seite angeschraubt ... aber es war der schönste Urlaub. Da kostete das Haus 1968 auch nur 250 DM die Woche inklusive Ohrenkneifervernichtungsmittel. Naja gut, die Zeiten sind vorbei. Aber der Kampf mit dem T(Euro) ist eben auch nicht an den dänischen Sommerhäusern vorbei gegangen. Die Urlaube werden immer kürzer. Noch bis vor 5 Jahren waren wir IMMER 4 Wochen dort. Das können wir uns heute gar nicht mehr leisten. Irgendwie verdiene ich immer noch noch nicht mehr und die Preise steigen und steigen und was ich noch vor ein paar Jahren für 4 Wochen zahlen musste, zahle ich jetzt für 2. Also leider nur noch 14 Tage liebe Dänen. Ich würde ja gerne länger bleiben und ein paar Euros in eurem schönen Land lassen, aber ich kann's mir einfach nicht mehr leisten. Umso mehr freue ich mich auf die Liste. Mal gucken, obs nicht wenigstens wieder 3 Wochen geht. Übrigens auch in diesem Jahr erstmals mit unserem 6 Monate alten Chow Chow. Ich glaube Land, Klima und Leute sind gut für ihn. Vielen Dank an Alle, die das Forum so interessant machen. Dänemark ist einfach nur schön. Herzliche Grüße von Aphe
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 26.08.2003, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Herbin

Beitrag von Herbin »

Hallo liebe Aphe 43!
Dass Dänemark wunderschön ist, kann ich Dir nur Recht geben, denn auch ich bin vor 22 Jahren nach hier umgezogen und das auf Grund der Gemütlichkeit der dänischen Bevölkerung, der herrlichen Natur, KEIN STRESS !!! u.v.m.
Dass die Preise von den Vermietungsbüros mit Raketen in die Höhe getragen wurden, sind wir uns völlig einig. Aber wenn Du bereits vor 35 Jahren 250 DM bezahlt hattest, war dies auch ein stolzer Preis.
Ich persönlich hatte mir von 75 - 81 Ganzjährig einen stillgelegten Bauernhof mit 140 qm Direkt am Strand von Privat gemietet und hier hatte ich (ohne Strom und Heizung nur 4.500 DM bezahlt).

Auf Grund des fantasischen Forums möchte ich Euch allen vorschlagen, dass Ihr mir jeder Einzeln ein Mail mit Eueren Erfahrungen über die erheblichen Preissteigerungen der Ferienhäuser übermittelt, dann werde ich bei nächstbester Gelegenheit Euere Berichte dem Dänischen Fremdenverkehrsverband in Kopenhagen vorlegen. Bitte schreibt mir auch, aus welcher Umgebung Ihr kommt.
Vielleicht hilft dies etwas und wenn richtig viele Antworten an mich übermittelt werden, könnte es leicht der Fall sein, dass man sich bei den Vermietungsbüros Gedanken macht. Denn 40 Vermietungswochen pro Haus ist doch immer noch Besser, als nur 15 - 17 Wochen.
So dies war´s nun und ich freue mich auf Euere E.Mails.
Und Du liebe "Aphe 43" bekommst sofort Deine Listen mit den privaten Häusern.
Liebe Grüsse und bis bald!
HERBIN
Zuletzt geändert von Herbin am 26.08.2003, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Lieber Herbin, vielen Dank. Die Listen sind auch schon angekommen. Die Idee mit dem Preisesammeln finde ich Klasse und möchte dir sicher auch im Namen vieler anderer danken, dass du diese viele Arbeit auf dich nimmst. Das muss ja auch mal einer anerkennen, nicht wahr? Ich werde dir dann nach meinem Urlaub mal die Daten zusammen stellen. Bis dahin und ganz herzlichen Dank. Liebe Grüße an alle DK Fans von Aphe
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 27.08.2003, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Herbin

Beitrag von Herbin »

Hallo Aphe 43,
Danke für Dein Lob und ich bin selbstverständlich immer bereit, anderen zu Helfen!
Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub und wir hören wieder von Dir.
Liebe Grüsse aus dem "windigen" Dänemark
sendet
HERBIN
Zuletzt geändert von Herbin am 27.08.2003, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Toffee

Beitrag von Toffee »

Hallo Herbin,

zu deiner Idee, Preissteigerungen von Ferienhäusern zu sammeln: Wie hatten letztes Jahr in den Berliner Herbstferien in Thorupstrand eins gemietet, das 240 Euro kostete. Dieses Jahr wollten wir wieder hin - bis wir feststellten, dass der Preis für den gleichen Zeitraum auf 322 Euro gestiegen ist. Dabei ist das Haus aus den 80er Jahren, hat nur 68 qm, keine Spül- oder Waschmaschine. Trotzdem schade, es lag mitten in der Heide mit ein paar Bäumen, wie im Paradies. Als wären wir die einzigen Menschen weit und breit.
Noch eine Frage: Im Forum ist immer von "hyggelig" oder so die Rede. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, habe aber keine Ahnung, was das bedeutet. Könntest du mich aufklären?

Gruß Toffee
Zuletzt geändert von Toffee am 28.08.2003, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Herbin

Beitrag von Herbin »

Hallo Toffee,
das will ich doch gerne. "Hyggelig" bedeutet gemütlich.
Kannst Du mir nicht Deine Mitteilung bezüglich "Preissteigerung" direkt per Mail an meine E-Mailadresse übersenden, damit ich diese zu meiner Samlung nehmen kann?
Danke Dir hierfür
und ich wünsche Dir noch einen hoffentlich wunderschönen Tag.
Liebe Grüsse
HERBIN
Zuletzt geändert von Herbin am 28.08.2003, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo herbin, wir sind auch-wie fast alle im forum-begeisterte dänemark urlauber. an einer liste von privatanbietern von ferienhäusern an der nordsee dänemarks wäre ich auch interessiert! wenns nicht zuviel mühe macht. danke!
andrea
Zuletzt geändert von shadow am 28.08.2003, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Herbin

Beitrag von Herbin »

Hallo shadow,
Danke für Deinen Beitrag im Forum und selbstverständlich bekommst Du auch die Listen mit den Beschreibungen und Tel.-Nr.
Schöne Grüsse nach Eckernförde
von
HERBIN
Zuletzt geändert von Herbin am 28.08.2003, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
luke

Beitrag von luke »

Hallo Herbin!

Ich kann deine emailadresse nicht finden! Kannst du mir mal die Lsite mit den Ferienhausanbietern schicken?
Danke!
Zuletzt geändert von luke am 07.09.2003, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
liseha
Mitglied

Beitrag von liseha »

Mir bitte auch.. :-)

hornandersen@hotmail.dk
Zuletzt geändert von liseha am 08.09.2003, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage"
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hallo!
Vielleicht solltet ihr eine Verteilerliste für die Liste machen!
Sonst wird dieses Thema von Antworten " ...mir auch...!" überschwemmt!

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 08.09.2003, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
schlumpax

Beitrag von schlumpax »

hallo!
Hätte auch gerne die Listen mit den Privatanbietern,ist das Möglich?

Vielen Dank schon mal
Zuletzt geändert von schlumpax am 16.09.2003, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Hallo Herbin,

ich hätt ja auch gern die Listen, aber Du hast Deine eMail verborgen, so dass ich Dir nicht schreiben kann.
Bekomm ich sie auch ?

Mange tak
Hans
Zuletzt geändert von Hansi am 17.09.2003, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
hanni

Beitrag von hanni »

Bitte,bitte wir hätten auch gerne die Liste.

Vielen Dank Hanni
Zuletzt geändert von hanni am 17.09.2003, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej allesammen !
Bin gerade zum erstenmal im dk-forum gelandet und möchte auch gerne um die Liste der privaten Vermieter bitten, wirklich eine sehr lobenswerte Idee. Wir fahren so gerne nach DK, überwiegend Holmsland und Bork Havn
aber auch Lønstrup, Skagen oder auch Marielyst und Enø. Vielen vielen Dank !
Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 20.09.2003, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten