Hej - was ist hier denn los???
Da ist der verschollene Ditmar, lille kanin ist auch hier gewesen (haltet Euch wacker! Irgendwann seid Ihr fertig und dann wird wahrscheinlich geröft, was das Zeug hält, oder?)
Und dann Daniel (madeingdr) - ein ganz neues Gesicht -soweit man das hier sagen kann. Herzlich willkommen!!! Worum es geht? Na einfach um DK-Sehnsucht und ein bißchen Quatschen nebenbei.
Moni - leider wird es immer schwieriger mit dem dänisch. Da hast Du recht... Ich mache es wie Fidschi - den groben Zusammenhang verstehen. Damit kommst Du ein gutes Stück weiter. Und keine Hemmungen haben, Dänischkenntnisse anzuwenden. Beim Lesen habe ich allerdings auch den Ergeiz, jedes Wort zu verstehen!!! Aber es geht nicht - ist halt nicht unsere Muttersprache!!!
Heike - das schönste Weihnachtslied ist für mich "Stille Nacht, heilige Nacht". Das würde ich eigentlich auch gerne mal in dänisch hören.
Fidschi - schöne Bilder (röf röf seufz). Und Johannisbeersaft in den Rotkohl - das merk ich mir!
Schlafmaske? Hört sich gut an. Könnt Ihr mich mal aufklären - vielleicht per PN - wie man an die Dinger kommt? Rezept oder irgendwo frei erhältlich?
Lukas - immer her mit Poesie. Wir interpretieren uns das schon. Kommt sowieso immer DK-Sehnsucht heraus!
Charlotte - ganz ganz viele Genesungsgrüße!!!
Also brauchst Du auch immer einen Schuldigen
Na ja, wie gesagt hab ich mich dran gewöhnt, aber die letzten beiden Tage (unsere freien Tage) war ich auch mal an etwas erfreulichem Schuld:
Gestern Abend waren wir Open Air James-Last-Konzert in Duderstadt. Gesponsort und daher güntige Karten und mal wieder super super gut.
Im 2. Teil bin ich dann aufgestanden, weil meine Füße sowieso die ganze Zeit gezappelt haben. Dirk und Schwiegermutter sind erst sitzengeblieben. Ich habe dann beim Reel Express echt nicht mehr stillsitzen können. Irgendwann kam Muttern und wir gingen weiter nach vorne. Dirk kam dann auch. Und beim Orange Blossom Special, wenn sowieso alles tobt, sind wir dann ganz vorne gewesen!!!! Also war ich schuld, dass wir direkt neben seiner Frau standen und auch daran, dass Dirk fantastische Bilder machen konnte!!
Das war mein größter Wunsch, seit ich beim 1. Konzert war - einmal ganz vorne an der Bühne stehen!! Hat geklappt und es war einfach ein irres Gefühl!!!
Heute war ich dann schuld daran, dass mein Schatzi Krabben bekommen hat. Meine Eltern sind zurück aus Neuharlinger Siel, haben Krabben mitgebracht. Also bin ich gleich hingefahren, habe die kleinen Viecher abgeholt und 1 kg Krabben gepuhlt!!!!
Gabi