Hallo miteinander!
Wir fahren demnächst nach Schweden über Dk und möchten wissen, ob man an den Tanken in Dk auch mit Euros löhnen kann (nur Autobahn)? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß
Edi
Beim Tanken mit Euro bezahlen?
Beim Tanken mit Euro bezahlen?
Zuletzt geändert von Martin Kolb am 30.08.2003, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Martin,
es gibt in DK auch viele Tankstellen mit Tankautomaten, wo man nur mit Bargeld oder seiner EC-Karte tanken kann. Diese Tankstellen sind meistens auch billiger. (z.B. kostet der Diesel zur Zeit im Schnitt ca. 6 DKR = 0,85 € )
Gruß
Sylke
es gibt in DK auch viele Tankstellen mit Tankautomaten, wo man nur mit Bargeld oder seiner EC-Karte tanken kann. Diese Tankstellen sind meistens auch billiger. (z.B. kostet der Diesel zur Zeit im Schnitt ca. 6 DKR = 0,85 € )
Gruß
Sylke
Zuletzt geändert von Sylke am 30.08.2003, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hej, wir waren diesen Monat auch in DK. Beim ersten Tanken nach der Grenze habe ich mit Euro bezahlt, es stand auch außen angeschrieben. Aber zur Sicherheit hatte ich auch meine Karte dabei. Im weiteren Verlauf der Autobahn würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen daß auch noch Euros genommen werden.Warum auch? Mit Karte ist doch viel praktischer. In DK ist an manchen Tankstellen das Benzin zZ preiswerter als hier, vor der Grenze zu tanken lohnt nicht (als wir an der letzten Tankstelle vor der Grenze vorbeifuhren standen die Autos bis in die Auffahrt!)Schönen Urlaub!