Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...
Hej Lukas,
das ist eine sehr gute Frage !!!!
Und : ich stelle fest, ich war noch nie in DK beim Friseur......
ABer ich weiss auch nicht ob ich das Risiko eingehen soll - hat nichts mit DK zu tun.
Ich gehe immer zum gleichen Friseur uind meine liebe nette Friseurin weiss genau was ich will.
GöGa sagt zwar immer man kann doch bei der Länge nichts verkehrt machen....
.....aber das sehe ich anders !
Hjertelige hilsener
Fidschi
das ist eine sehr gute Frage !!!!
Und : ich stelle fest, ich war noch nie in DK beim Friseur......
ABer ich weiss auch nicht ob ich das Risiko eingehen soll - hat nichts mit DK zu tun.
Ich gehe immer zum gleichen Friseur uind meine liebe nette Friseurin weiss genau was ich will.
GöGa sagt zwar immer man kann doch bei der Länge nichts verkehrt machen....
.....aber das sehe ich anders !
Hjertelige hilsener
Fidschi
Hej Lukas,
um deine Fragel abschliessend zu beantworten.
1. weil es mir Spass macht
2. weil ich eure Beiträge, gelinde gesagt, einfach trollig finde.
Geärgert habe ich mich überhaupt nicht, du weißt doch, wer im Glashaus sitzt.............
nur als GeschichtsSstudierter solltest gerade du, mit solchen Worten
sorgfältiger umgehen
oder hast heute nur viel gelesen und hast einiges durcheinander gebracht.
Detlef
um deine Fragel abschliessend zu beantworten.
1. weil es mir Spass macht
2. weil ich eure Beiträge, gelinde gesagt, einfach trollig finde.
Geärgert habe ich mich überhaupt nicht, du weißt doch, wer im Glashaus sitzt.............
nur als GeschichtsSstudierter solltest gerade du, mit solchen Worten
sorgfältiger umgehen
oder hast heute nur viel gelesen und hast einiges durcheinander gebracht.
Detlef

ICH, ich gehe immer in DK zum Friseur.
Was hast Du für spezielle Fragen? Hoffentlich rauben sie Dir nicht den Schlaf.

Du kannst wunderbar in Sidselsbjerg zum Strand kommen über den Holzsteg! So einen gibt es auch in Thorsminde an der Mole entlang.
Recht angenehm ist es auch in Fjand, Spidsbjerg Strand.
Du siehst, jede Menge Möglichkeiten hier. Im Notfall bitten wir Viggo, Dich mit dem Traktor zu fahren!
Bis Du hier bist, ist alles wieder gut, oder?
Liebe Grüsse
Charlotte

Joachim Ringelnatz - hier für Schlangen und Gewürm zitiert:
Wir wollen uns wieder mal zanken,
auf etwas hacken wie Raben,
dass die gelangweilten Gedanken
eine Ablenkung haben.
Wir wollen irgend ein harmloses Wort
entstellen,
dann uns verleumden und zum Tort
etwas tun, das schlägt dann Wellen.
Wir wollen Dritte aufzuhetzen
versuchen.
Dann unsre Bekanntschaft verfluchen,
einmal sogar ein Messer wetzen,
dann aber uns - in Blickweite -
auseinander zusammensetzen,
um superior jedem weiteren Streite
auszuweichen;
mit dem Schwur beiseite:
uns nimmermehr zu vergleichen...
(geringfügig von mir geändert).
Den zweiten Teil bekommt Ihr nicht, der passt nicht zu Euch.
Charlotte
Wir wollen uns wieder mal zanken,
auf etwas hacken wie Raben,
dass die gelangweilten Gedanken
eine Ablenkung haben.
Wir wollen irgend ein harmloses Wort
entstellen,
dann uns verleumden und zum Tort
etwas tun, das schlägt dann Wellen.
Wir wollen Dritte aufzuhetzen
versuchen.
Dann unsre Bekanntschaft verfluchen,
einmal sogar ein Messer wetzen,
dann aber uns - in Blickweite -
auseinander zusammensetzen,
um superior jedem weiteren Streite
auszuweichen;
mit dem Schwur beiseite:
uns nimmermehr zu vergleichen...
(geringfügig von mir geändert).
Den zweiten Teil bekommt Ihr nicht, der passt nicht zu Euch.
Charlotte
Hej Lukas,
Friseur??? Was ist das denn???
Da war ich seit 35 Jahren nicht mehr!
Trotzdem kriege ich in DK fast immer die Haare geschnitten.
Aber nur, wenn Marianne ihre Scheren mit genommen hat!
Ich müßte mal ausrechnen, wieviel ich in den ganzen Jahren gespart habe!
Was lese ich da! Ein blauer Gips?
Gab es denn keinen in rot-weiß?
Aber mal ernsthaft, hast du dir wahrhaftig einen Bänderriss eingefangen!
Ist ja eigentlich auch egal was es ist, ich wünsch dir auf jeden Fall "gute Besserung"!
@ an alle - da hatte ich ja mal wieder jede Menge nachzulesen, auch wenn mir einiges nicht so ganz gefiel, ihr wart ja mal wieder sehr fleißig!
Ich allerdings auch!
Die Küche steht nämlich, einschließlich sämtlicher Sonderwünsche und Spezialanfertigungen!
Ich habe mich gestern sehr beeilt alles fertig zu bekommen, damit die Dame des Hauses nicht noch mehr Zeit zum Überlegen hatte!
Als Begründung konnte ich ihr immer sagen, dass ich ja noch Nachtdienst habe!
Kærlig hilsen, Ritchi
Friseur??? Was ist das denn???

Da war ich seit 35 Jahren nicht mehr!
Trotzdem kriege ich in DK fast immer die Haare geschnitten.
Aber nur, wenn Marianne ihre Scheren mit genommen hat!

Ich müßte mal ausrechnen, wieviel ich in den ganzen Jahren gespart habe!

Was lese ich da! Ein blauer Gips?
Gab es denn keinen in rot-weiß?

Aber mal ernsthaft, hast du dir wahrhaftig einen Bänderriss eingefangen!
Ist ja eigentlich auch egal was es ist, ich wünsch dir auf jeden Fall "gute Besserung"!
@ an alle - da hatte ich ja mal wieder jede Menge nachzulesen, auch wenn mir einiges nicht so ganz gefiel, ihr wart ja mal wieder sehr fleißig!
Ich allerdings auch!

Die Küche steht nämlich, einschließlich sämtlicher Sonderwünsche und Spezialanfertigungen!

Ich habe mich gestern sehr beeilt alles fertig zu bekommen, damit die Dame des Hauses nicht noch mehr Zeit zum Überlegen hatte!

Als Begründung konnte ich ihr immer sagen, dass ich ja noch Nachtdienst habe!

Kærlig hilsen, Ritchi

Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
@Charlotte: Danke, darauf kann ich mir einen Reim machen!
Friseur in DK? Ja, war ich auch schon vor vielen Jahren. Ich bin aber nur gegangen, weil die Friseurin durch das Fenster sichtbar war und ich ihre Frisur toll fand. Dann bin ich rein und hab mich verständlich gemacht, dass ich gerne so aussehen wollte wie sie. Hat so einigermaßen auch hingehauen und das, was nicht so aussah, ließ sich auch nicht ändern ... weil ich nämlich nicht wirklich so aussah wie sie ... schon gar nicht blond.
Wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen. Auch so ein Spruch, den mein Mann gar nicht lustig findet. Und ich kann es ja verstehen. Wäre auch nicht glücklich ohne Haare. Jedenfalls wäre er glücklich, wenn er zweimal im Monat zum Friseur gehen könnte!!! Aber das braucht er auch nicht mehr und nicht nur, weil ich das Übrige, wie Marianne mit den Scheren, auch selbst besorge.
@all: einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße von Aphe,
die jetzt nach einer Woche Renovierungsstress zu Hause wieder Land sieht und jetzt nur noch im Büro stresst. Habe für das Café am Freitag die Küche und die Bestuhlung bestellt. Der Segen vom Chef steht aber noch aus ---
Friseur in DK? Ja, war ich auch schon vor vielen Jahren. Ich bin aber nur gegangen, weil die Friseurin durch das Fenster sichtbar war und ich ihre Frisur toll fand. Dann bin ich rein und hab mich verständlich gemacht, dass ich gerne so aussehen wollte wie sie. Hat so einigermaßen auch hingehauen und das, was nicht so aussah, ließ sich auch nicht ändern ... weil ich nämlich nicht wirklich so aussah wie sie ... schon gar nicht blond.
Wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen. Auch so ein Spruch, den mein Mann gar nicht lustig findet. Und ich kann es ja verstehen. Wäre auch nicht glücklich ohne Haare. Jedenfalls wäre er glücklich, wenn er zweimal im Monat zum Friseur gehen könnte!!! Aber das braucht er auch nicht mehr und nicht nur, weil ich das Übrige, wie Marianne mit den Scheren, auch selbst besorge.
@all: einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße von Aphe,
die jetzt nach einer Woche Renovierungsstress zu Hause wieder Land sieht und jetzt nur noch im Büro stresst. Habe für das Café am Freitag die Küche und die Bestuhlung bestellt. Der Segen vom Chef steht aber noch aus ---

>> Hej Lukas,
Thema DK und Frisör
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich war noch nie in DK beim Frisör.
Aber, in unserer Familie fängt eine Urlaubsgeschichte mit den Worten an:
"Weißt du noch, als far und Bjarke zusammen beim Frisör waren ..."
Um es kurz zu machen:
Mein Mann hat sich mit einem dänischen Freund vor ca. 2 Jahren auf das Abendteuer eingelassen. Wobei ich sagen muss, mein Mann, kann kein dänisch und der Frisör kein deutsch. Also wurde die "Bestellung" von unserem dänischen Freund aufgegeben".
Positiv zu vermerken war, dass sie beide ganz schnell fertig waren. Also war nicht viel Zeit von unserem Urlaub verloren gegangen.
Aber:
Beide hatten die gleiche Frisur (super-stoppel-kurz
) und es war richtig teuer. Der Preis war dann natürlich auch wieder in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der nächste Frisörbesuch in D weit, weit rausgeschoben werden konnte
.
Trau dich - ist ja nichts fürs Leben
Hilsen
Heide
Thema DK und Frisör

Aber, in unserer Familie fängt eine Urlaubsgeschichte mit den Worten an:
"Weißt du noch, als far und Bjarke zusammen beim Frisör waren ..."
Um es kurz zu machen:
Mein Mann hat sich mit einem dänischen Freund vor ca. 2 Jahren auf das Abendteuer eingelassen. Wobei ich sagen muss, mein Mann, kann kein dänisch und der Frisör kein deutsch. Also wurde die "Bestellung" von unserem dänischen Freund aufgegeben".
Positiv zu vermerken war, dass sie beide ganz schnell fertig waren. Also war nicht viel Zeit von unserem Urlaub verloren gegangen.
Aber:
Beide hatten die gleiche Frisur (super-stoppel-kurz

Trau dich - ist ja nichts fürs Leben

Hilsen
Heide