Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leutchen - hier war ja wieder richtig was los!!!!

Moni und Fidschi - ja, zum Glück ist es noch eine Weile hin bis zum Fori-Treffen.
Ich bin halt nur etwas skeptisch, weil es heißt, die Reha "könnte sich hinziehen" ... was immer das auch heißen mag.

ritchi - wenn noch Platz ist in Deinem flotten Boot, bin ich selbstverständlich dabei.Ich glaube, es muss auch noch getauft werden; ich habe gar keinen Namen gesehen.

Lukas - du weißt doch, es hat keinen Zweck. Wundern tut mich nur, dass gleich erstmal betont werden musste, dass wir es ja mit einem Studierten zu tun haben (ich erstarre hier einen Augenblick in Ehrfucht!!!). Da verstehe ich erst recht nicht, was ein Studierter (wieder ein Augenblick Erstarrung!) in diesem rosabebrillten, seichten Laber-Thread will - außer sich um Seelen-Striptease zu amüsieren.
Das untermauert mal wieder die Theorie einiger Kollegen und mir: Leider leider sind diese Art Leute zwar studiert, aber von Anstand und Benehmen keine Spur... Wir haben es bei unseren "Studierten" im Amt oft erlebt - es wird nicht gegrüßt, Bitte und Danke sind sowieso Fremdworte, es wird dazwischengequatscht, wenn man am Telefon ist oder Publikum hat.
Ehrlich gesagt, kann vor mir jeder einen Seelen-Striptease machen. Darüber mache ich mich bestimmt nicht lustig und finde sowas noch amüsant.

Aphe - "schleim" ruhig weiter - mir hat es gefallen. Wenn Du meinst, Moni so beschreiben zu müssen, ist das doch in Ordnung!!! Daraus geht doch einfach nur hervor, dass Ihr Euch gut leiden konntet und auf einer Wellenlänge wart.

Fidschi - ach so, du hast mir 2 Mails geschickt. Ich hatte es so verstanden, ob die erste Hälfte des Liedes besser ist als die 2. Nee, eine 2. Mail ist nicht angekommen. Ich habe aber mein Postfach jetzt aufgeräumt, hatte allerhand Spaß-Mails von meinen Freundinnen; da war es sicherlich zu voll.

Wochenende war doch wohl wirklich super super Wetter.
Am Samstag haben wir draußen im Garten Mittag gegessen.
Sonntag gab es noch Kaffee im Garten. Ein Riesenschwarm Gänse ist über uns hinweggezogen. Das ist ja immer ein eindrucksvolles Bild.

So, nun erstmal auf Sofa und meine Krimis anmachen. Vielleicht schaue ich nachher nochmal rein oder in einer Pause.
Ich melde mich also noch nicht richtig ab (muss man ja genau sein, sonst bekommt man haue).

Gabi
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo !

Ich bin auch sprachlos, habe die letzten Tage immer mitgelesen, aber mir wollte einfach nichts einfallen, was ich dazu hätte schreiben können.

Aber ich bin noch da :wink:

Auch erstmal Couch und nachher nochmal gucken was hier wieder los ist.

Liebe Grüße

Doris
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

meine Frage nach Erfahrungen zu einem Friseurbesuch in Dänemark hat mir keine schlaflose Nacht bereitet, aber ich freue mich über die Antworten darauf. Danke. Ich gehe zum Friseur, wenn ich wieder feststelle, dass die Sicht behindert wird – oder – wie schon gesagt- das Hörvermögen nur noch durch das Streichen der Haare hinter das Ohr gewährleistet wird. Das einzige, was ich an einem Friseurbesuch faszinierend finde, ist diese Haarwäsche, vielleicht weiß jemand, was ich meine ( Kopf nach hinten, das Entspannung pur.., das passt zu Dänemark-Urlaubsgefühl.)*. Ich werde das beim nächsten Aufenthalt wagen – auch wenn das mit einer Stoppelfrisur enden sollte, dann bin ich besser getarnt auf den Feldwegen bei Naturbeobachtungen... *

Vielen Dank auch für die Tipps zum knieschonenden Dünen-Übergang. Es hätte was, mit dem Traktor ans Meer gefahren zu werden, aber ich werde nicht extra längere Zeit humpeln – und bis ich wieder in DK bin, ist alles wieder gut.

So, und nun könnten wir langsam an einen Weihnachtskalender und an Weihnachtsdekoration denken... der 1.12. und auch Weihnachten steht an und vor der Tür.

Liebe Grüße

Lukas

*Sämtliche Assoziationen zum Thema „Kopfwäsche“ sind zwecklos.

@Trodlmor: :D
@Aphe: :D
@Mosehornugle: :D eine Mail?
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Heh hej,

na Ihr Lieben, alle nur mal kurz reingeschaut und gleich wieder auf die Couch :mrgreen: ??

@ Lukas : jaaaa, eine gaaaaanz grosse Mail mit ganz vielen Bildern !
AN die neue Adresse, am Sonntag ! Nicht angekommen ? :shock:
Dann muss ich die noch mal los schicken.

@ Gabi : Mail an Dich ist auch gerade unterwegs.

@ Aphe : das mit dem wachsenden Verstand ist auch eine schöne Erklärung !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Detlef,

das Wort ist heute im allgemeinen Sprachgebrauch, das kannst du auch der Presse oder auch einem Lexikon entnehmen, ob das gut ist oder auch schlecht, will ich nicht diskutieren.
Wenn du deinen Spaß hast mit dem Lesen und Schreiben hier , ist das völlig o.k., vielen Dank für deine Antwort – und nun ist gut. Gut auch, dass du das Wort „abschließend“- ohne ss- geschrieben hast. :wink:
Du hast einmal einen sehr netten Beitrag vor ca. einem Jahr geschrieben, den ich jetzt nicht finde und auch nicht suche. Du formuliertest da, dass deine Frau dir sagte, dass du vor Weihnachten etwas diplomatischer sein könntest-...

Ich wünsche dir wirklich ehrlich und ohne Ironie – uns – alles Gute, Gesundheit und Blick für das Wesentliche, nämlich das, was Freude macht, wobei ich zwischen Spaß und Freude unterscheide.... , aber das werden wir nicht mehr ausdiskutieren .

Gruß
Lukas
Felicitas R.

Hej Lukas,

ich sende die Mail gerade nochmal !!!

Ich glaube gestern hat mein Compi etwas "rumgezickt".

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej, hej!!

Auch heute nur ein schneller kurzer Gruss.

Der Grund ist recht traurig. Wie ihr wisst, fahren ja meine Schwiegereltern seit 40 JAhren jedes Jahr nach DK. Von Anfang an waren da die gleichen NAchbarn. So hat sich im Laufe der Zeit natürlich eine recht recht innige Freundschaft aufgebaut.
Nun - lange Rede, kurzer Sinn - die Freundin war schon lange krank. Aber nun ist sie plötzlich verstorben.

Ich kenne sie zwar erst seit 4 Jahren, bin aber trotzdem ziemlich platt. Und nachher muss ich es noch Bjørn beibringen.
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Stimmt, bin auf die Couch gefallen und hab mich bisher nicht viel bewegt, beim Hades Faktor ist ja genug los.... :wink:
Der erste Tag im völlig anderen Job ist doch immer recht anstrengend, wie war das noch ? Wo finde ich.....? Warum dauert das soooo lange ...?
Fragen über Fragen... :wink:

Liebe Grüße Andi, etwas schlapp.... :P
Felicitas R.

Hej andi,

jepp, da hast DU Dir das Couching verdient !!
Habe gerade vom Hades Faktor umgeschaltet. Habe sowieso nur die Hälfte mitbekommen, weil ich immer fleissig hier zugange war.
Nun lass ich mich von KoQ berieseln.
Die kenne ich ja schon auswendig und verpasse nicht soviel wenn ich hier tippe :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Gabi,

habe deinen Einwand mit den Studierten nicht sofort verstanden.
Aber nun, da ich lese dass Lukas seine Bemerkung über sein Geschichtsstudium gelöscht hat, verstehe ich deine bissigen
Anmerkungen.
Also nochmal Klartext:
Lukas hat seinen Beitrag anschließend geändert, damit sind meine
Bemerkungen natürlich irreführend.
Laßt euch nur weiter veräppeln.

@Lukas: Wer anscheinend Buch über andere führt sei dahin gestellt.
Da nützen auch die feinsinnigen Zwischentöne nichts.

Detlef , Blockwart
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Nun hab ich den Anfang gesehen, nun will ich auch wissen wie es ausgeht, obwohl soo spannend ist es nun doch nicht.....
Aber genau das richtige für meinen Zustand :P

Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Lukas,

nach dem Friseurbesuch ist dann aber ein Foto fällig! :mrgreen:
Aber bitte ohne Dunstabzug, sonst sieht man die Pracht ja gar nicht! :wink:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Felicitas R.

Hej Anja,

ach Mensch, das ist ja traurig.
Hoffentlich kannst Du es Bjørn schonend beibringen.

Knuddelgrüsse
Fidschi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Anja,

so ist halt das Leben, der Tod gehört nun mal dazu!

Nur diejenigen die zurückbleiben, brauchen manchmal lange um das zu begreifen!

Und diesen Zustand nennt man Trauer!

"Nur wer nicht mehr in unseren Herzen ist, der ist wirklich gestorben!"

Hilsen Ritchi
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Anja,

schweigen kann man nicht, wenn man trauert, das Ende zu begreifen ist schwer, das schafft man auch nicht, Erinnerungen bleiben - und noch viel mehr- was man nicht begreift, aber hofft und dann weiß...
Nehmt euch in den Arm und denkt an sie..., dann bleibt man.

Liebe Grüße

Lukas, der überlegte, ob er nun schweigt oder doch etwas schreibt, was sicherlich nicht so hilfreich ist, aber damit zeigen wollte, dass er an euch denkt.
Zuletzt geändert von Lukas am 27.11.2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt