Fragen zu Langerhuse mit Hund
Fragen zu Langerhuse mit Hund
Hallo,
wir wollen im Juni das erste mal dorthin. Wir kommen mit Hund und würden gern wissen ob vielleicht jemand sagen wie sich das Gebiet für einen Hundeurlaub eigenet? Kann der Hund auch mal ohne Leine laufen (am Strand vorallem)? Wir wollen ein Haus 100 m vom Strand in den Dünen mieten.
Kann jemand generell etwas zu dem gebiet sagen.. was man unternehmen kann? Gibt es was zum einkaufen auch mal eine etwas größere Stadt die sich lohnt?
Vielen Dank
gruß Tobias
wir wollen im Juni das erste mal dorthin. Wir kommen mit Hund und würden gern wissen ob vielleicht jemand sagen wie sich das Gebiet für einen Hundeurlaub eigenet? Kann der Hund auch mal ohne Leine laufen (am Strand vorallem)? Wir wollen ein Haus 100 m vom Strand in den Dünen mieten.
Kann jemand generell etwas zu dem gebiet sagen.. was man unternehmen kann? Gibt es was zum einkaufen auch mal eine etwas größere Stadt die sich lohnt?
Vielen Dank
gruß Tobias
Re: Fragen zu Langerhuse mit Hund
Hallo,
ist schon sehr lange her, dass ich mal da war.
Wenn ich mich recht erinnere, ist in Lagerhuse selber eigentlich fast gar nichts.
Die nächst grössere Stadt müsste Thyboron sein,dort gibt oder gab es ein Muschelhaus, das wir uns angesehen haben.
Strand und Dünen waren super. Mit Hund überhaupt kein Problem, hatte damals auch einen.
Ich persönlich würde aber nicht mehr so weit fahren, denn in Homsland Klit ist es eigentlich genauso schön, wenn nicht schöner und mit Hund auch kein Problem.
Gruss Sabine
ist schon sehr lange her, dass ich mal da war.
Wenn ich mich recht erinnere, ist in Lagerhuse selber eigentlich fast gar nichts.
Die nächst grössere Stadt müsste Thyboron sein,dort gibt oder gab es ein Muschelhaus, das wir uns angesehen haben.
Strand und Dünen waren super. Mit Hund überhaupt kein Problem, hatte damals auch einen.
Ich persönlich würde aber nicht mehr so weit fahren, denn in Homsland Klit ist es eigentlich genauso schön, wenn nicht schöner und mit Hund auch kein Problem.
Gruss Sabine
deine wahl ist für urlaub mit hund genau richtig. um die ecke liegt harboore, dort gibt es inzwischen einen aldi und einen grösseren supermarkt. in thyboron ist nicht viel los. kannst dann besser nach lemvig fahren. ist von der entfernung ungefähr genau so weit (ca. 10 km). in thyboron lohnt es sich die fischauktion anzusehen (bedeutet allerdings früh aufstehen) und das aquarium. in lemvig gibt es eine nette einkaufsmeile und einen schönen hafen. in langerhuse kann man gut von der bune aus angeln. der strand in richtung vrist/vejlby ist schön gross, nicht überfüllt und ideal zum spazierengehen mit hund.
auf dem weg von langerhuse in richtung vrist liegt dann auf der rechten seite eine kleine kerzenzieherei, wo du deine ganz persönliche kerze ziehen kannst.
ansonsten ist die gegend dort ideal für einen ruhigen, erholsamen urlaub ohne massentourismus.
sehr empfehlenswert ist der bäcker in harboore (direkt gegenüber der kirche). hüftgold in massen.
auf dem weg von langerhuse in richtung vrist liegt dann auf der rechten seite eine kleine kerzenzieherei, wo du deine ganz persönliche kerze ziehen kannst.
ansonsten ist die gegend dort ideal für einen ruhigen, erholsamen urlaub ohne massentourismus.
sehr empfehlenswert ist der bäcker in harboore (direkt gegenüber der kirche). hüftgold in massen.

-
- Mitglied
hallo,
fahren in circa 4 wochen, also über weihnachten nach vrist. werden auch mit hund dorthin fahren. wenn wir wieder da sind werde ich dir erzählen wie es ihm gefallen hat.
falls jemand noch ein paar tipps hat was man über weihnachten bzw. überhaupt um diese zeit dort unternehmen kann, oder was man sich angucken sollte dann bitte schreiben.
danke.
gruß sandra
fahren in circa 4 wochen, also über weihnachten nach vrist. werden auch mit hund dorthin fahren. wenn wir wieder da sind werde ich dir erzählen wie es ihm gefallen hat.
falls jemand noch ein paar tipps hat was man über weihnachten bzw. überhaupt um diese zeit dort unternehmen kann, oder was man sich angucken sollte dann bitte schreiben.
danke.
gruß sandra
Hej,
wir waren dises Jahr im Sommer, Ende August in der Ecke, mit 2 Wauzis und wollten nur zwei Nächte bleiben und dann wurde es ne knappe Woche weil es soo schön einsam war am Strand.
Der Campingplatz in Harborøre war sehr schön, supernette Leute da und sie haben vor allem ganz gut ausgestattete Hütten.
Zum Strand ist es nicht weit und zum Schneckenhaus eine tolle Radfahrt und kilometerlange menschenleere Strände.
Schau mal hier
http://www.lauritzen-ferie.dk/tysk/index.htm
da steht viel Interessantes über die Gegend.
Ferienhäuser gibt es dort wenige, da keine mehr gebaut werden dürfen.
Ansonsten fand ich die Ortschaften wenig dänisch.Aber wir wollten ja auch in die Natur und bis Lemvig ists wirklich nicht weit.
Ich würde aber keine 3 Wochen dort bleiben wollen.Versucht doch mal die Hütten, die haben wohl auch außerhalb der Campingsaison auf und sind immer gut ausgebucht.
Viel Spass, by Heike
wir waren dises Jahr im Sommer, Ende August in der Ecke, mit 2 Wauzis und wollten nur zwei Nächte bleiben und dann wurde es ne knappe Woche weil es soo schön einsam war am Strand.
Der Campingplatz in Harborøre war sehr schön, supernette Leute da und sie haben vor allem ganz gut ausgestattete Hütten.
Zum Strand ist es nicht weit und zum Schneckenhaus eine tolle Radfahrt und kilometerlange menschenleere Strände.
Schau mal hier
http://www.lauritzen-ferie.dk/tysk/index.htm
da steht viel Interessantes über die Gegend.
Ferienhäuser gibt es dort wenige, da keine mehr gebaut werden dürfen.
Ansonsten fand ich die Ortschaften wenig dänisch.Aber wir wollten ja auch in die Natur und bis Lemvig ists wirklich nicht weit.
Ich würde aber keine 3 Wochen dort bleiben wollen.Versucht doch mal die Hütten, die haben wohl auch außerhalb der Campingsaison auf und sind immer gut ausgebucht.
Viel Spass, by Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Kennt das Haus zufällig jemand?
Das ist eigentlich genau das was wir gesucht haben, wir brauchen keinen Pool und ähnliches, es muss keinen großen Komfort haben und es sollte nah am Strand und in den Dünen liegen. Eigentlich passt alles.. auch mit dem Hund soll es dort ja gut sein..
Kann jemand vielleicht etwas zu dem haus sagen.. vielleicht war ja zufällig schon mal jemand als Mieter dort
Langerhuse, Vejlby Klit und Vrist [img]http://pixdk.cofman.com/jpg/2/14549_2.jpg[/img]
Kann jemand vielleicht etwas zu dem haus sagen.. vielleicht war ja zufällig schon mal jemand als Mieter dort

Langerhuse, Vejlby Klit und Vrist [img]http://pixdk.cofman.com/jpg/2/14549_2.jpg[/img]
jou stimme dem 100% zuclara hat geschrieben:deine wahl ist für urlaub mit hund genau richtig. um die ecke liegt harboore, dort gibt es inzwischen einen aldi und einen grösseren supermarkt. in thyboron ist nicht viel los. kannst dann besser nach lemvig fahren. ist von der entfernung ungefähr genau so weit (ca. 10 km). in thyboron lohnt es sich die fischauktion anzusehen (bedeutet allerdings früh aufstehen) und das aquarium. in lemvig gibt es eine nette einkaufsmeile und einen schönen hafen. in langerhuse kann man gut von der bune aus angeln. der strand in richtung vrist/vejlby ist schön gross, nicht überfüllt und ideal zum spazierengehen mit hund.