Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej,

Doris, die Rüsselseuche musste sich erstmal in Hamburg austoben um dann den Weg nach Lübeck zu finden. Kannst beruhigt sein, sie geht auch wieder. Aber schick sie nicht nach DK, sonst erwartet sie Dich womöglich da schon wieder. :wink:

So ein klitzekleiner Neid kommt auf, wenn ich höre, dass Du Weihnachten in DK verbringst. Ich w i l l auch.

Mal nebenbei eine Frage an eine Lübeckerin: macht es Sinn mal den Lübecker Weihnachtsmarkt zu besuchen. Meine Freundin hat noch was gut bei mir und ich überlege, ob ich sie dahin einlade. Also, was ist so besonders daran?

Fidschi, ok! So ein bis sieben Lichterketten im riesen Forumsborg lasse ich mir gefallen. Dazu dann aber 100 Teelichte und ich bin glücklich.

Birgit, hab ich ganz vergessen: ein herzliches Willkommen bei uns. Wir sind ein freundliches und lustiges Volk. Du wirst Deine Freude mit uns haben.

Hilsen
frenzi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej frenzi,
Also, was ist so besonders daran?
Also als allererstes ist mal so richtig voll....
Aber es hat schon Flair. Ich finde es dort schon besonders schön.

Fidschi, ok! So ein bis sieben Lichterketten im riesen Forumsborg lasse ich mir gefallen. Dazu dann aber 100 Teelichte und ich bin glücklich.
So machen wir das !!! Und ich bringe dann meinen 500 Stück Megapack original DK Teelichter mit !

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hier ist ja schon Weihnachtsstimmung :P
Trotz Rüsselseuche, Gute Besserung ! Mir gehts wieder richtig gut, bis auf ein hüsteln hier und da :wink:
Vielleicht sollten wir uns endlich mal merken auf welcher Seite die Bilder von der Forumsborg vergraben sind, Ritchi hatte doch so schön entworfen..... :P

Komme gerade von der ersten Schulbesichtigung für Sohnemann, weitere folgen, aber die eben war schon nicht schlecht.

Liebe Grüße Andi, mit Ersatzbirnen :wink:
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Fidschi,
danke freue mich. :D
ditmar
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

frenzi schrieb:
Mal nebenbei eine Frage an eine Lübeckerin: macht es Sinn mal den Lübecker Weihnachtsmarkt zu besuchen. Meine Freundin hat noch was gut bei mir und ich überlege, ob ich sie dahin einlade. Also, was ist so besonders daran?
Ich bin keine Lübeckerin, aber die Frage ist putzig...

HL in der Vorweihnachtszeit und zur Weihnachtszeit ist einmalig schön!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Liebe Grüße

Lukas
Felicitas R.

Hej andi,

hast Du Herrn Albrecht einen Besuch abgestattet :D ?
Dann ist ja jetzt wieder Stimmung bei Euch :mrgreen: .

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Also unser Weihnachtsmarkt in der Altstadt ist auch sehr schön, aber leider auch immer sehr voll 8)
Von daher muß ein Besuch reichen.... :wink:

Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Genau, Chris war da, aber noch leuchtet nix, das kommt erst Samstag, aber dann alles auf einmal :mrgreen:

Felicitas R.

Hej andi,

ich sach nur....Stenkelfeld..... :mrgreen: :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Fidschi
Ich wollt es nicht sagen, die Flakscheinwerfer vom Typ Jupiter...... :mrgreen:

Andi :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hatte Gabi nicht geschrieben Freitag 20.15 Chevy Chase ?
Ich find das nirgends...?

Andi :?:
quiltfaden
Mitglied

Weihnachtsmarkt

Beitrag von quiltfaden »

ALSO...
der Weihnachtsmarkt in Münster ist wirklich schön und berühmt bis ins Ruhrgebiet (will nicht meckern, schließlich bin ich geborene Essenerin) und nach Holland ( die kommen Busseweise ).
Als Münsteraner geht man in der ersten Woche - sprich jetzt - und vermeidet es danach bis nach Weihnachten wieder in die Stadt zu müssen.
Aber wer kommen möchte...ich würde mich freuen :D und wenn noch
" Julens bedste kager " da sind ... könnte Mann + Frau sie ja probieren :!:

Im letzten Jahr habe ich zu Weihnachten und Sylvester dänischen Heringssalat ( Rezept von visitdenmark ein wenig abgewandelt ) gemacht ...könnt glatt süchtig werden :D

Dabei ist Nähen mein Hobby, aber séit ich auch noch dänisch lerne, werde ich immer :?: sehnsüchtiger :oops:
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Felicitas R.

Hej andi,

ne ich finde das auch nicht...
Aber die machen da schon Werbung für.
Muss gleich noch mal blättern....

Aber wie auch immer - den Film gibt es ja traditionsgemäss immer ganz kurz vor Weihnachten von der DVD :D
Jetzt ist es noch zu früh.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Fidschi
Natürlich von DVD, wir gucken auch erst kurz vorher :P

Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Danke Lukas, dann werde ich Lübeck mal stürmen. Und putzig bin ich sowieso :mrgreen: Es ist zwar nicht so, dass hier in Hamburg gar nichts los ist. Wir haben ja jetzt sogar den Edelweihnachtsmarkt auf dem Jungfernstieg und seit einigen Jahren Roncalli auf dem Rathausmarkt, aber man möchte ja auch mal was anderes sehen und sich durch andere Menschenmassen quälen.

Andi, schön, dass Dir jetzt auch wieder ein Licht aufgeht :mrgreen:

Hilsen
frenzi
Gesperrt