Wie kann man.....

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
CC
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2006, 23:58

Wie kann man.....

Beitrag von CC »

Gibt es irgendwelche guten Tipps, die einem helfen die dänische Sprache leicht lernen zu können. Also Grammatik Aufbau und Vokabular....oder so, also ihr wisst schon was ich meine. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Cya CC
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Am einfachsten ist es, sich in einen dänischen Muttersprachler zu verlieben, der diese Sprache mit einem sprechen will (Grüsse nach Næsteved :wink: ).

Ansonsten: mach es wie die Kleinen: erst einmal ganz viel hören, dann versuchen zu sprechen, lesen, schreiben.

Ein gutes Lernsystem, am besten zusammen mit anderen (Kurs, Studiengruppe).

Gruss, vilmy
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej!

Also, ob das so gut geht wie bei den Kleinen, lasse ich mal dahingestellt... (:wink: zu Vilmy)
Denn die haben in ihren jungen Jahren andere Gehirnkapazitäten "offen" als wir "Alten".
Und daher verstehe ich seit der Beschäftigung mit dem Thema jetzt auch besser, wieso ich mich freue, wenn ich als Gerüst die Grammatik und notwendige Vokabeln lernen kann und dann richtig i nGang komme und das Gerüst/Skelett mit Fleisch fülle.

Wennes keinen Kurs mit Gleichgesinnten gibt und einen möglichst muttersprachlichen Lehrer, dann kannst Du mit ein bißchen gutem Willen auch dieGrammatik allein lernen. Lehrbuch - Übungsbuch - los geht´s
Ein Sparringpartner (oder Geliebter :mrgreen: ) istschon nützliche, der hilft hoffentlich auch bei der Aussprache, diewohl das chwierigste ist.

Und dann doch noch wirklich wie Vilmy schreibt. Hören! Üben! Sprechen! Sich trauen!

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
CC
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2006, 23:58

Beitrag von CC »

Bei den kleinen, lol. ^^ :mrgreen:

Danke, und die Links habe ich unter Unterricht & dänische Sprache gefunden. Vll. wird mir das gut weiter helfen.

Danke nochmal

MFG CC
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

Und das mit der Liebe hat nicht gehalten, was sie versprochen hat :(
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
xbus

Beitrag von xbus »

...schoene Gruesse an den Aasee und den Prinzipalmarkt - ist immer noch Markt auf dem Domplatz? Hab mal Kinderhauserstrasse gewohnt, am Schlosstheater...
Udo
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

Hilsen zurück :D an Esbjerg, Menschen am Meer, Bakskuld und die Jugendherberge !!!
Schloßtheater hat das große Kinosterben hier bis jetzt überlebt.
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!