Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

noch ne Frage Andi, ich les da grad 2 versteckte und dann ja alle Namen.
Kann man sich hier verstecken? In Forumsborg? Wie geht 'n das?

Doris
andi

Beitrag von andi »

Hej
Fidschi bis morgen :P

Doris dann freuen wir uns schon mal auf die ersten Bilder :wink:

Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Doris
Du kannst auch deinen Namen unterdrücken, wenn Du dann im Forum bist sieht keiner das Du eingelogt bist, da steht dann nur ein versteckter Gast.

Andi, mich kann ruhig jeder sehen :wink:
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Mich auch :wink:

Jetzt aber ab ins Bett, schlaf gut

Doris, morgen wieder hier zu sehen
andi

Beitrag von andi »

Doris
Du auch, wir "sehen" uns.... :wink:

Andi :P
Aphe 43

Toll, toll, toll

Beitrag von Aphe 43 »

Ich freue mich sehr, dass wir wieder eine Weihnachtsgeschichte haben und warte auf die Fortsetzung.

Ritchi ... du bist wirklich klasse. Die Häuser und die Deko und Schnee und alles in rot/weiß. Genau so stelle ich mir das vor.

Die selbstgemachten Adventsgestecke sind echt eine Wucht ... und die Kerze gefällt mir auch am besten ... hoffen wir also, dass keiner von den Kollegen die brennen sehen will ... viiiiieeeel zu schade.

Nochmal alle guten Wünsche für alle Kranken. Ditmar, alles Gute wenn du ins Krhs musst ... sowas blödes, aber watt mutt, datt mutt, nä (frei nach Lukas - Einslive)).

Ich gehe jetzt noch mit Hund und dann ins Bett. Der Frust lässt mich nicht los. Die Renovierung kommt nicht recht voran. Heute will ich eine neue Gardinenleiste anbohren, geht der Sch...bohrer nicht in die Wand. Also morgen erstmal son Superding ausleihen. Kost 16 Euro am Tag ... Sowas Blödes!
Da fällt mir noch ein ... im TV gibt es doch diese Sendung mit dem Frauentausch ... gibt es das auch mit Männern? Ich biete einen der Elektronik kann und ein bisschen Haushalt und suche einen Handwerker! Aber der muss ein bisschen länger bleiben. Ich werde auch gut für ihn sorgen.

So, machts gut, einen schönen Freitag und dann natürlich ein schönes WE. Viel Freude beim Dekorieren. Damit wenigstens ... habe ich fertig ...

Liebe Grüße eure Aphe
ditmar

Beitrag von ditmar »

Guten Morgen ,
vielen Dank für die Genesungswünsche.Ich hoffe,dass der Termin etwas vorgezogen wird.
Weihnachtsgeschenke für Ursel und mich sind schon erledigt :Renovierung und neues Badezimmer.Sonst eine Kleinigkeit für jeden, außerdem hat Ursel am 10.12. noch Geburtstag.
Die Wünsche der Enkel müssen noch erfüllt werden. Einen schönen Freitag wünsche ich Euch.
der Frühaufsteher Ditmar
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

:D God morgen

Jeg er hjemme igen. Mit meinen 3 pelzigen Lieblingen vereint - together again. :D :D :D

Ditmar, was höre ich? Du auch kniekrank? Gute Besserung Dir und allen Kniekranken (ausser Lukas mit Aua hat meine Freundin gerade ein neues Knie bekommen).

Sollen wir 'ne Tasse Kaffee trinken? Ich habe Pro Domo und Brot aus Flensburg mit heimgebracht. Ja, ja - Ihr müsst Euch meine Sehnsüchteleien teilweise umgekehrt vorstellten. Bei ein bis zwei Wochen Urlaub merkt man nicht, wie mickrig das Warenangebot hier teilweise ist, besonders auf dem Dorf. Wer will schon Tag für Tag dasselbe essen?

Ich les nachher mal, was Ihr so geschrieben habt.

Åååhhh Danmark hat mich wieder. Schööööön.

Charlotte :D :D :D
Aphe 43

Adventskalender

Beitrag von Aphe 43 »

Guten Morgen,

heute habe ich das erste Türchen des Adventskalenders in Forumsborg geöffnet. Und ... was war drin? Die Fortsetzung unserer Adventsgeschichte. Lukas?

Ich wünsche euch allen einen guten Freitag.

Liebe Grüße Aphe
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich habe gerade ein Schreibproblem: Wenn ich die Fortsetzung der Fortsetzung von der Geschichte der „kleinen Tanne“ schreiben sollte, dann setzt das voraus, dass der erste Teil bekannt ist. Was nun?

Liebe Grüße

Lukas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Fortsetzung der Fortsetzung.....

Die Gans erzählte:
„Schnattergans berichtete von deinen Abenteuern im letzten Jahr, vom Troll, deiner Träne und der Goldmünze, von deinem Weihnachtsschmuck, den die Vögel für dich aus Ringkøbing und anderen Orten „ geliehen haben“, von deiner Fahrt auf dem Klitvej in einem Bottich auf Rädern...“

Aber die kleine Tanne unterbrach sie etwas unhöflich: „Ich denke, du hast wichtige Nachrichten, das, was du erzählst, weiß ich auch, denn ich habe das selbst erlebt.“

„Na gut, denn eben ohne Einleitung! Die dänische Westküste ist in Gefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“, rief die Gans laut.......

Die kleine Tanne „erblasste“ vor Schreck an einem Zweig, der sofort rötlich-braun wurde.
Aphe 43

Weihnachtsgeschichte ...

Beitrag von Aphe 43 »

@Lukas ... vielleicht können wir den Interessierten den ersten Teil, den du doch einigen von uns als Datei zur Verfügung gestellt hast, auch schicken?

LG Aphe
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

hier die neueste Nachricht aus Forumsborg!

Es gibt dieses Jahr, passend zur Weihnachtsgeschichte, in Forumsborg auch einen Julemarked!

Er ist zwar noch im Aufbau, aber ein erstes Foto gibt es schon zu sehen!

http://img2.myimg.de/Julemarked04e.jpg

Aber der Gløggpot hängt schon im Gestell und der Rest kommt auch noch.

Kærlig hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

bevor ich nachher zum Stammtisch fahre, will ich mich doch noch mal eben kurz melden.

@Aphe: Die Idee mit dem "Männer-Tausch" ist genial. Das könnten wir in Forumsborg auf jeden Fall zur ständigen Einrichtung machen :mrgreen: ... Also ich glaube, da könnten wir mit "unseren" Männern alle Arbeiten abdecken, die uns Frauen so einfallen :mrgreen:

@Ditmar: Da drücken wir mal die Daumen, dass Du Weihnachten wieder zuhause unterm Baum sitzen kannst. Hoffentlich klappt's mit dem früheren Termin.

@Charlotte: Schön, dass Du wieder bei uns bist! Gibt's in Flensburg denn noch was zu kaufen, nachdem Du Deine Speisekammer wieder gut gefüllt hast. Na, wenn Du jetzt mal einschneist, kann ja nix passieren! :mrgreen:

@Lukas: Wie Aphe ja auch schon schrieb, wer von den neuen Forumsborglern den ersten Teil der Geschichte nachlesen möchte, kann gerne die Datei von mir bekommen. Ich habe die komplette Geschichte als Worddokument auf meinem Rechner. Also nur kurze PN an mich mit der Mail-Adresse, dann schick ich die Datei weiter.
Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Fortsetzung!!

@ritchi: Du bist ja ein Genie!! Toll, jetzt haben wir sogar unseren eigenen Julemarket!!

So, heute tauch ich dann vielleicht noch mal zu reichlich später Stunde auf. Bis bald, liebe Grüße

Moni :D
ditmar

Beitrag von ditmar »

An Alle,
ich komme zum Julemarket :D .Hin gehinkt zurück gerollt. :mrgreen:
Ditmar
Gesperrt