KFZ Steuer in DK ? Wie ist das?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

KFZ Steuer in DK ? Wie ist das?

Beitrag von fromms_de »

Was es kostet ein PKW mit einzuführen ist mir klar, und wie ist es dann mit der Steuer? Und wie ist das ganze mit Motorrädern? Da habe ich leide auch zur Einführung nix gefunden. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke Ina & Mario.
Zuletzt geändert von fromms_de am 03.09.2003, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Henning

Beitrag von Henning »

Steuern werden hier verbrauchsabhängig erhoben. Je mehr das Auto verbraucht, desto teurer. Ausnahme sind ältere Autos, die noch nach dem zulässigen Gesamtgewicht besteuert werden. Wenn Du für ein bestimmtes Auto wissen willst, wie hoch die Steuer (Ejerafgift) ist, kannst Du das auf http://www.hvorlangtpaaliteren.dk ausrechnen.

Viele Grüsse
Henning
Zuletzt geändert von Henning am 05.09.2003, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

Beitrag von fromms_de »

Hej Henning,
Herzliochen Dank für deine Information.
Anscheinend ist mein Jeep doch schon zu alt da Baujahr 1992 und nicht mehr in der Liste.
Weist du wie das mit der Gewichtsbesteuerung ist? Und über Motorräder habe ich leider auch noch nits finden können. Danke noch mal. Gruß Ina & Mario F.
Zuletzt geändert von fromms_de am 05.09.2003, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Henning

Beitrag von Henning »

Du hast recht, Dein Auto fällt noch unter die Regelung nach Gewicht (verbrauchsabhängig werden erst Autos mit Baujahr 97 und jünger besteuert)
Auf der Seite http://www.nysynet.dk/vagtafgift.htm kannst Du sehen, wie hoch die "Vægtafgift" ist. Ich habe keine Ahnung wie das mit Motorrädern aussieht.

Viele Grüße
Henning
Zuletzt geändert von Henning am 08.09.2003, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

Beitrag von fromms_de »

Hallo Henning,
recht herzlichen Dank für deine guten Antworten. Haben mir wirklich weitergeholfen, möchte mich nämlich um keinen Preis auf mein Auto oder Motorrad verzichten. Schöne Grüße Mario F.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Antworten