Hallo Leute
Ich dachte mir, Kukas könnte Unterstützung brauchen, also nicht wirklich brauchen, aber ich würde gern meinen Teil zu seiner Weihnachtsgeschichte beitragen. Er weiß das schon und hat mir sein ok gegeben. Danke Lukas
Also hier mein Beitrag als Waldfee:
Hallo kleine Tanne. Ich bin die Waldfee und psst, ich muss Dir was erzählen, möchte Dich warnen vor diesen Leuten....
Ganz dicht setze ich mich zu ihr, krieche fast unter die Zweige und versuche so leise zu sprechen, daß nur sie es hört, aber sie versteht mich nicht. Ich muss also nochmal anfangen und ein wenig lauter sprechen, hoffentlich hören DIE mich dann nicht......
Hier sind welche unterwegs, die meinen es nicht gut mit uns!
Die kleine Tanne erschrickt entsetzlich und augenblicklich erzittern ihre Zweige, gebannt schaut sie mich an.
Nein, Angst haben mußt Du nicht kleine Tanne, sie können uns nichts tun, aber sie möchten so gern Streit machen, versuchen es immer wieder. Sie verstecken sich gern und verraten uns nicht ihre Namen.
Die kleine Tanne guckt mich ungläubig an ist wird ganz traurig und fragt mich: aber warum machen sie das denn? Hier im Wald ist doch alles so friedlich, gerade in der Vorweihnachtszeit. Gibt’s es denn nichts was wir dagegen tun können???
Hmm, vielleicht sind sie frustriert oder haben keine wirklichen Freunde und sind deshalb so verbittert, daß sie meinen auch allen anderen das Leben schwer machen zu müssen. Wenn sie selbst keine Freude empfinden können, dürfen andere das auch nicht und darum bemühen sie sich jeden Tag uns gegeneinander aufzuhetzen. Sowas ist ganz traurig und solche Leute sollten uns eigentlich nur leid tun...
Die kleine Tanne ist so geschockt, daß sie gar nichts sagen kann, aber man sieht deutlich wie sehr es sie trifft, denn auf ihren Zweigen erscheinen sofort dicke Tränen....
Nun ist es an mir die kleine Tanne zu beruhigen: Sei nicht traurig, diese Leute muss es doch auch geben. Wären sie nicht ständig unter uns, würdest Du ja gar nicht merken wie nett und lieb die anderen alle sind!
Mach es doch einfach wie wir, wir wissen zwar, daß sie da sind, aber wir beachten sie einfach nicht. Gehen weder auf ihre Fragen, noch auf ihre Kommentare ein, aber jeden Abend, bei unserem Nachtgebet, schließen wir sie mit ein und wünschen ihnen, daß auch sie Freude und Glück empfinden mögen und das wünschen wir uns gerade in der Vorweihnachtszeit so sehr, daß wir fast sicher sind, am heiligen Abend sind sie glücklich, freuen sich mit ihren Familien über den Christbaum, der so hell strahlt, über schöne Geschenke, ein leckeres Abendessen und über die Harmonie in Forumsborg.
Da strahlt die kleine Tanne wieder und ihre Tränen, die inzwischen gefroren sind glitzern auf einmal, DAS sagt sie, wünsche ich mir auch und weil ich ja den ganzen Tag und die ganze Nacht hier bin, wünsche ich mir das jetzt rund um die Uhr und kann euch so unterstützen.
Mach das kleine Tanne, das wird uns sicher sehr helfen. Ich muss nun wieder los und auch die anderen noch warnen. Sollte es Neuigkeiten geben, komme ich wieder zu Dir zurück und erzähle weiter.................
Liebe Grüße
Doris, die manchmal auch eine Waldfee ist.........