nun treffen wir uns alle auf dem Forumsborg Weihnachtsmarkt. Ich hab den Gløgg probiert, Ritchi, ich bin schon halbvoll, hoffentlich hast Du guten Rotwein genommen! Und bitte: ich möchte nachher in der Kutsche nach Hause gefahren werden, aber vierspännig!

Doris, du nette, liebe Waldfee!!

Fidschi: flotte flethjerter hast Du gebastelt. Wenn man zur Weihnachtszeit hier Heirats-Annoncen liest, steht da oft: lad os flette vores hjerter sammen: lass uns unsere Herzen zusammenflechten!
Und ich finde es nett, dass Du mich nett findest. Der TV-Film ist ja zum Glück nicht so deutlich!


Moni, sei fleissig im DK Kursus, ich høre Dich ab, wenn Du zurückkommst!
Gabi: Bei uns stürmt es schon den zweiten Tag. Man wird das Klappern und Sausen so satt und sehnt sich nach der STILLE

Heike, ich hab Dir ne pn geschickt, war leider heute erfolglos in Thorsminde. Dort steht das Wasser bis zur Kaikante im Hafen und die Molen sind halbwegs landunter.
Jetzt noch schnell, was ich gestern vormittag gesehen habe: die Stare sind zurück und zu Tausenden und Abertausenden haben sie am nördlichen Teil des Vest Stadil Fjords ihre "sort sol" (schwarze Sonne) gezeigt. Soviele habe ich nicht mal im September dort gesehen. Es war atemberaubend. Und dazu zwei- bis dreitausend Weisswangengänse, sie können sich gar nicht losreissen von hier. Singschwäne in grossen Scharen auf den grünen Feldern. Rohrweihe und Kornweihe kann man ebenfalls noch sehen.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf, dass die Rohrdommel vom Nørresø wieder anfängt zu pauken. Dann nehme ich mir ein dickes Kissen und eine warme Jacke und setze mich auf die Hintertreppe, wie in jedem Frühen Frühling.

Der Vollmond scheint, dieser Schlingel, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt, im Osten aufgeht, dann einen kurzen Weg über mein Dach nimmt und anschliessend im Westen in mein Schlafzimmer scheint. Immerhin beleuchtet er den Nørresø so hell, dass ich die kleinen Sturmwellen mit ihren Schaumkronen sehen kann.
Ja und Lukas, mit dem Hellsehen, das geht auch schon ganz gut, denn heute waren viele, viele Regenbögen am Himmel, aber nicht so schöne perfekte, doppelte, wie der, den ich Dir gestern schickte.
Und Richard will mir noch das Zaubern mit den Bildern beibringen, dann könnt Ihr auch einige Impressionen von hier sehen.
Charlotte