Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej

nun treffen wir uns alle auf dem Forumsborg Weihnachtsmarkt. Ich hab den Gløgg probiert, Ritchi, ich bin schon halbvoll, hoffentlich hast Du guten Rotwein genommen! Und bitte: ich möchte nachher in der Kutsche nach Hause gefahren werden, aber vierspännig! :mrgreen:

Doris, du nette, liebe Waldfee!! :D

Fidschi: flotte flethjerter hast Du gebastelt. Wenn man zur Weihnachtszeit hier Heirats-Annoncen liest, steht da oft: lad os flette vores hjerter sammen: lass uns unsere Herzen zusammenflechten!
Und ich finde es nett, dass Du mich nett findest. Der TV-Film ist ja zum Glück nicht so deutlich! :wink: :oops:

Moni, sei fleissig im DK Kursus, ich høre Dich ab, wenn Du zurückkommst!

Gabi: Bei uns stürmt es schon den zweiten Tag. Man wird das Klappern und Sausen so satt und sehnt sich nach der STILLE :roll:

Heike, ich hab Dir ne pn geschickt, war leider heute erfolglos in Thorsminde. Dort steht das Wasser bis zur Kaikante im Hafen und die Molen sind halbwegs landunter.

Jetzt noch schnell, was ich gestern vormittag gesehen habe: die Stare sind zurück und zu Tausenden und Abertausenden haben sie am nördlichen Teil des Vest Stadil Fjords ihre "sort sol" (schwarze Sonne) gezeigt. Soviele habe ich nicht mal im September dort gesehen. Es war atemberaubend. Und dazu zwei- bis dreitausend Weisswangengänse, sie können sich gar nicht losreissen von hier. Singschwäne in grossen Scharen auf den grünen Feldern. Rohrweihe und Kornweihe kann man ebenfalls noch sehen. :shock:
Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf, dass die Rohrdommel vom Nørresø wieder anfängt zu pauken. Dann nehme ich mir ein dickes Kissen und eine warme Jacke und setze mich auf die Hintertreppe, wie in jedem Frühen Frühling. :wink:
Der Vollmond scheint, dieser Schlingel, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt, im Osten aufgeht, dann einen kurzen Weg über mein Dach nimmt und anschliessend im Westen in mein Schlafzimmer scheint. Immerhin beleuchtet er den Nørresø so hell, dass ich die kleinen Sturmwellen mit ihren Schaumkronen sehen kann.
Ja und Lukas, mit dem Hellsehen, das geht auch schon ganz gut, denn heute waren viele, viele Regenbögen am Himmel, aber nicht so schöne perfekte, doppelte, wie der, den ich Dir gestern schickte.
Und Richard will mir noch das Zaubern mit den Bildern beibringen, dann könnt Ihr auch einige Impressionen von hier sehen.

Charlotte
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

danke für dei vielen schönen Geschichten.

Heute ist mir siedendheiß eingefallen, dass mir noch ein Paar Weihnachtssocken für meine Freundin fehlen. D.h. ich muss mich ranhalten.
Jetzt muss ich mich mal an eine dänische Mail von meiner dänischen Marianne machen, erst die eingegangene übersetzen und dann eine schreiben. Stunden später........

@Lukas, du wirst beim Treffen beschert, ehrlich. Was lange währt wird endlich gut. eigentlich fehlt nur noch ein Halber.

@ditmar, was schlimmeres mit deinem Knie????

Heike
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

@ Lukas : vielen Dank für Deine Mail mit der Beschreibung. Ich weiss jetzt wo - das werden wir nächstes Frühjahr auf jeden Fall machen *träum*.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif[/img] Der Kleine war vorhin ganz aufgeregt und meinte : ich aknn gar nicht schlafen wenn ich nicht weiss wie das Boot heisst. Gottseidank hast Du das Rätsel noch aufgelöst - nun schlummert er friedlich und träumt von Fortsetzungen !

@ Doris : das war eine sehr schöne Geschichte - danke dafür !!

@ Moni : :oops: :oops: :oops: Mange tak für die Blumen.
Aber Euer Baum war auch wirklich ein Traum !!!!

@ ritchi : genauso stelle ich mir unseren Gløggbollerwagen vor :D
Und die Kutsche sieht so aus als wenn sie uns in Windeseile zurück in unsere kuscheligen Häuser bringen kann :D .

@ Charlotte : wow - das muss ein Anblick sein.....
Ich wünschte ich könnte mit Dir zusammen schauen....und Lukas kommt auch.....
Es ist ein Geschenk diese Dinge jeden Tag sehen zu dürfen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Anja,

boah - Du schreibst schon die Weihnachtspost - Du bist wirklich vorbildlich organisiert :D
Ich schaffe das immer erst kurz vor Tores - äääh Schalterschluss :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi - die Besserung gelobt
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Anja,

das mit der Weihnachtspost habe ich wohl glatt überlesen. Warum nur???? Ich gehöre auch zu der Spezies, die es toll finden wenn Leute einen Weihnachtsbrief schreiben und den an alle ihre Lieben verschicken. Ich nehme mir wenigstens vor jedes Jahr die WEihnachtpost zu erledigen, schaffe dann aber am 23. grade noch die wichtigsten Mails.

Heike,
die dich bewundert!!!
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich auch, aber wir weder gleich erstmal essen und da ich heute Plätzchen, Plätzchen, Plätzchen gebacken habe, bin ich ganz schön platt.
Ach ja und vielen Dank für die Weihnachtsansteckung/vergiftung, ich habe einen kleinen Baum ins Fenster gestellt :shock:

Sieht aber schön aus :wink:

Doris
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Fidschi!!

Nöööö vorbildlich organisiert bin ich gar nicht. Ich wusste nur nicht, ob meine Karten reichen und stellte nun auch fest, dass ich unbedingt noch basteln muss.....Oder kaufe ich doch noch ein paar Karten ? Ich weiss es nicht.

Habe nun die Karten, die ich noch hatte geschrieben....Und bin ganz überrascht, wie lange es gedauert hat. Aber egal. Das macht Spass!

Nun bin ich doch ein wenig platt und werde mich bald auf die Couch begeben. Morgen wird es auf der Arbeit auch wieder heftig. Und Mittwoch steht dann auch mal wieder eine Hochzeit an.

Hier ist es ja heute Abend auch recht ruhig, aber kein Wunder, bei so vielen fleissigen Schreibern über Tag.
Felicitas R.

Hej hej,

@ Doris : auweia - nicht dass uns jetzt in den Dekorausch verfällst :mrgreen:

@ Heike : vielleicht müssen wir es mal so machen wie Anja - jetzt schon mal schreiben und dann kurz vor Weihnachten losschicken...

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Anja,

nach soviel fleissigem Schreiben hast Du Dir Entspannung verdient !!!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej alle sammen,

ich werde mich jetzt auch schon mal ausklinken.
Euch allen einen röfigen Abend, wir sehen uns morgen wieder.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej hej,

da bin ich auch mal wieder.

Lukas Weihnachtsgeschichte, Ritchis Forumsborg- und sonstige dicke Weihnachtsmannbilder: hier fühle ich mich wohl.

Doris, die Waldfee: Treffer - versenkt. :D

Heute war ich mit meiner Freundin in Lübeck. Wir hatten einen völlig entspannten Weihnachtsmarktbummel. Kein Vergleich mit dem Geschiebe und Gedränge am Samstag hier in Hamburg. Der Kunsthandwerkermarkt im Heiligen-Geist-Hospital ist eine Wucht. Danke für den Tipp. Wir sind begeistert. Und man glaubt es kaum: am 4.12. haben wir unseren Milchkaffee draussen genossen. Auf Stühlen, die mit Weihnachtsmannmützenhussen (was für ein Wort) bezogen waren. Wir waren im Norden, nicht im Süden.

Die nächsten Tage habe ich leider wieder nur sporadisch Zeit fürs Forum. Vorweihnachtszeit ist Stresszeit. Hier eine Verabredung zum Gløgg. Da noch was zu erledigen und abends noch ein paar Kekse backen, die fast alle verschenkt werden. Gut, dass es dieses Jahr nur 3 Wochen sind.

Hilsen
frenzi
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Lukas,

kennst du diese Geschichte.
http://www.thalerwald.de/

Die haben - glaube ich - von dir abgeschrieben.

Detlef
Oh, ich bin aber sehr erfreut, dass jemand das Buch von Colin Dann "Als die Tiere den Wald verließen" und den Nachfolger "Was die Tiere im Park erlebten" kennt.
In der Tat wundervolle Bücher!
Leider ist es ein wenig schade, dass nur der Link zu einer Fan-Seite der etwas seichten Verfilmung ergoogelt wurde. Da wäre wohl noch etwas mehr Recherche nötig gewesen :wink:

Den Bezug zu der Geschichte von Lukas kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen, handelt es sich doch in Band 1 von Colin Dann um eine Wanderung von Waldtieren, die das angestammte Revier (den Wald) verlassen müssen, da ebendieser Wald von den Menschen bebaut wird.
In Band 2 handelt es sich dann um das Leben in einem neuen Revier, den Park, der von einem Wildhüter liebevoll betreut wird.
Sehr lesenswert!

Nicht minder lesenswert ist die Geschichte von Lukas, die voller eigener Inspirationen und Ideen ist- nicht mal stilistisch mag ich da eine Parallele erkennen, ist doch der Stil von Lukas ein anderer- verträumter auf der einen Seite, aber auch herber auf der anderen, in ihr wirken mehr die Bilder, die vor dem inneren Auge entstehen und weniger die ausgesprochenen oder ausgeschriebenen Worte.
Fantasie ist das Zauberwort.
Colin Dann schrieb mehr plakativ, appelierend, weniger verträumt und weniger sinnlich, wenn man so will.

Aber wir können gerne in einen fundierten litarischen Vergleich einsteigen, wenn gewünscht, lieber Tatzelwurm!
Dazu empfehle ich dringend die Lektüre von Colin Dann (beide Bücher je um die 280 Seiten) und im Vergleich dazu die komplette Geschichte von Lukas.
Nur, damit wir die gleiche Basis haben, die überaus wichtig ist für eine kompetente Diskussion :wink:
Zuletzt geändert von Kanelstang am 05.12.2006, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Danke, Kanelstang, für diese kompetente Antwort. :D

Ich wollte ähnliches schreiben, hätte es aber nie so gut formulieren können. :wink:

Charlotte, die allen eine gute Vollmondnacht wünscht!
andi

Beitrag von andi »

Moin 8)
Nach knapp vier Stunden Schlaf bin ich hier wohl der erste.... :wink:
Konzert war Super, mal sehen wie ich den Tag rumkriege....

Müde Grüße Andi 8)
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Andi,
kann im Moment etwas länger schlafen :oops:
@Heike . Meniskus.Knorpel,Zyste,kein Glöggrausch
Aber im nächsten Jahr gibt es wie :mrgreen: der lange Spaziergänge an der Nordsee.
Ditmar
Gesperrt