Brauche so schnell wie möglich Arbeit in Südjütland

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Thomas Graap
Mitglied

Brauche so schnell wie möglich Arbeit in Südjütland

Beitrag von Thomas Graap »

Moin Tom hier.
Wir haben ein Haus was wie ein sechser im Lotto ist gefunden. Da ich noch keinen festen Arbeitsvertrag habe kann ich es noch nicht mieten.
An alle!!! Brauche Arbeit mit festem Vertrag-würde dann in Krusaa wohnen.Mache alles kann vieles bin Elektriker Hausmeister Handwerker leider noch ohne ausreichende dänisch Kenntnisse.
Bitte schnell melden weil uns das Haus nicht ewig freigehalten wird.
Wer seine Feinde liebt,sollte seine Freunde besser behandeln.
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

arbeit ist wohl nicht das problem (www.te.dk imma nen anruf wert)
aber weshalb kruså?
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

@thorbinoxx

weil sie da ein haus gefunden haben? .. und weil es da die vielen billigen Grenzshops gibt? :mrgreen:
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

hej scoobie, wie ich sehe wohnst du ja auch in der mojnregion ;-)
aba kruså us ja nu so nah an der grenze, dass man doch gleich in de wohnen kann.
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

mojn thorbinoxx,

gebe Dir recht, Kruså ist nicht wirklich die schönste Ecke von DK... viel Durchgangsverkehr :mrgreen:
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Thomas Graap
Mitglied

Moin Tom hier!
Macht euch ruhig lustig über Krusaa aber ein Haus zur Miete mit 250 qm Wintergarten und zwei Luxusbädern für 5600 Kronen. Da kann ich damit leben das es Krusaa ist.
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

wir machen uns ueber kruså nicht lustich....
aber wenn du meinst, dass es finanziell reizvoll sei (und ein anderes hat motiv hast du ja auch nich angefuehrt), hab ich den verdacht, dass du eine ziemlich eindimensionale sichtweise hast. guck dir mal die diskussionen um auto, steuernachteile bei wohnsitz i dk u anderes an. kruså kann sehr schoen sein, dass wissen wir auch. wenn man glueck hat, kann man direkt nach gluecksburg rueberglotzen. nixdesto- viel glueck bei deinen bemuehungen
Thomas Graap
Mitglied

Es geht nicht nur um Finanzen. Wir haben vier Kinder da ist die größe des Hauses ein wichtiges Argument.Außerdem geht es dann auch um Infrastruktur Schule Kindergarten usw. und noch ein Punkt wäre das meine Frau Arbeit hätte ohne ein Auto zu brauchen.
Gruß Tom
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Na irgendwie verstehe ich hier was nicht?
In diesem Thread suchst du dringend Arbeit, um ein Haus mieten zu können....

In [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8637.htmlurl]DIESEM[/url] schreibst du, das die Kontakte zu Arbeitgebern vorhanden sind und kein Problem darstellen...
Wo ist nun das Problem? [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif[/img]
Ich sag einfach, es wurde von Euch falsch angefasst nicht richtig überlegt?? Vielleicht fangt ihr auch an überstürzt zu handeln?
Torsten
Thomas Graap
Mitglied

Das Problem ist das ich einen Vertrag brauche . Fest!!! Meine Frau könnte als Reinigungskraft arbeiten doch das reicht ja nicht zum Lebensunterhalt.
Also brauche ich einen Arbeitsvertrag damit wir den Mietvertrag unterschreiben können und einwanderern dürfen.Ohne das geht es ja nun mal nicht.
gruß Tom
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Mh, also doch etwas überstürzt.... :wink:
Ich persönlich würde erstmal Arbeit suchen und wenn die fest ist und ich mich eingearbeitet habe, würde ich mich nach einem Haus umsehen.
steuerliche Vorteile sehe ich auch kaum, da du ja das Auto um melden mußt... etc.....
Torsten
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

also sehe ich genauso wie semmel. wuerd dann wassersleben, harrilsee vorziehen. da giebts auch genuegend dänische einrichtungen.
jetze ersma lecka brot mit stulle :-)
nightcabbie
Mitglied

Ein Bayer in Kruså

Beitrag von nightcabbie »

Ich bin im September mal durch Kruså gefahren, mit dem Bus von Sønderborg kommend. Manche von euch werden lachen, aber der Ort hat es mir angetan. Mit seinen Bingohallen, Sexshops, und billigen Grenzsupermärkten hat dieser Ort etwas, das ich als Schäbigkeit mit Charme bezeichne. Ich habe lange in USA gelebt, und irgendwie erinnert mich Kruså an manche Kleinstädte irgendwo entlang eines Highways im ländlichen Westen. Und außerdem hat man den schönen Kollundwald, und Flensburg mit seiner malerischen Altstadt ist auch nicht weit.

Ich denke nun daran, in etwa einem Jahr, wenn mein Dänisch besser geworden ist, München den Rücken zu kehren und nach Kruså zu ziehen. Vielleicht finde ich einen Job als Verkäufer in einem der Sexshops, oder ich arbeite als Taxifahrer in Aabenraa oder Sønderborg.

Also ... lacht nicht über Kruså.
thorbinoxx

Re: Ein Bayer in Kruså

Beitrag von thorbinoxx »

nightcabbie hat geschrieben:Ich bin im September mal durch Kruså gefahren, mit dem Bus von Sønderborg kommend. Manche von euch werden lachen, aber der Ort hat es mir angetan. Mit seinen Bingohallen, Sexshops, und billigen Grenzsupermärkten hat dieser Ort etwas, das ich als Schäbigkeit mit Charme bezeichne. Ich habe lange in USA gelebt, und irgendwie erinnert mich Kruså an manche Kleinstädte irgendwo entlang eines Highways im ländlichen Westen. Und außerdem hat man den schönen Kollundwald, und Flensburg mit seiner malerischen Altstadt ist auch nicht weit.

Ich denke nun daran, in etwa einem Jahr, wenn mein Dänisch besser geworden ist, München den Rücken zu kehren und nach Kruså zu ziehen. Vielleicht finde ich einen Job als Verkäufer in einem der Sexshops, oder ich arbeite als Taxifahrer in Aabenraa oder Sønderborg.

Also ... lacht nicht über Kruså.
netter beitrag ;-)
Antworten