Hi!
Als Kind war ich jahrelang in Saeby im Sommerurlaub. Seeluft, diese großen blauen Jordbaereimer, Hamburger Ryg und der Einkauf bei Brugsen - alles das fehlt mir hier in Berlin ziemlich. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich in Berlin dänische Spezialitäten bekommen kann??
Tak,
Matthias
Dänische Spezialitäten in Berlin?
Dänische Spezialitäten in Berlin?
Zuletzt geändert von hiwiho am 03.10.2002, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
<b>Hej!</b>
So einiges vermisse ich in Berlin auch!
Wobei ich nicht weiß, was du als dännische Sepzialität bezeichnest?
Bei <b>Butter Lindner</b> http://www.butter-lindner.de/html/start.html bekommst du einige Produkte (z.B dänische Chips) ansonsten musst du mal in den Supermärkten
stöbern. Bei <b>Wertheim</b> hatten sie vor kurzem Remoulade, habe ich aber länger jetzt nicht kaufen können.
Ymer habe ich nirgends finden können und nätürlich den absolut leckeren Youghurt auch nicht
Gruß aus Berlin
Maybritt
<font color=blue>DK-forum.de</font id=blue>
Bearbeitet von - maybritt am 03/10/2002 19:40:52
So einiges vermisse ich in Berlin auch!
Wobei ich nicht weiß, was du als dännische Sepzialität bezeichnest?
Bei <b>Butter Lindner</b> http://www.butter-lindner.de/html/start.html bekommst du einige Produkte (z.B dänische Chips) ansonsten musst du mal in den Supermärkten
stöbern. Bei <b>Wertheim</b> hatten sie vor kurzem Remoulade, habe ich aber länger jetzt nicht kaufen können.
Ymer habe ich nirgends finden können und nätürlich den absolut leckeren Youghurt auch nicht

Gruß aus Berlin
Maybritt
<font color=blue>DK-forum.de</font id=blue>
Bearbeitet von - maybritt am 03/10/2002 19:40:52
Zuletzt geändert von maybritt h am 03.10.2002, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Hej,
im Walmart in Neukölln gibt es zumindest dänische Marmelade und Remulade. Und Teabirkers kann man leicht selber machen: Blätterteig kaufen, Mischung aus Ei, Zucker und gemahlenen Mandeln, damit den Blätterteig bestreichen, zusammenklappen, umdrehen, oben mit Zucker-Ei Mischung bestreichen und Mohn drauf. 20 min bei mittlerer Hitze, fertig
Tschö,
Ingo
im Walmart in Neukölln gibt es zumindest dänische Marmelade und Remulade. Und Teabirkers kann man leicht selber machen: Blätterteig kaufen, Mischung aus Ei, Zucker und gemahlenen Mandeln, damit den Blätterteig bestreichen, zusammenklappen, umdrehen, oben mit Zucker-Ei Mischung bestreichen und Mohn drauf. 20 min bei mittlerer Hitze, fertig

Tschö,
Ingo
Zuletzt geändert von Ingo am 10.09.2003, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.