Dänische Spezialitäten in Berlin?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
hiwiho

Dänische Spezialitäten in Berlin?

Beitrag von hiwiho »

Hi!
Als Kind war ich jahrelang in Saeby im Sommerurlaub. Seeluft, diese großen blauen Jordbaereimer, Hamburger Ryg und der Einkauf bei Brugsen - alles das fehlt mir hier in Berlin ziemlich. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich in Berlin dänische Spezialitäten bekommen kann??

Tak,
Matthias
Zuletzt geändert von hiwiho am 03.10.2002, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

<b>Hej!</b>

So einiges vermisse ich in Berlin auch!
Wobei ich nicht weiß, was du als dännische Sepzialität bezeichnest?
Bei <b>Butter Lindner</b> http://www.butter-lindner.de/html/start.html bekommst du einige Produkte (z.B dänische Chips) ansonsten musst du mal in den Supermärkten
stöbern. Bei <b>Wertheim</b> hatten sie vor kurzem Remoulade, habe ich aber länger jetzt nicht kaufen können.
Ymer habe ich nirgends finden können und nätürlich den absolut leckeren Youghurt auch nicht :-(

Gruß aus Berlin
Maybritt
<font color=blue>DK-forum.de</font id=blue>

Bearbeitet von - maybritt am 03/10/2002 19:40:52
Zuletzt geändert von maybritt h am 03.10.2002, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hej,

im Walmart in Neukölln gibt es zumindest dänische Marmelade und Remulade. Und Teabirkers kann man leicht selber machen: Blätterteig kaufen, Mischung aus Ei, Zucker und gemahlenen Mandeln, damit den Blätterteig bestreichen, zusammenklappen, umdrehen, oben mit Zucker-Ei Mischung bestreichen und Mohn drauf. 20 min bei mittlerer Hitze, fertig :)

Tschö,
Ingo
Zuletzt geändert von Ingo am 10.09.2003, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Spinne

Beitrag von Spinne »

Hej,

einige wenige Sachen (Käse...) kann man auch im NETTO bekommen. Die haben auch manchmal Angebote, die sie dann nur unter "schwedisch" verkaufen. Findet man aber auch in DK.
Antworten