Bezahlung von Rechnung aus Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Pelzi
Mitglied
Bezahlung von Rechnung aus Dänemark

Beitrag von Pelzi »

Hallo Leuts,

da es ja sicherlich einige interessiert und mein Beitrag in dem anderen thread nicht von allen gelesen wird, hier noch mal separat :wink:

Wenn man eine Rechnung in DKK zugeschickt kriegt, kann man die von Deutschland aus natürlich auch in Euro bezahlen. Bei der Bank und auch online gibt es "EU-Standardüberweisungen". Eventuell wäre beim Zahlungsempfänger noch die IBAN und BIC (internat. Kontoverbindung) zu erfragen. Dann klappt das problemlos.

Umrechnen kann mal selbst nach Tageskurs oder nach dem amtlichen Monatskurs des Ministerium für Finanzen: http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/s_2006/index.html
Wird beides überall akzeptiert

Na dann mal fröhliches shoppen [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/w015.gif[/img]

Iris
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hy

Wenn ich eine Rechnung in DK bekomme sollte man davon ausgehen das ich da auch lebe.
Warum soll ich sie dann von Deutschland aus ueberweisen?
Kostet doch nur unnuetz geld.

Was soll uns dieses Posting also sagen????

Nachdenklich
frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Frechdachs hat geschrieben:Wenn ich eine Rechnung in DK bekomme sollte man davon ausgehen das ich da auch lebe.
Wieso muß ich das :?:
Heutzutage kann ich überall "einkaufen", ohne dort zu leben. Und wenn ich etwas brauche oder haben will, was ich nur in DK bekomme, muß ich doch nicht dort hinziehen :wink:

Ich kauf z.B. auch in der Slowakei und Österreich und hab da keine Probleme damit. Und mit der Kontoführungsgebühr kann man auch leben :wink:

Grüße

Iris

Edit:
Ich muß das noch mal ergänzen:
Es geht um Rechnungen in DKK - also in Dänischen Kronen - und nicht um Rechnungen in DK - in Dänemark. So stehts auch oben :wink:
Antworten