aktuelle Benzinpreise

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Buddy

aktuelle Benzinpreise

Beitrag von Buddy »

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und da ich auch schon seit vielen Jahren nach Dänemark komme, möchte ich mich auch beteiligen :O)
Im Oktober fahre ich mit meiner Freundin und meinem Wuffi (Buddy) nach Vejlby Klit.
Kann mir jemand sagen, wie im Moment die aktuellen Benzinpreise im Vergleich zu Deutschland liegen???
Vielleicht kann mir der ein oder andere auch noch ein paar Tips geben für Unternehmungen im Bereich Vejlby Klit - Vrist - Lemvig geben.
Bis die Tage
Gruß Buddy (Ralf)
Zuletzt geändert von Buddy am 11.08.2003, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Das Thema hatten wir vor kurzem schon:
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1076

Beachte bitte die Regeln im Forum:
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=455

Erst mal kannst du über "suchen" nach Themen oder ein Wort eingeben z.B. Benzinpreise. Dann solltest du die gefundenen Beiträge lesen.Wenn du nichts gefunden hast - dann kannst du ein neues Thema anfangen.
Sonst wiederholen sich die Themen ständig.

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>

Bearbeitet von - maybritt am 11.08.2003 10:41:56
Zuletzt geändert von maybritt h am 11.08.2003, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Rainer1966

Beitrag von Rainer1966 »

Hallo Buddy.Bin auf Holmsland Klit gewesen.
Die Benzinpreise sind umgerechnet ca 5 cent teurer dort gewesen.
Also kurz vor der Grenze noch mal tanken.
Grüße Rainer
Zuletzt geändert von Rainer1966 am 14.08.2003, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Hallo Ralf,

ich fahre am 1. November mal wieder eine Woche nach Vejlby.
Habt Ihr bei den großen Ferienhausanbietern gebucht oder
beim lokalen Steen Jørgensen? Der ist of ein paar EUR günstiger :-)
Kennst Du schon die Strasse, an der Euer Haus liegt?

Du solltest Dir auf jeden Fall den Leuchturm von Bovbjerg an
der Steilküste anschauen. Den kannst Du von Vejlby Klit aus sehen
(südlich vom Ferringsee). (www.lemvigturist.dk/pages/pages-D/Sevaerdigh-D-S.html)

Desweiteren ist Lemvig eine schöne alte Stadt zu Einkaufen und bummeln.
Am besten Du fährst einmal die Serpentinen zur Stadt hinunter, ist ein
tolles Bild!

Im nahen etwas nördlicheren Thyborøn findest Du das bekannte Sneglehuset
(Schneckenhaus) (www.wja.dk/sneglehuset/dk/) sowie das Jyllands Akvariet
(www.wja.dk/jyllandsakvariet/dk/default.htm) ein Aquarium, wo die heimischen
Fische und deren Lebensräume gezeigt werden. Dort gegenüber ist auch das
Kystcentret zu finden (www.wja.dk/kystcentret/dk/) wo man viel über die Natur
und Gegebenheit der Küste und deren Schutz erfahren kann kann.

Tja, das wars dann auch schon mit den Sehenswürdigkeiten. In Thyborøn gibt
es noch eine ganze Bunker-Kolonie mit entsprechendem Museum, hat mich allerdings
nie so wirklich interessiert.

Gruß,

Oliver
Zuletzt geändert von dancer am 16.08.2003, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy

Beitrag von Buddy »

Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Information, werde dem Rat folgen und die Flensburger Tankstelle was verdienen lassen *ggg*.
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Buddy am 18.08.2003, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy

Beitrag von Buddy »

Hi Oliver,

auch Dir vielen Dank für Deine Informationen.
Ich habe leider schon bei Dancenter gebucht und mir nachher Kataloge von Steen Jørgensen kommen lassen. Dort konnte ich dann in der Tat feststellen, dass ich einiges hätte sparen können.
Ich habe ein Häuschen auf dem Neerlandiavej und Dank Luftaufnahmnen im Katalog von Steen Jørgensen konnte ich die Lage schon deutlich ausmachen.
Ich werde sicherlich auf Deine Tips zurückgreifen, danke schön nochmal dafür.

Schöne Grüße und einen schönen Urlaub im November.......

Ralf
Zuletzt geändert von Buddy am 18.08.2003, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Hallo Buddy,

aber auf die Stoßdämpfer aufpassen im Neerlandiavey ;-) da sind ganz schöne Bodenwellen alle paar Meter.
Sneglehuset, Lemvig und Bovbjerg wurden ja schon erwähnt. Hjerl Hede das Museumsdorf ist auch gut zu erreichen. Leider nur bis Mitte August "belebt", mit jungen Dänen, die die Wikinger nachstellen. Dann gibts noch Holstebro - auch ein schönes Städtchen für Leute die gern bummeln gehen. Das beste in Holstebro ist allerdings Jensens Beufhus, mit leckeren Steaks.

So, jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß und hoffentlich habt ihr noch ein bißchen schönes Wetter im Oktober.

Gruss
Hansi
Zuletzt geändert von Hansi am 09.09.2003, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jessica

Beitrag von Jessica »

Hallo!
Ich war bis Mitte August zuletzt oben. Und im Schnitt kosteten 95 Oktan zwischen 6,50 und 7,80. Wir haben uns darüber gefreut, dass das Benzin endlich billiger war, als es momentan in Deutschland der Fall ist. Natürlich gibt es weitere Preisunterschiede zwischen Tankstellen an Dänischen Autobahnen und denen im Landesinneren. Es bietet sich meiner Meinung nach immer gut an, außerhalb der Touristenörtchen einzukaufen, um auch dabei zu sparen und gleichzeitig eine kleine Tankstelle aufzusuchen. Da kann man einiges sparen. Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß oben und eine gute Fahrt!
Zuletzt geändert von Jessica am 10.09.2003, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy

Beitrag von Buddy »

Hallo Hansi, Hallo Jessica,

vielen Dank für eure Info´s.
Es sind ja nur noch gut 3 Wochen *freu*.
Besonders wertvoll finde ich den Tip von Hansi " Das beste in Holstebro ist allerdings Jensens Beufhus, mit leckeren Steaks." - denn bisher habe ich in Dänemark vergeblich nach sowas gesucht ;o)
Wir werden es uns sicherlich schmecken lassen.

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Buddy am 10.09.2003, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Und wenn ihr nach den Steak's noch etwas Süßes wollt, am Rathaus in Holstebro ist eine kleine Bäckerei. Mit etwas Glück haben sie "chokodrøm" (es darf vorher niemand wie ich dagewesen sein, der alles aufkauft). Die sind einfach köstlich, der Name verspricht nicht zuviel!

Steffi
Zuletzt geändert von Steffi Thomas am 10.09.2003, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Ja, aber fallt bitte nicht in den Brunnen gleich neben Jensen´s (so wie unsere kleine Tochter) sonst seid ihr richtig nass.
Jensen´s gibts übrigens in ganz Dänemark verstreut in anderen größeren Städten. Wenn ihr vor 16.00 Uhr kommt, gibts jensen´s Lunchsteak für 29 Kr oder mit 250 gr für 49 Kr.

Gruss
Hansi
Zuletzt geändert von Hansi am 11.09.2003, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lu777

Beitrag von Lu777 »

Hallo Buddy!

also ich bin am Donnerstag aus Westjütland zurückgekommen und würd am liebsten gleich nochmal fahren. das Wetter war spitze, wir waren sogar 2x in der Nordsee baden. Was die Benzinpreise angeht, waren es umgerechnet ca. 1,10 bis 1,20€ für 95 Oktan. Also keine großen Preisunterschiede. Wir haben auch an der letzten Tankstelle vor der Grenze nochmal getankt und festgestellt das es auch gar nicht viel günstiger war...! Aber ein bißchen günstiger ist es, wenn du an den Tankstellen mit Automaten tankst. Du mußt nur vorher wissen, wieviel Benzin reinpasst, denn wenn du mehr Geld reinsteckst als du Benzin in den Tank kriegst, haste Pech gehabt...! So gings uns nämlich auch!

Das Sneglehuset und das Akvarium wurden ja schon erwähnt( Das kann ich dir auch empfehelen), genauso wie den Leuchtturm in Bovbjerg und die einmalige Aussicht über die Steilküste. Wenn du schlechtes Wetter hast, kann ich dir das größte Badeland Westjütlands in Holstebro empfehlen. Und wenn ich noch einen Tipp geben darf. Kopenhagen ist absolut sehenswert. Wir sind zwar von Hvide Sande fast vier Stunden gefahren, aber es lohnt sich wirklich. Nur die Brückenmaut ist ganz schön happig. 245,-DKr und zurück nochmal das gleiche. das sind zusammen über 60,-€uro pro PKW.
Antworten