Filmtip heute und Montag 16.12. / 18.12.

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kai Knauf
Mitglied
Filmtip heute und Montag 16.12. / 18.12.

Beitrag von Kai Knauf »

Hej Leute, meine Frau hat die Programmzeitschrift gewälzt und dabei wohl einen netten Film namens: Fräulein Smillar und Ihr Gespür für Schnee entdeckt. D/DK/S (Thriller). Wir werden Ihn uns auf jeden Fall anschauen... Der Film beginnt um 20:15 Uhr auf Kabel 1. :D

Und wer weiß, vielleicht klappts ja dann auch mit weißen Weihnachten... :D :D :D

Weiter geht`s am Montag. "Skagerrak" Tragikkomödie DK/GB Beginn: 20:15 auf Tele 5.

Hilsen an alle, und bis bald... Kai
Monika Baumann
Neues Mitglied

Beitrag von Monika Baumann »

Hej,

kann mir den Film leider nicht ansehen, weil ich Kabel 1 in Kopenhagen nicht reinbekomme (nur ARD und ZDF)!....Aber habe das Buch gerade heute in dänischer Sprach im Buchhandel gekauft! Freu mich schon auf spannende Weihnachtsfeiertage mit dem Buch....und lerne dabei jede Menge dänisch - gratis und nebenbei! :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse von einer "Exil-Münchnerin"
Monika
Aldrig færdig, men altid på vej med at lære dansk!
runesfar

Beitrag von runesfar »

Monika - da kannst du dich an wat freuen. Die erste 75-80 pct sind, in Dänisch, toll. Die letzten 25-20 pct nicht so sehr (Høeghs Frau hatte gerade entbunden).
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Aber das Buch ist trotzdem besser als der Film, also viel Spaß damit.

mvh
Michael
Allan
Mitglied

Re: Filmtip heute und Montag 16.12. / 18.12.

Beitrag von Allan »

Kai Knauf hat geschrieben: Fräulein Smillar und Ihr Gespür für Schnee. Der Film beginnt um 20:15 Uhr auf Kabel 1. :D
Danke für den Tipp :D Wir haben den Film zwar schon zweimal gesehen, aber ich finde ihn immer noch voll spannend! War ein netter Abend heute und ein bisschen DK-Feeling war auch dabei 8)

Hilsen Allan
Hani125
Mitglied

Beitrag von Hani125 »

@runesfar

Laufen die Filme auf Dänisch? Kann ich mir bei Kabel 1 ja kaum vorstellen, aber wahrscheinlich hab ich da was nicht gepeilt :)
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

Hani125 hat geschrieben:@runesfar

Laufen die Filme auf Dänisch? Kann ich mir bei Kabel 1 ja kaum vorstellen, aber wahrscheinlich hab ich da was nicht gepeilt :)
moni + buch is das stichwort :wink:
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej,
Ich habe den Film am Samstag gesehen, war sehr spannend, selbstverständlich ( oder leider) auf Deutsch :wink:
Viele unserer Dänischen Bekannten sind einerseits nicht so glücklich darüber, daß viele internationale Filme in DK im Original mit dänischen Untertiteln laufen, finden aber, das dadurch das Verstehen der englischen und auch der deutschen Sprache gefördert wird.
In Deutschland undenkbar...
Gruß
Ulli
Antworten