... zahlt man auf sein ADAC-VISA-Kartenkonto ein Guthaben ein und hebt aus diesem Geld ab, kostet es meiner Meinung nach nur 1%, maximal 2,50 €. Weltweit. So war ich schon in Dänemark, Russland, Polen ... unterwegs.
MfG Steffen
EC karte oder bargeld??
Ec Karte oder Bargeld?
Hej, also ich war mit meiner Familie im Mai diesen Jahres das ertste mal in Dk und ebenfalls in der nähe Sønderborg und in dieser Region konnte man nirgendwo mit EC Karte bezahlen... Wir waren nur am Bankautomaten, aber auch hier kann es böse Überraschungen geben, bei einer Kasse blieb die Karte einfach drin!!! Also darauf achten das die Banken geöffnet haben. Das Problem konnte vom Personal allerdings schnell behoben werden und wir bekamen auch unser Geld und die Karte wieder. Automatenproblem!!!
Zu der schönen Gegend Sønderborg: Ein wunderschönes Städtchen das auch bei nicht so guten Wetter zum Bummeln einlädt. Die Hafenpromenade ist sehr schön und bei schlechtem Wetter waren wir im Schwimmbad. Bei guten Wetterbedingungen würde ich noch einen Ausflug nach Nordborg ins Danfoss Erlebnis Center vorschlagen.
Sehr schön und Informativ. In Sønderborg selbst gibt es für die Kids auch ein Spielecenter das drinnen ist. Die Strasse weiß ich leider nicht mehr.
Bei weiteren Fragen einfach mal melden unter: info@wetterservice.dk
Mange Hilsen, Kai

Zu der schönen Gegend Sønderborg: Ein wunderschönes Städtchen das auch bei nicht so guten Wetter zum Bummeln einlädt. Die Hafenpromenade ist sehr schön und bei schlechtem Wetter waren wir im Schwimmbad. Bei guten Wetterbedingungen würde ich noch einen Ausflug nach Nordborg ins Danfoss Erlebnis Center vorschlagen.

Bei weiteren Fragen einfach mal melden unter: info@wetterservice.dk
Mange Hilsen, Kai

Bin bei der Sparkasse und die nehmen weltweit auch "nur" 3€. Als wir letzten Monat in København waren, habe ich daher kein dänisches Bargeld mitgenommen, sondern am Flughafen direkt vom Automaten abgehoben.Mary hat geschrieben: 3 Euro Gebühr am Geldautomaten? Meine Bank nimmt 7,50 Euro!!! Ich finde das schon heftig!