Hallo an alle" Dänemarkexperten"
wir fahren in diesem Jahr das erste mal nach Dänemark. Wir haben vom 23.12 - 02.01. gebucht. Unser Urlaubsort ist Vrist und wir haben Privat gebucht. Da es wie gesagt unser erster Dänemarkurlaub ist, habe ich die Vermieter mit ziemlich vielen Fragen ( emails ) " genervt".
Nun überlege ich eine kleine Aufmerksamkeit für die Vermieter zu besorgen ( schließlich haben wir Weihnachten ).
Hat vieleicht jemand von euch eine Idee, was man da so mitnehmen könnte ?
Ich habe gelesen, das es einige Dinge gibt die in DK deutlich teurer sind als in Deutschland z. b. Spirituosen, Schokolade... . Worüber würden sich die Vermieter freuen können ?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
alexa
eine kleine Aufmerksamkeit ?
-
- Mitglied
Hej Alexa!
Obwohl es in manchen Suprmärkten inzwischen auch deutsches Weihnachtsgebäck gibt, ist es doch eher unbekannt,weil die Dänen sich traditionell ieber an ihre bekannten Dinge halten
- daher erreiche ich mit meinen Christstollen immer noch eine dankbare Abnehmerzahl. Nimm einen mit Marzipan gefüllten, dann erhöht sich das Glück.
Oder mach einen bunten Teller mit Dominosteinen, Lebkuchenherzen, (auch gefüllt), Nüssen und Schokoladenfiguren - selbst wenn es die gibt, sind sie hier (aus Dtld. importiert) sündhaft teuer.
Alkohol ist natürlich immer noch teuer hier, eine Flasche Likör oder Portwein, Sherry oder so freut viele. Wein und Bier eher nicht, da haben sich die Preise angenähert (zumindest bei vergleichbaren Sorten).
Wenn es nichts Weihnachtliches mehr sein soll, wäre ein Kalender doch vielleicht auch eine nette Gabe - die gibt es ja in großer Auswahl und allen Größen/Preiseklassen in Dtld.
Frohes Fest und schöne Ferien - Ursel, DK
Obwohl es in manchen Suprmärkten inzwischen auch deutsches Weihnachtsgebäck gibt, ist es doch eher unbekannt,weil die Dänen sich traditionell ieber an ihre bekannten Dinge halten

Oder mach einen bunten Teller mit Dominosteinen, Lebkuchenherzen, (auch gefüllt), Nüssen und Schokoladenfiguren - selbst wenn es die gibt, sind sie hier (aus Dtld. importiert) sündhaft teuer.
Alkohol ist natürlich immer noch teuer hier, eine Flasche Likör oder Portwein, Sherry oder so freut viele. Wein und Bier eher nicht, da haben sich die Preise angenähert (zumindest bei vergleichbaren Sorten).
Wenn es nichts Weihnachtliches mehr sein soll, wäre ein Kalender doch vielleicht auch eine nette Gabe - die gibt es ja in großer Auswahl und allen Größen/Preiseklassen in Dtld.
Frohes Fest und schöne Ferien - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
vielen Dank für die guten Ideen. Ich glaube so ein bunter Teller inkl. Christstollen ware nicht schlecht. Da ist dann auch für jeden etwas dabei.
Danke
P.S. : Sandra ---- wo seid Ihr denn genau untergekommen ? Ward Ihr schon mal in Vrist ? Kannst Du mir ein paar Tips geben was man da so alles anstellen kann ( abgesehen von langen Spaziergängen mit den Hunden, viel Lesen, lecker Kochen ect... )
alexa
Danke
P.S. : Sandra ---- wo seid Ihr denn genau untergekommen ? Ward Ihr schon mal in Vrist ? Kannst Du mir ein paar Tips geben was man da so alles anstellen kann ( abgesehen von langen Spaziergängen mit den Hunden, viel Lesen, lecker Kochen ect... )
alexa
bin zwar net Sandra aber ihr könnt in die Schwimmbäder fahren Holstebro und Lemwig aber es gibt noch mehr ein schönes liegt hinter Tyboren mit der Fähre übersetzen ca 20 min mit dem Auto.. .. alle kleinen Städte sind einen Ausflug wert auch bis Handsholm ises ja net weit.. Bunker gucken
)
Klippen anschauen. Wir sind jeden Tag unterwegs. Das Schneckenhaus anschauen. es gibt soviele Städte die einfach gemütlich sind
wir fahren ja am 13.1 2Wochen
winke

Klippen anschauen. Wir sind jeden Tag unterwegs. Das Schneckenhaus anschauen. es gibt soviele Städte die einfach gemütlich sind
wir fahren ja am 13.1 2Wochen
winke
-
- Ehrenmitglied
@alexa: Private fragen bitte als PN schicken wie z.B
Danke!
Maybritt
Danke!
Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."