moin,
auch wir fahren seit jahren nach dk. und haben aus bequemlichkeitsgründen über novasol gebucht.
2004 ging geschirr (große suppenterrine von royal kopenhagen) zu bruch. gemeldet und dem besitzer ein entschuldigungs brief hingelgt, das wir die rechnung erwarten und dann, je nach betrag, selbst zahlen oder bei unserer versicherung einreichen.
nix kam.
2006. anslet strand. an der reception wurden wir schon so merkwürdig überbetont freundlich begrüßt. sie hoffen, das mit dem haus alles in ordnung ist. hä?
nachtigall ick hör dir trapsen...
da wir den weg zum haus vom letzten jahr noch kannten, also hin da. wie da steht noch ein haus? egal, das daneben ist unser. wir rein und ansehen, alles super, wie auf den fotos.
doch bitte schön wo ist die treppe nachoben zum 2. bad und anderen schlafzimmern. wir konnten nix finden. wie, da sind mehrere schlüssel am schlüsselbund? ab zum nachbar haus. jo, richtig, hier ist das zweite bad und ein schlafzi mit schlafboden.
auch wie auf den katalogfotos. aber wieso neben an? ja, beschreibungen lesen sollte frau können. das war wohl nix. ein satz mit x.
denn das zweite schlafzimmer im haupthaus war unbrauchbar, weil total verschimmelt.
okay, kids haben drüben ein klo und können dort schlafen. aber wat für ein akt, kids gehen nur gemeinsam zu bett.
te alleine ohne ta nicht möglich.
im verschimmelten zimmer schläft auch keiner! gesundheitsgefahr!!!
abends dann beide kinder rüber gebracht, abgeschlossen und gute nacht.
statt 1 bollerofen hatten wir gleich 4. auch nicht schlecht. wenn sie denn mal liefen.
vorgänger sauber gemacht? war wohl ne fehlanzeige.
egal, erstmal einziehen.
dann hingesetzt und ne mängelliste geschrieben. sonntags ist das büro in der nebensaison geschlossen! na super...die wissen wohl warum. damit ich mich am montag abreagiert habe.
aber nicht mit mir. montagmorgen ins büro vom vermieter gefahren.
ja, er schickt jemanden vorbei. der techniker zeigte uns die liste der mängel und irgendwann am montag kommt er vorbei.
abends fanden wir einen zettel vor, das der techniker nicht weiter helfen konnte und ein fachmann bestellt wurde.
dieser erschien dann auch am dienstag. ich begrüßte ihn mit den worten: fernseher reparieren oder das schimmelige zimmer? ne, ne, die bodenplatte vom kamin austauschen.
wie, hä? die haben wir nicht bemängelt und auch nicht kaputt gemacht. außerdem ist es kalt und wir heizen. ich komme wieder, wenn das haus frei ist, na dann viel spaß.
der nächste techniker kam. der fernseh fachmann. er hat uns den tv repariert. weil nix ging. das war lustig mit ihm.
am mittwoch hatte das büro geschlossen. am donnerstag zum büro und gesagt, so geht das nicht. denn inzwischen hatte te auch noch ne maus über sich in der zwischendecke vom schlafboden.
außerdem war ein schlafzimmer zu wenig für unseren besuch.
doch wo sollte sie schlafen? auf der couch? ne, das ist kein urlaub.
im büro sind wir
sehr nett bedient worden, selbstverständlich bekommen wir ein anderes haus. er sucht uns alternativen raus.
wir unseren ausflug gemacht und dann alles gepackt.
am freitag ins büro und wir hatten freie wahl.
doch noch höher als kolding wollten wir nicht. also dichter an die grenze. und das war auch gut so.
das haus war ein traum.
der umzug ging ruckzuck von statten, da wir natürlich in zwei fuhren erledigt wurde.
es war uns auch sehr unangenehm, mit so einer langen mängelliste vorbei zu kommen, aber was nicht geht geht nicht.
es war alles kein problem.
auch die abrechnungen (weil stromzähler) falsch zählte, war kein thema.
kaution reichte und bekamen sogar noch etwas erstattet.
zum schluss sagten wir noch...tschüss bis nächtes jahr und in 60 tagen ist es wieder soweit.