wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
ybi6828
Mitglied

Beitrag von ybi6828 »

Hej,

seit einigen Wochen schon treibe ich mich regelmäßig in diesem tollen Forum herum und habe bereits viele interessante und nützliche Infos gefunden...

Ich bin ganz begeistert davon, wie viele Gleichgesinnte es gibt...

Ich heiße Yvonne, bin 28 Jahre alt und lebe in einem kleinen Örtchen in Ostwestfalen. Seit anderthalb Jahren lerne ich Dänisch bei der VHS und bin leider viel zu selten im schönen Dänemark, um meine Sprachkenntnisse zu erproben...

Aber vielleicht hilft ja auch dieses Forum ein wenig, die Dürrezeiten zwischen den Urlauben zu überstehen :D

Liebe Grüße!
Monika Baumann
Neues Mitglied

Neu im Forum

Beitrag von Monika Baumann »

Hallo Ihr da draussen im Forum,

ich habe das Forum auf der Suche nach Kontaktmöglichkeiten im Internet entdeckt....bin seit einem halben Jahr in Kopenhagen und such nach ein paar Kontakten.
So stelle ich mich einfachmal vor:
Ich heisse Monika und komme aus Stuttgart...na ja eigentlich aus München mit Umweg über Stuttgart! Bin ein deutscher Hörgeräteakustik-Meister und arbeite nun seit 5 Jahren in der Hörgeräte-Industrie. So hat es mich über Stuttgart nach Kopenhagen verschlagen!
Da ich gleich mit Dänisch-Unterricht begonnen habe und dann in den letzten drei Monaten viel reisen musste, hab ich privat noch nicht so richtig Fuss gefasst in Kopenhagen. Hab ein paar nette Kollegen hier,....aber tja das war´s!
Ich bin 43 Jahre laut meinem Pass...aber nicht in der Denke! Hab persönlich Spass am Sport (Joggen, Fahrrad fahren,Skifahren, Fitness, Karate...), an Treffen mit netten Leuten (kaffee-Plausch, Shopping, Ausfüge) und geh gern ins Kino! Ausserdem reise ich gerne (kann ich durch meinen Job durchaus gut ausleben!).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einige von euch antworten - egal ob dänisch oder deutsch :D !
Vielleicht gibt es auch jemanden unter euch, der versucht, ein bischen dänisch mit mir zu reden??? Ich könnte etwas Anwendungs-Übung brauchen!

So, das war's jetzt mal!
Gesucht: Kontakt mit Deutschen und Dänen rund um Kopenhagen
Ich warte auf eure Antwort!

Grüssle Monika
pusselchen
Mitglied

Beitrag von pusselchen »

Hallo DK-Fans!!!

Nachdem ich die letzten 16 Seiten mal "überflogen" bin :wink:
will ich kurz was zu mir erzählen.

1999 war der Beginn einer bis heute anhaltenden Dänemark-Begeisterung.
Damals noch mit meiner Freundin, die mittlerweile seit 5 Jahren meine Frau und mein "pusselchen" ist. Daher auch der Nickname :wink:

Seit 3 Jahren ist unsere Tochter mit "an Bord" und mit ihr macht Dänemark noch viel mehr Spaß :D

Ich bin 1972 geboren und wohne in Biere. Das findet Ihr auf jeder Getränkekarte :wink: und im Herzen Sachsen-Anhalts.
Einen schönen Gruß an dieser Stelle an >madeingdr< :!: :!: :!:

Beruflich habe ich den ganzen Tag mit Geld zu tun (leider nich meins :( ).
Ausgleich zum Job und Quelle neue Kraft zu schöpfen, ist mein Kind.
Schließlich bin noch Fan (und Fahrer) einer ganz bestimmten Automarke.

Und nun kommt´s: Nach 6 mal Urlaub in Blåvand werden wir im nächsten Jahr, Ende Mai richtig mutig und fahren nach Løkken/Furreby.

Wer also Info´s zu Ort/Umgebung, Ausflugszielen, etc. pp. hat, der soll mir unbedingt schreiben.

Viele Grüße

:mrgreen: pusselchen :mrgreen:
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10745;128/st/20110611/e/Bork+Havn+Hausbooturlaub/dt/6/k/e803/event.png[/img]
nency
Neues Mitglied

Beitrag von nency »

Hallo !

Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich jetzt auch gern einmal vorstellen 8)

Mein Name ist Nency und ich bin 29 Jahre. Ich wohne mit meiner Familie, zu der mein Mann (30) und meine Söhne (6 und 2) gehören, in Thüringen.

Auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich, unschlüssig wie immer :wink:, auf der Suche nach dem passenden Ferienhaus in der passenden Gegend war. Das Haus ist gefunden und heute gebucht...

Was aber bleibt, ist das Interesse hier im Forum mehr zu lesen und mehr über Dänemark zu erfahren.

Ich freue mich auf regen Austausch und falls es Fragen gibt - fragt :wink: !
LG Nency
Bölle
Mitglied

Bölle: vorgestellt.

Beitrag von Bölle »

Hallo,

eigentlich bin ich kein Fan von Foren, aber das DK-Forum hier hat mir
eine Sichtweise von DK vermittelt wie ich sie vorher nicht hatte.
Eine unschätzbare Menge an Infos wo jeder fündig wird.

Wie so viele Andere hier, bin auch ich durch einen DK-Urlaub, 1978 auf
der Insel Fanø, vom Fieber gepackt worden. Ich war damals erst 10 Jahre
und wir waren ausgerechnet im Winter der Schneekatastrophe dort.
Ich weiß noch, wir kamen nach Urlaubende nicht von der Insel runter, weil
die Fährverbindung wegen des zugefrorenen Meeres unterbrochen wurde.
Nachts wurden die Motoren der Autos laufen gelassen, weil sie Morgens
nicht mehr angesprungen wären. Brennholz war nicht mehr zu bekommen,
also wurde nach und nach die Holzterrasse des Ferienhauses zerlegt, weil
die E-Heizungen im Haus nichts gegen die Kälte ausrichten konnten.
Das war ein brutaler Einstand, der mich aber bis heute nicht davor zurück-
gehalten hat, Fanø zum zwanzigsten Mal zu besuchen.
Wenn man so oft auf der Insel war, weiß man irgendwann zu welcher
Jahreszeit einem die Insel am besten gefällt und das ist der Herbst oder
Winter. Dann sind die wenigsten Touristen da und die Stürme werden stärker
und bringen den Bernstein.
Ich fahre meistens mit meiner Frau alleine nach Fanø und dabei ist es wichtig,
im Winter wenn die Tage sehr kurz sind für gewisse Annehmlichkeiten zu
sorgen wie, ein großes Haus mit Solarium, Whirlpool, Sauna und Poolraum,
dass schafft Abwechslung wenn es schon um 16 Uhr dunkel wird.
Das Wetter hat mich im Urlaub noch nie Interessiert, ich habe mir
Outdoor-Bekleidung angeschafft, die es mir erlaubt stundenlang bei Eis und
Regen im Wattenmeer nach Bernsteinen zu suchen oder auf Fotosafari zu
gehen.
Ich will nicht den Eindruck erwecken als würde ich nichts Anderes kennen,
ich war schon öfter am Mittelmeer aber das turnt mich nicht an. Auch
14 Tage Jammerbucht oder Blavand war nicht mein Ding, genau wie Schweden.
Ostsee war auch ein paar mal dabei, aber weiß nicht, ich komme von der Insel
einfach nicht los. Nach 6 Monaten Urlaubspause baut sich bei mir immer ein
Defizit auf, dass ich nichts mehr Anderes möchte als nach Fanø zurück zu kehren.

Bølle 8) 38 Jahre aus Dinslaken/NRW
Danebod

Beitrag von Danebod »

@Bølle

Du hast eine PN.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ich lese schon lange im forum mit,jetzt werd ich endlich mal aktiv... Ich bin Berlinerin ,46, und seit 16 jahren DK-begeistert. Mein erstes mal war die Insel Fejo,ohne Auto,aber mit 3 Kindern (1 davon geliehen) und mutti im schlepptau. Es folgten Moen, Falster, Odsherred, Römö und schliesslich, mittlerweile motorisiert,Jütland kreuz und quer. Im Sommer wird gezeltet,ausserhalb der Saison gehts ins Ferienhaus. So 4-6 mal kommen da im Jahr zusammen! Meist geht es jetzt nach Hanherred, mittlerweile ohne Kinder,nur noch mit unserem fast 15 jährigen Hund. Das nächste mal am 6.1.! Auch bei uns war auswanden schon oft ein Thema, aber familiäre gründe sprachen dagegen. Jetzt ist der jüngste ausgezogen und das thema wieder aktuell... Mit der Sprache klappts auch schon so einigermassen, aber die Übung fehlt. So,in 6 stunden klingelt der wecker! God nat Tina
otterchen
Neues Mitglied

wer bin ich ? .... frage ich mich auch oft !

Beitrag von otterchen »

Plitsch Platsch..... hier kommt das Otterchen !
Bin gaaaaaanz NEU hier - und möchte mich nun Euch vorstellen.
Kurzfassung:
Geb. 1961
Wohnort: Franken - in der Nähe von Schwabach.... im tiefen Wald
Beruf: freischaff. Künstlerin ( ja wirklich - so mit Pinsel und Farbe und lauter so einem Kram )
Familie: klar - 2 Kinder 19 und 15 Jahre alt, einen-Lebensabschnittsgefährten-(klingt blöd.... - nennen wir ihn einfach " Mann ")
Haustiere: eine Katze und alles was in unserem Naturgarten lebt.
Was mich ausmacht: Typisch Wassermann - finde ich alles interessant - und liebe es gute Gespräche zu führen.
Fotografiere gern ( und viel ) besonders in Dänemark.
Dänemark.... ja - jedes Jahr und immer länger. Abschied schmerzt immer mehr... und einmal bleiben wir dann ganz dort.
Alles weitere - einfach erfragen -
Ich hoffe nun Ihr nehmt mich auf und lasst mich ab und an durch das Forum schwimmen - ich putz auch die Pfützen wieder auf ...... grins
Gruß
otterchen
marnne2002
Neues Mitglied
Wir wollen Hallo sagen!

Beitrag von marnne2002 »

Hallöchen Ihr Lieben,

na da habe ich uns direkt falsch vorgestellt, bzw. im falschen Forum meinen Beitrag geschrieben :? !! I´m sorry!

Wir sind Marcus und Yvonne aus dem Ruhrgebiet, verheiratet und seit September 2fache Ellis :D !!

Wir werden Euch sicher in den nächsten Tagen ein wenig auf die Nerven gehen :roll: und danken Euch schon mal für Eure Geduld und Eure Antworten.

Mein Mann hat ein Arbeitsanbebot bekommen, in Dänemark zu arbeiten. Es ist noch nichts in trockenen Tüchern, aber wenn alles klappt, wollen wir den Schritt wagen. Jetzt stöbern wir hier und da nach Infos, und sind so auf Euch gestossen.

Klar haben wir schon mal Urlaub in Dänemark gemacht, aber das ist ja nicht zu vergleichen.

So viel zu uns, jetzt werden wir erstmal stöbern, denn wir haben Fragen über Fragen. Da das Angebot vergangene Woche kam und wir erst seitdem mit Auswandern generell in Verbindung kamen, sind wir doch ein wenig überfordert.

Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße
und ein großes HALLO
senden Marcus&Yvonne
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!!!
Danebod

Beitrag von Danebod »

@marnne2002

Ihr habt eine PN.
bearchen
Mitglied
Beitrag von bearchen »

hallo zusammen,
habe gerad mal die ersten seiten intensiv versucht zu studieren und es scheint mir so das ich in diesem forum das kücken bin mit meinen 22 jahren :oops:
oder?
ich fahre seit über 17 jahren nach dänemark also fast meine ganze kindheit und habe auch so lange schon eine sehr gute freundin mit der ich trotz der distanz durch dick und dünn gehe... wir versuchen uns immer jedes jahr mind 1 aml zu treffen...
von beruf bin ich bankkauffrau und meine hobbys neben dem studium am we sind da noch mein pflegepferd sowie meine kaninchen die tiere von meinen freund und natürlich mein partner! leider ist dieser gar nicht von denmark begeistert :( aber da kann er nichts zu denn er liebt eben den süden als südländer ja wohl verständlich.

das wars fürs erste lg bea
I LOVE DENMARK!!!!
mugge
Neues Mitglied

Beitrag von mugge »

Hej, bin neu hier und möchte mich nun auch vorstellen. Ich heiße Michaela, bin Baujahr 1969 und schon seit Jahren großer Dänemark-Fan. Habe mit meiner Familie schon 7 mal Urlaub in verschiedenen Gegenden Dänemarks gemacht und würde jedesmal am liebsten für immer bleiben.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (16 und 13 Jahre) und im Mai 07 erwarten wir noch unseren Nachzügler. Mein 13 jähriger Sohn ist geistig behindert, schon wegen ihm ist Dänemark das ideale Urlaubsland, denn die Dänen sind im Umgang mit Behinderten viel toleranter und man wird nirgends dumm angeglotzt. Inzwischen können mein Mann und ich auch einigermaßen Dänisch, das macht den Urlaub noch lustiger.
Von Beruf bin ich Heilpraktikerin, habe eine Praxis hier in unserem alten Bauernhaus in Süddeutschland. Träume immer davon, die Praxis in ein kleines, dänisches Häuschen nahe am Meer zu verlegen. Naja, vielleicht klappt´s ja eines Tages......
God jul og venlig hilsen fra Michaela
Jeanne
Neues Mitglied
Beitrag von Jeanne »

Hallo!!

Ich bin die Jeanne ich bin 28 und komme aus Leipzig. Ich Studiere Geografie und ich bin schon jahrelang riesen Skandinavien -Fan. Bin durchs rumsurfen im Internet auf dieses Forum gestoßen. Sonst interessiere ich in allgemeinen auch für Fremde Länder Neben den Skandinavischen Ländern mag ich auch Irland, Frankeich, Schottland ,Neuseeland, Ägypten und Indien wie ihr sehen könnt sehr bunt gemischt. :D
Sonst höre ich gerne Musik geh mit Freunden ,mache Sport, Faulenze und lese gerne. So das dürte es von meiner Seite aus gewesen sein!

lg Jeanne
DanMi

Vorstellung

Beitrag von DanMi »

Hej. Nun will ich mich auch mal vorstellen. Geschrieben hab ich im Forum noch nichts aber schon viel gelesen.
Ich heisse Michael,habe eine Frau(36) sowie Kind(16)und bin 38 Jahre. Wir wohnen in Thüringen und wünschen uns gerade Schnee. Doch noch wichtiger wäre,daß die Zeit bis August schnell vergeht denn dann ist endlich wieder Dänemark dran. Seit den frühen 9zigern sind wir so begeistert von Dänemark das es uns jedes Jahr dorthin zieht. Ich am liebsten Nordsee,meine Frau lieber Ostsee und meine Tochter lieber da wo mehr los ist (also mehr Städte).
Mein erlernter Beruf ist Traktorenschlosser. Dann war ich Kfz-Schlosser, später Karosseriebauer und nun bin ich im Teilelager. Aber im liebsten bin ich in Dänemark.
Meine Hobbys sind unser Hund,spazieren am Strand(mit Frau und Hund),angeln,fernsehen und durch Museen bummeln. Also so ein kleiner Langweiler wie manche sagen. Na und.
Ich hoffe das dies als Vorstellung genügt und nun jeder weiß wer ich bin und meine Antworten(so ich mal welche gebe) einordnen kann. Das ist ein Fakt der mir wichtig ist denn manche geben oft Antworten welche nicht so fein sind. Obwohl wir hier in einem Forum über Dänemark sind und die Dänen sehr nett sind. Deshalb mögen wir Sie auch so.
Also noch einen Guten Rutsch.
Michael,Christiane und Therese
redhair
Mitglied

God Dag

Beitrag von redhair »

so da ich denke, das ich hier wohl "bleiben" werde: ich bin jahrgang 1973, wohne in niedersachsen, seit 2005 bin ich mutter und auch verheiratet. meine liebe zu dänemark entstand 1999 und seit dieser zeit fahre ich zweimal jährlich nach DK (Südostjütland!) kenne diese gegend mittlerweile auch sehr gut und will auch dorthin auswandern, da mir die nähe zu D aufgrund einiger sachen sehr wichtig ist (persönliche gründe, bevor einer frag!) mein nick kommt ganz einfach von meiner haarfarbe her *lach*. dänisch habe ich nunmehr auf angefangen zu lernen, lesen kann ich es schon seit einigen jahren sehr gut, die sprache ist insoweit wohl kein problem, aber ich bin ein mensch der "gezwungen" werden muss, so musste ich mir aus persönlichen gründen auch das lesen schnell beibringen. ich habe aber gemerkt, wenn man ein wenig sprachgefühl hat, sehr gut englisch spricht und auch mit platt gut klarkommt, ist dänisch lernen für mich zumindestens keine riesige hürde. wenn es hier noch mehr südostjütland fans gibt: einfach mal melden per pn!
Antworten